crystall99
Ensign
Hallo Computerbase Freunde,
vor einigen Tagen habe ich einem kollegen einen pc zusammengestellt mit der folgenden GPU:
http://www.mindfactory.de/product_i...0X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948892.html
Jedoch besteht das problem, dass er eigentlich immer Bildfehler bekommt, weiß nich wie ich das nennen soll
Bilder folgend.
Die fehler treten beim idle genauso auf, wie beim spielen oder youtube etc.
Wie wir sie reproduzieren können weiß ich ehrlich gesagt nicht..

Das System besteht aus einem:
ASRock FM2A88X Extreme4
Athlon2 x4 750K
6GB 1600er Ram
Oben genannte Graka
Die festplatte haben wir aus seinem alten pc genommen, ohne formatieren etc, ich würde tippen dass es davon kommt jedoch bin ich mir unsicher ob es das sein könnte..
Mein 2.Tipp wäre, dass die Graka unsauber übertaktet wurde, da ich mich erinnern kann dass ich ähnliche fehler mit meiner ersatzgraka (GTS450) hatte, nachdem ich das mit dem übertakten übertrieben hatte.
Über Ideen würde ich mich sehr freuen
Mfg
vor einigen Tagen habe ich einem kollegen einen pc zusammengestellt mit der folgenden GPU:
http://www.mindfactory.de/product_i...0X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948892.html
Jedoch besteht das problem, dass er eigentlich immer Bildfehler bekommt, weiß nich wie ich das nennen soll

Die fehler treten beim idle genauso auf, wie beim spielen oder youtube etc.
Wie wir sie reproduzieren können weiß ich ehrlich gesagt nicht..

Das System besteht aus einem:
ASRock FM2A88X Extreme4
Athlon2 x4 750K
6GB 1600er Ram
Oben genannte Graka
Die festplatte haben wir aus seinem alten pc genommen, ohne formatieren etc, ich würde tippen dass es davon kommt jedoch bin ich mir unsicher ob es das sein könnte..
Mein 2.Tipp wäre, dass die Graka unsauber übertaktet wurde, da ich mich erinnern kann dass ich ähnliche fehler mit meiner ersatzgraka (GTS450) hatte, nachdem ich das mit dem übertakten übertrieben hatte.
Über Ideen würde ich mich sehr freuen
Mfg
Zuletzt bearbeitet: