Pixelfehler, Surren und Quietschen (eventuell von Grafikkarte?)

coldwhispery

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
  • Prozessor (CPU): i7, 9th gen
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Grafikkarte: GTX 1660 Ti

Hallo zusammen :),

ich bin neu hier und habe mit meinem Nitro 5 von Acer folgendes Problem:

Ich habe ihn wegen eines Pixelfehlers, der nur im Browser auftritt, schon zwei Mal zu Acer eingeschickt und das Problem besteht nach wie vor. Beim ersten Mal hat Acer das Panel ausgetauscht und beim dritten Mal das Mainboard. Beides hat den Pixelfehler nicht beseitigt. Der Fehler äußert sich immer im Browser. Dabei sind über den Bildschirm verteilt grüne/pinke Punkte zu sehen. Wenn ich das Browserfenster wechsle und dann wieder ins ursprüngliche zurück komme, dann verschwinden die Punkte wieder.
Zusätzlich gibt es ein surrendes, manchmal quietschedes oder kratzendes Geräusch im Bereich des HDMI Ausganges, wo auch die Gafikkarte liegt. Dieses Geräusch ist stärker, wenn der Laptop gerade hochgefahren wurde und wird dann leiser. Ist aber dennoch hörbar, wenn man das Ohr dran hält. Unter Last (zum Beispiel beim Spielen) wird das Geräusch scheinbar nicht stärker (Sicher bin ich mir nicht, da die Lüfter es vielleicht übertönen)

Nun bin ich etwas verzweifelt und weiß wirklich nicht woran es liegt. Acer scheint da auch nicht sonderlich fähig zu sein. Hat da jemand vielleicht eine Idee wie ich damit verfahren kann?

Liebe Grüße :)

Coldwhispery
 
coldwhispery schrieb:
wegen eines Pixelfehlers, der nur im Browser auftritt

coldwhispery schrieb:
Der Fehler äußert sich immer im Browser

Also... das klingt unlogisch wenn es sich um genau 1 Pixel handeln sollte. "Dabei sind über den Bildschirm verteilt grüne/pinke Punkte zu sehen" das macht schon mehr Sinn. VRAM z.B. (ist erstmal nur geraten)

Kannst du ein Bild machen von den vielen Punkten?
 
nach 3 reperaturversuchen einfach an den haendler wenden und zurueck mit der kiste.
wuerde mir ein neues notebook kaufen, diesmal von lenovo oder asus, weniger acer oder dell in deinem fall.
gleiche konfig mit neuer 3050 rtx karte, evtl. die ti version wieder.
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Direkt wandeln. Waren ja schon 3 Versuche.
 
Zurück
Oben