Google Pixel 8 oder doch ein anderes Mobiltelefon?

Banger schrieb:
Leider ist das 8A zu klein
Guten Morgen. :)

Dachte das normale 8 wäre auch in der Auswahl!?

Die beiden unterscheiden doch nur 0.1" und sind somit fast gleich groß.

Screenshot_20241121-001416.png

Also einen deutlich bemerkbaren Unterschied sehe ich da auf Anhieb nicht.

Was ich nur meine: Wenn dir das 8a zu klein ist, ist es das 8 höchstwahrscheinlich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MSSaar schrieb:
Wenn das 8a zu klein ist, dürfte es das kommende 9a auch sein.

Wäre echt schade, wenn die A-Serie bei Google weiterhin klein bleibt, anstatt einfach nur abgespeckt zum Nicht-A / Nicht-Pro usw. zu sein.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Dachte das normale 8 wäre auch in der Auswahl!?

Tatsächlich, ist auch so klein, hatte die größer in Erinnerung, sind bei Google die Pro/XL, die von der größe passen.

Pepsi.Cola schrieb:
Dies ist jeweils nicht korrekt.

Ok, ich präzisiere mal bei den x-fachen Modellen mit 6 und 14 aus den Tests.

Poco F6 -> 3 Jahre Updates, 4 Jahre Sicherheitspatches
14 (ohne T usw.) -> 4 Jahre / 5 Jahre
14T -> X Jahre / 5 Jahre (fixed)

Zuletzt bearbeitet:
14T -> 4 Jahre Android, 5 Jahre Patches

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Poco F6 -> 3 Jahr Updates, 4 Jahre Sicherheitspatches
14 (ohne T usw.) -> 4 Jahre / 5 Jahre
14T -> X Jahre / 5 Jahre (fixed)
Und dies sind auch durchaus ziemlich gute Werte für die jeweilige Preisklasse, besonders, da es sich um recht neue Modelle handelt.
Ein S23 FE bietet ja jetzt auch "nur" noch 4 Jahre Sicherheitsupdates und 3 Android-Versionsupdates, weil es eben schon ein Jahr auf dem Markt ist.

• Gefällt mir
Ich hole mal hoch, bevor ich einen neuen Thread erstelle. Ich schaue wieder, da ich in den einem verstrichenen Jahr noch immer kein Handy angeschafft habe. Ich gurke immer noch mit dem S21 FE rum, aber der Akku geht mir langsam auf den Sack, teilweise täglich laden bei geschätzt 3h Bildschirmzeit täglich und auch oft eher nur 1,5 Tage. Wenn ich unterwegs bin und das Handy noch mehr nutze, weil Zeit überbrücken auf Zugfahrten etc., wird es schon knapp mit der Laufzeit. Seit dem Jahr sind neue Handys rausgekommen. Ich habe bei Geizhals Samsung A56 und Honor 400 gefunden, kann man da bedenkenlos zugreifen?

Beitrag wird gleich ergänzt.
Ergänzung ()

• Preislich ca. 300€.
  • Keine Accounts bei Hersteller XYZ und auch kein Generve, gefälligst solche zu erstellen, nur Google-Account.
  • Bloatware sollte nicht so extrem sein, ich fand selbst das früher kritisierte Samsung noch besser als Xiaomi (war Lite 11 NE).
  • Kein Apple!
  • Kamera sollte einigermaßen was taugen.
  • Modelljahr ab 2025.
  • Android ab 15/16, mit 5+ Jahren Support mit neuen Betriebssystemen.
  • 8GB und 128GB Speicher oder 12/256, wenn empfehlenswert.
  • Akku sollte halbwegs lange halten.
  • Die Antenne sollte besser sein als beim S21 FE, für Mobilfunk und Internet.
  • Lautsprecher sollten beidseitig sein und ok von Ton.
  • Bildschirm sollte 120Hz+, OLED und ca. 6,7" haben.
  • Software sollte möglichst bugfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Nachteil von deinem Xiaomi Mi 11 Lite war das Vodafone Branding. ;) Meins läuft immer noch gut.

Gegen das Honor 400 gibt es nichts zu sagen. Ich habe selbst etwas über das Gerät geschrieben und finde es interessant. Das A56 ist ein Mittelklasse Allrounder ohne Ausreißer nach oben oder unten. Bei der Kamera liegt das Honor vorne.

• Gefällt mir
MSSaar schrieb:
Gegen das Honor 400 gibt es nichts zu sagen. Ich habe selbst etwas über das Gerät geschrieben und finde es interessant. Das A56 ist ein Mittelklasse Allrounder ohne Ausreißer nach oben oder unten. Bei der Kamera liegt das Honor vorne.

Wenn ich so die Tests lese, fällt teilweise die Kamera beim A56 ab und wird unscharf, während das Xiaomi 15T wieder den Fokusbug (?) hat und teurer ist. Also besser das Honor 400 nehmen?

