Pixel 9a oder Alternative?

Webschlumpf

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Handy mit einer guten Kamera um die 400€ ich habe das google Pixel 9a ins Auge gefasst? Was mir noch gefällt ist die lange Updatezeit und das leuchtstarke Display. Leider gefällt mir der breite schwarze Rand von dem Handy überhaupt nicht.

Gibt es eine gute Alternative oder ist das Pixel 9a unschlagbar für den Preis?

Wo sch wert drauf lege:

1. gute Kamera für Bilder
2. lange Android Updates
3. gutes Dispaly

Gute Kamera und gutes Display sind subjektiv. Lange, garantierte Updates wären das, worauf ich persönlich immer als erstes achten würde. Das ist auch ganz objektiv messbar. An einem Pixel führt, meiner Meinung nach, da kein Weg dran vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN und Ice_Dundee
ich habe auch zwischen 9a, 9 und oneplus nord 5 geschwankt. Aktuell tendiere ich zum one plus. mein 4,5 jahre altes oneplus nord ce5g bekommt erfreulicherweise auch immer noch updates alle 2-3 monate.

Habe das Pixel 9 Pro XL. Die Firmware hat unglaublich viele Fehler. Ich kann niemandem dieses Handy empfelen, obwohl die Kamera gut ist.
Hier im Niederländischem Forum habe auch Viele defekte Displays bei den 9 und 9a Modellen.

welche Handys wären den eine gute Alternative mit guter Kamera zu dem Pixel 9a

Ist sicher ein tolles Telefon, das One UI von Samsung muss man aber schon mögen, gerade wenn man eigentlich ein Google Pixel haben möchte.
BenjaminX2 schrieb:
Die Firmware hat unglaublich viele Fehler.
Welche denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rony Erikson und BeezleBug
Mir ist es immer noch ein Rätzel warum so viele Leute Samsung kaufen. Voll gestopft mit Bloatware und die UI finde ich persönlich einen Alptraum. Mein Firmen Handy ist leider ein Samsung, hab schon runtergeworfen was geht, aber es fühlt nie wirklich rund an.
Hab meiner Mutter ein Pixel 9a gekauft, läuft super. Kamera ist gut, Display ist sauber und es fühlt performant an, Updates sind für die nächste Jahr gesichert. Für unter 400Euro ist man hier schon gut bedient, das Samsung ist ja schon näher an der 500.

Bzw. bekommt man beim Pixel für den (fast) gleichen Preis dann doppelten Speicher. Der scheint beim S24 ja gar nicht zur Wahl zu stehen, zumindest bei der Telekom.

BenjaminX2 schrieb:
Habe das Pixel 9 Pro XL. Die Firmware hat unglaublich viele Fehler. Ich kann niemandem dieses Handy empfelen, obwohl die Kamera gut ist.
Hier im Niederländischem Forum habe auch Viele defekte Displays bei den 9 und 9a Modellen.
Also ich bin seit März Besitzer des Pixel 9 und konnte bisher noch keinen dieser "unglaublichen Fehler" feststellen. Vielleicht nutze ich mein Handy aber auch falsch... oder richtig? Wer weiß das schon...

Jedenfalls habe ich nichts an dem Handy auszusetzen und würde es jedem wärmstens empfehlen.

Dies sind einige der Probleme, die ich habe.
Das GPS ist schlecht; es dauert lange, bis die Position bestimmt wird. Die Richtungsangabe ist oft falsch.
Nach einem Anruf wird die lautstärke zurückgesetzt auf null. Das ist praktisch für den nächsten Anruf…
Die Benutzeroberfläche ist an mehreren Stellen falsch skaliert. Die abgerundeten Ecken des Displays werden nicht berücksichtigt. Die Bedienelemente sind nicht erreichbar.
Die Navigationstasten werden oft über Apps statt darunter angezeigt.
Kabelloses Laden funktioniert nur sporadisch. Verschiedene Ladegeräte und Wattzahlen ändern nichts.
Die WLAN-Verbindung ist unzuverlässig, was besonders bei Apps wie Steam Link auffällt.

Das 5G-Modem ist schwach; meine Verbindung bricht immer als erstes ab. Das 250 € teure Poco meiner Tochter funktioniert einwandfrei.

Die Videoausgabe über USB-C DP-Alt funktioniert nur wenige Minuten und schaltet sich dann ab.

Im Niederländischen Forum gibt es weitere Nutzer mit ähnlichen Problemen. Dieses Handy war keine 1000 € wert. Wenn andere damit zufrieden sind, freut mich das. Ich möchte keine Diskussion auslösen. Das sind meine Erfahrungen; bei den Standard- und XL-Modellen kann es anders sein. Wer weiß?
Neuinstallation und ähnliche Tipps haben nicht geholfen.
Schönen Tag weiter.

Google Translate

Dann hast Du eventuell schlicht ein defektes Gerät. Schon mal an einen Umtausch gedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
welches wären eure Top3 Handys bis 400€ mit der besten Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Webschlumpf schrieb:
welches wären eure Top3 Handys bis 400€ mit der besten Kamera?
Wenns 30€ mehr sein dürfen, das Pixel 9a direkt im Google Store. Die Kamera ist einfach genial. Mit trade in gibt's nochmal massiv Nachlass. Für ein läppsiches Poco X6 Pro gab's 180€ Nachlass....

Ohne trade in im freien Handel für 390€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben