Test Pixel XL im Test: Google-Phone par excellence

Auch wenn es keinen einzigen kritikpunkt gäbe und es in absolut jeder disziplin besser wäre als die konkurenz, wär dieses ding keine 1000€ wert! Kein smartphone dieser welt ist mmn so viel wert!
 
Nettes Teil, was meines Erachtens nach für den Preis nicht funktionieren wird.
Wer will schon für ein Google Handy Iphone Preise zahlen.
Da können die Innereien noch so gut sein, das Design & der Markenname i.V.m. dem hohen Preis werden einen Erfolg verhindern.
Wer will schon für einen Opel - auch wenn er noch so gut gemacht ist - Porsche Preise zahlen.
Ich vermute, dass Google hier relativ fix die Preise senken muss oder das Teil ist im Vorhinein nur auf geringe Stückzahlen ausgelegt.

*edit* ich muss an dieser Stelle meine Meinung zum design teilweise revidieren. Hab das Teil mittlerweile live in einem Telekom-Shop begutachten können und bin vom Design doch ziemlich angetan.
Während das dunkle Modell - in meinen Augen - insbesondere aus etwas Entfernung "billig" wirkt, kommt gerade beim hellen Modell das weiße Glas sehr gut zur Geltung und macht dadurch einen hochwertigen Eindruck. Die Bedienung und die Display Qualität habe ich auch als sehr gut empfunden, wobei gefühlt das OLED Display nicht ganz an die Galaxy S7 Serie rankommt, die Kamera allerdings bei Testfotos eine gute Ecke besser zu sein scheint (natürlichere Belichtung/weniger Blendung auf dem Bild & eine höhere Detailschärfe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Preis - die Fotoaufnahmen steckt die Konkurrenz mal echt in die Tasche
 
fromdadarkside schrieb:
Der Preis wäre halbwegs gerechtfertigt wenn Google die gleiche Update-Politik wie Apple hätte, und man mit derzeit satten 5 Jahren Updateverfügbarkeit rechnen könnte - kann man aber nicht. 2 Jahre für Features, 3 Jahre für Sicherheitsupdates. Das ist mehr als schwach von Google.

Vollkommen richtig. Alleine das disqualifiziert schon das Smartphone in dieser Preisklasse :(

Zum nachlesen (etwas mehr Informationen):

http://www.golem.de/news/android-go...s-und-weiss-es-selbst-besser-1610-123841.html
 
Ist der sRGB Modus in den Entwicklereinstellungen im Vergleich zu dem Nexus 6P wirklich so verschlechtert worden? Bei dem Nexus 6P Test wurde dieser noch sehr gelobt.

Ich finde es auch sehr schade, dass die zwei nach vorne gerichteten Stereo Lautsprecher nicht mehr vorhanden sind. Das war für mich mit ein Kaufargument für das 6P.
 
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: 1k € sind einfach zuviel für das Ding..
 
Woah "Tasten" (für zurück, menü etc) auf dem Bildschirm und nicht auf dem dicken schwarzen Rand unten? ein absolutes no go für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
beeindruckendes gerät und für einen androiden ziemlich perfekt abgestimmt.
klar ist es teuer und kaum einer wird es sich leisten können. das gerät ist aber wie ein iphone ganz klar auf telefon vertragsbasis ausgerichtet und somit stört es die kunden wenig was es wirklich kostet.

danke für den test
 
Kunkka schrieb:
Schaut man sich das Xiaomi MI5S an bemerkt man schnell, dass man fast exakt dass selbe Smartphone für 300€ statt 869€ bekommt.

Dann zeig mir das Angebot mit den 300 Euro inkl. Zoll und Steuern etc. Ich habs nur für 340 Euro zuzüglich Ärger mit dem Zoll gefunden.
Ansonsten bleibt das SG S7, gabs letzte Woche für 399€ inkl. deutscher Gewährleistung und Samsung Garantie.
 
Dürfte wohl auch wieder für die nächsten Wochen ausverkauft sein. Ich sehe auch Preislich keinen großen Unterschied zu den Verkaufsstarts der anderen Androidflagschiffe (Samsung S7 Edge = 799€, HTC 10 = 699€, LG G5 = 699€) .. und dann gibt es da ja noch diverse Chinaböller (Huaweii, Xiaomi, OnePlus). UVP ist halt UVP; würde Google weitere Verkaufskanäle öffnen würde sich der Preis wie bei den anderen Androiden entwickeln. Und in einem Jahr gibts das Ding dann sowieso beim Geiz ist Geiz Händler um 400 €.
 
ohne sd-slot ist da nichts zu machen.
 
