Hallo,
ich habe jetzt schon den dritten Dell U2415 hier stehen (brauche 2). Der erste hatte einen Subpixelfehler (Grün defekt), der Zweite war fehlerfrei während der dritte wieder einen Subpixelfehler hat (blau).
Hätte nicht gedacht, dass mir sowas bei Dell Bildschirmen passiert, aber da war ich wohl auf dem Holzweg. Meine beiden Acer Budget TFTs hatten absolut 0 Pixelfehler. Die Sache ist jetzt nur, dass ich mit dem blauen Subpixelfehler an sich leben kann, da dieser so gut wie überhaupt nicht auffällt - das war bei dem grünen schon anders. Nur ist ja auch irgendwie falsch, sowas bei einen neuen Bildschirm für >200€ zu tolerieren. Das ständige Einpacken, zur Post rennen etc. nervt zudem.
Der Pixelfehler stört mich eigentlich nur, da ich diesen bei einem Verkauf irgendwann auch erwähnen muss, und dieser den Wert somit mindert. Auf der anderen Seite habe ich den Bildschirm bei Recoon im Angebot gekauft und somit ca. 50€ günstiger bekommen. Dieser 50€ würden bei einem Widerruf aber wieder verfallen, da ich diesen ja neu zum aktuellen Preis (+50€) bestellen müsste?! Eine Reparatur ist seitens Dell wahrscheinlich bei nur einem Subpixelfehler auszuschließen.
Was würdet ihr machen?
ich habe jetzt schon den dritten Dell U2415 hier stehen (brauche 2). Der erste hatte einen Subpixelfehler (Grün defekt), der Zweite war fehlerfrei während der dritte wieder einen Subpixelfehler hat (blau).
Hätte nicht gedacht, dass mir sowas bei Dell Bildschirmen passiert, aber da war ich wohl auf dem Holzweg. Meine beiden Acer Budget TFTs hatten absolut 0 Pixelfehler. Die Sache ist jetzt nur, dass ich mit dem blauen Subpixelfehler an sich leben kann, da dieser so gut wie überhaupt nicht auffällt - das war bei dem grünen schon anders. Nur ist ja auch irgendwie falsch, sowas bei einen neuen Bildschirm für >200€ zu tolerieren. Das ständige Einpacken, zur Post rennen etc. nervt zudem.
Der Pixelfehler stört mich eigentlich nur, da ich diesen bei einem Verkauf irgendwann auch erwähnen muss, und dieser den Wert somit mindert. Auf der anderen Seite habe ich den Bildschirm bei Recoon im Angebot gekauft und somit ca. 50€ günstiger bekommen. Dieser 50€ würden bei einem Widerruf aber wieder verfallen, da ich diesen ja neu zum aktuellen Preis (+50€) bestellen müsste?! Eine Reparatur ist seitens Dell wahrscheinlich bei nur einem Subpixelfehler auszuschließen.
Was würdet ihr machen?