coldwhispery
Newbie
- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 1
- Prozessor (CPU): i7, 9th gen
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
- Grafikkarte: GTX 1660 Ti
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe mit meinem Nitro 5 von Acer folgendes Problem:
Ich habe ihn wegen eines Pixelfehlers, der nur im Browser auftritt, schon zwei Mal zu Acer eingeschickt und das Problem besteht nach wie vor. Beim ersten Mal hat Acer das Panel ausgetauscht und beim dritten Mal das Mainboard. Beides hat den Pixelfehler nicht beseitigt. Der Fehler äußert sich immer im Browser. Dabei sind über den Bildschirm verteilt grüne/pinke Punkte zu sehen. Wenn ich das Browserfenster wechsle und dann wieder ins ursprüngliche zurück komme, dann verschwinden die Punkte wieder.
Zusätzlich gibt es ein surrendes, manchmal quietschedes oder kratzendes Geräusch im Bereich des HDMI Ausganges, wo auch die Gafikkarte liegt. Dieses Geräusch ist stärker, wenn der Laptop gerade hochgefahren wurde und wird dann leiser. Ist aber dennoch hörbar, wenn man das Ohr dran hält. Unter Last (zum Beispiel beim Spielen) wird das Geräusch scheinbar nicht stärker (Sicher bin ich mir nicht, da die Lüfter es vielleicht übertönen)
Nun bin ich etwas verzweifelt und weiß wirklich nicht woran es liegt. Acer scheint da auch nicht sonderlich fähig zu sein. Hat da jemand vielleicht eine Idee wie ich damit verfahren kann?
Liebe Grüße
Coldwhispery