Auch wenn ich das Smartphone sehr gut finde sind die Preise total irre.
1100 Euro? Vor allem wie erklärt man sich die knapp 150 Euro Aufpreis für 0.5" mehr Bilddiagonale?!?!
 
autoshot schrieb:
Bin ja gespannt ob Google das Gerät zu dem Preis in größeren Mengen absetzen kann.

Da läuft auf jeden Fall reichlich Werbung im TV.
 
Den Test finde ich schön ausführlich. Ein Vergleich zum Vorgänger Nexus 5X hätte ich mir noch gewünscht, da man es für aktuell für ein Drittel des Preises bekommt.

​Bleibt es beim Google Store und Telekom oder kommt das Pixel Phone noch in den "normalen" Einzelhandel? Irgendwie bin ich über die Aussagen, Meinungen und Forenbeiträgen irritiert.
 
Das haben wir Google gefragt und gesagt bekommen: Online im Google Store und bei der Deutschen Telekom, bei letzterer auch in den Ladengeschäften. Ansonsten bei keinem anderen Händler, offline oder online. Heißt natürlich nicht, dass sich andere Händler das Gerät nicht über Umwege einkaufen.
 
Generell reizt mich das pixel xl schon, allerdings bietet es mir für den preis von 1100€ keinerlei Alleinstellungsmerkmale.
Ausser den google Assistenten sehe ich nichts was ein phone zum halben preis nicht kann.
Die unbegrenzte cloud ist zwar nett aber für Musik und videos in verbindung mit unseren daten"flatrates" vollkommen sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dieses Test bezahlt? Was bekommt ihr dafür?

"In allen wichtigen Disziplinen sammelt Google Pluspunkte, einen echten Schnitzer leistet sich das getestete Pixel XL nicht"

​​- Akku fest verbaut
- Speicher nicht erweiterbar
- abnormale Preis
​- nicht deinstallierbare Apps von Google
​- nicht deaktivierbare "Features" von Google
- mehr Glas als Aluminium (wo doch gefühlt jeder 3.te hier im Forum sein Handy fallen lässt / nicht in den Fingern halten kann)

​Für mich alleine schon die ersten zwei Punkte die mit abstand größten Schnitzer, die sich ein Smartphone-Hersteller leisten kann. Für mich sind das schon keine Schnitzer mehr, es sind Krater. Und alleine aufgrund dieser zwei Punkte, ist der dritte Punkt gravierend. Besonders wenn ich ein Smartphone nicht alle 1-2 Jahre wechsle und/oder das Ding unerwartet kaputt geht.

​Selbst Punkte nicht man sonst ankreiden würde und/oder auf anderen Seite klar als negativer Punkt herausgestellt wird, wird hier schöngeredet...
​Und die positiven Punkte im Fazit... was soll der Quatsch? Drei Punkte die mir besonders aufgefallen sind:

1. "sehr gute Kamera bei Tag und Nacht"
​Was ist dann mit den nachweislich deutlich besseren Handykameras? Was wäre dann für euch besser als "sehr gut"? "Supder duper mega uber gut?"

2. "hochwertige Gehäusematerialien"
​Was ist das? Sind Kunststoffe, die nachweislich beispielsweise mehr Energie absorbieren (bspw. beim Sturz) oder geringeren Temperaturschwankungen erleiden nicht hochwertig? Wo ist die Grenze? Ab wann beginnt hochwertig? Wie ist dann beispielsweise Polycarbonate einzustufen? Oder die dünnen Akkudeckel bei den vorherigen Galaxy Smartphones, welche extrem biegsam sind?

3. "sehr schneller Snapdragon 821"
​Gibt es auch einen "sehr langsamen Snapdragon 821"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das Gejammer wegen dem fest verbauten Akku. Keines meiner Iphones hat während der Nutzungsdauer auch nur ansatzweise schlapp gemacht. Und wie man es schafft, ständig sein Handy fallen zu lassen, erschließt sich mir auch nicht. Mir ist noch nie eines runter gefallen.

Das Pixel ist sicher interessant. Aber nein Danke, ich bleibe beim Iphone.
 
Nacho_Man schrieb:
Ihr seht den Preis nicht negativ? :freak:
Warum soll der Preis negativ sein? Google hat ein tolles Gerät gebaut und verlangt einen marktgerechten Preis, dann kann man ja selbst entscheiden, wie man den Preis bewertet.
 
Zurück
Oben