Was ist aus Deinem Wunsch zum Nothing Phone (3a; Preis) geworden? Das ist aktuell bei Amazon im Angebot. Und daher sind auch die Kundenrückläufer nochmal günstiger. Und es macht sogar bei den Kundenrückläufer-Events mit, also nochmal 20% Abzug (ganz am Ende, vor dem letzten Klick). Folglich landest Du bei 194,23€ (unten, rechts auf „Andere Verkäufer“, dort dann der Verkäufer „Amazon Retourenkauf“ und Zustand „Gebraucht – sehr gut“).
Banger schrieb:
5+ Jahren Support mit neuen Betriebssystemen
Laut der Preis-Suchmaschine Geizhals: 3 Betriebssystem-Updates, 6 Jahre Sicherheits-Updates.
Banger schrieb:
12/256, wenn empfehlenswert
Bekommst Du als absolute Neuware genau in Deinem Preisfenster, also 300€. Als Retoure für 290€, dann aber leider keine 20% zusätzlich.

norKoeri schrieb:
Was ist aus Deinem Wunsch zum Nothing Phone (3a; Preis) geworden?

Ist wieder raus. Effektiv dann womöglich nur noch ca. 2,5 Jahre Betriebssysteme.

Die Seite GSM-Dings habe ich auch entdeckt, wo ich Tests für Samsung A56 und Honor 400 gesucht habe.

OK. Ich würde mich nicht zu sehr auf die Betriebssystem-Updates versteifen, denn der Preis ist echt gut. Und Du bekommst microSD und Annäherungssensor. Aber warum ist das (B) Google Pixel 9a (mit Trade-In) rausgeflogen? Was spricht gegen:
C) Motorola ThinkPhone 25, kein microSD​
D) Motorola Edge 50 Neo, kein microSD​
E) Motorola Moto G75, kein OLED sondern IPS​
F) OnePlus Nord CE5, kein Stereo-Lautsprecher​

Zuletzt bearbeitet: (ThinkPhone 25 ergänzt, Liste neu sortiert und Gegen-Argument angefügt)
Banger schrieb:
Wenn ich so die Tests lese, fällt teilweise die Kamera beim A56 ab und wird unscharf, während das Xiaomi 15T wieder den Fokusbug (?) hat und teurer ist. Also besser das Honor 400 nehmen?
die eierlegende Wollmilchsau wirst du nirgends finden, Abstriche wird man überall machen müssen und irgendwas ist anderswo immer besser (unabhängig vom Preis).

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken! Geb bei bekannten Portalen ein was dir wichtig ist - damit schränkst du die in Frage kommenden Geräte schon gewaltig ein. Ich jedenfalls kann am A56 nicht wirklich was schlechtes erkennen, die neuen Motorola Geräte sind preis- leistungstechnisch auch oft sehr gut.

Das ist der Grund, warum ich erstmal pausiere, was Anschaffung betrifft:

https://www.computerbase.de/forum/t...der-ram-abgeraucht-ist.2259049/#post-31110031
Ergänzung ()

Trade-in mache ich nicht, da das alte Handy sofort weg muss? Das soll vorerst bleiben, bis alles abgeschlossen ist mit Umzug usw.

Thinkphone 25 zu klein und auch nur noch 4 Jahre. Edge 50 Neo ebenso. G75 kein OLED. C5 ohne Stereo ist auch blöd. Nur auf einer Seite Ton raus?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du nicht dein Xiaomi traden?

Mit diesem und dem Samsung hast du außerdem leistungsstarke Vertreter dieser Zeit, mit den Motos aus deinem letzten Beitrag würdest du dich in der Disziplin Leristung nicht verbessern.

MSSaar schrieb:
Könntest du nicht dein Xiaomi traden?

Das Xiaomi habe ich letztes Jahr ca. im April verkauft.

Was die Leistung betrifft, muss das Handy Telefonie, Whatsapp, Surfen, Google Maps, Fotoapperat können, Youtube. Gaming ist irrelevant.

Also A56 und Honor 400 kann man bedenkenlos nehmen. Wo finde ich deinen Artikel zum Honor?

Honor ist m.E. Huawei ohne gebannte Google-Dienste? Damals P8 und P10 fand ich recht gut, besser als Samsung, hatte davor ein Note 3.

Artikel zum Honor ist etwas übertrieben, ich schreibe kurze Gerätevorstellungen mit Technischen Daten. Einige Geräten habe ich auch bei Computerbase kurz vorgestellt.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Telefonie, Whatsapp, Surfen, Google Maps, Fotoapperat können, Youtube
Mit den Anforderungen könntest Du auch eine Schublade tiefer greifen. Dann würde ich mich nicht zu sehr auf die Betriebssystem-Updates versteifen, sondern auf lange Security-Fixes achten. Außerdem auf die Hardware, die Dir wichtig ist, also OLED, OIS und Stereo-Lautsprecher. Damit erhalte ich diese illustre Auswahl …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben