Pixelfehler entdeckt, Retoure möglich?

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

ich habe soeben festgestellt, dass mein Toshiba Satellite L550-11E Laptop über vier graue und sieben farbige Pixelfehler verfügt. Ab wie viel ich den Einschicken?

MfG
Nedim

edit: ist ein 17" mit einer Auflösung von 1600x900
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in den Garantiebestimmungen nach oder frag Toshiba.
 
Bei 11 Pixelfehler kannst du ihn einschicken.
 
ist das gerät gerade neu? im internet bestellt, dann einfach zurück schicken und nen neues bestellen, das sollte schneller gehen als das gerät einschicken lassen.
 
Wenn du ihn noch nicht länger als vierzehn Tage hast, kannst du ihn sowieso zurückgeben, oder hast du ihn schon länger?
Aber ich würde es zumindest versuchen, wenn sie dich arg stören, eventuell zuvor mal bei Toshiba nachfragen.
Mfg:)
 
Siehe Pixelfehlerklasse des Notebookbildschirms (i. d. R. Klasse II). Auch wenn die Pixelfehleranzahl nicht erreicht werden sollte, könntest du den Hersteller trotzdem um einen Displaytausch bitten.
 
Ab wann ein Reklamationsgrund besteht kannst du in der Laptop Anleitung/Handbuch, nachschauen.

Ich glaube aber ab 6 Farbigen kannste den einschicken. Aber wie gesagt, ein Blick ins Handbuch wirkt wunder^^
 
noch keine 14Tage alt.... Widerruf und zurück den Mist!
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Den habe ich schon fast über ein Jahr. Ein Blick in Handbuch sagt mir: "gemäß ISO 13406-2". Ein weiterer Blick in Wikipedia zeigt mir dann vier Pixelfehlerklassen an, worunter ich nur Bahnhof verstehe...
 
Egal welche Pixelfehlerklasse es auch ist, bei 7 Stck. würde ich ihn auf der Stelle einpacken und wieder zurücksenden im Rahmen des 14 tägigen Umtauschrechts.
 
Wolkan schrieb:
... und wieder zurücksenden im Rahmen des 14 tägigen Umtauschrechts.

"Den habe ich schon fast über ein Jahr." Spreche doch den Support einfach darauf an.
 
Wenne den fast ein Jahr hast MUSS der Hersteller gar nix mehr, solange er keine Garantie gibt. Denn dann ist er nach 6 Monaten in der Regel fein raus.

In der Regel tauchen Pixelfehler aber später nicht auf sondern sind meist recht zu anfang vorhanden oder nicht. Sowas prüft man ja auch eigentlich am Anfang um sich späteren Ärger und Aufwand zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hersteller sich weigern sollte (fragen kostet ja nichts) kannst du immer noch schauen was ein Display für das Modell kostet und es selbst oder von jemandem der da weiß was er tut wechseln lassen.
 
Setz dich mit dem Support des Herstellers in Verbindung, die sind meistens kulant.
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
24.046
Scriptkid
S
Antworten
29
Aufrufe
44.956
Zurück
Oben