Pixelfehler und Bildfehler R7 260X

crystall99

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
93
Hallo Computerbase Freunde,

vor einigen Tagen habe ich einem kollegen einen pc zusammengestellt mit der folgenden GPU:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-PowerColor-Radeon-R7-260X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948892.html

Jedoch besteht das problem, dass er eigentlich immer Bildfehler bekommt, weiß nich wie ich das nennen soll :D Bilder folgend.

Die fehler treten beim idle genauso auf, wie beim spielen oder youtube etc.
Wie wir sie reproduzieren können weiß ich ehrlich gesagt nicht..
IMG-20140215-WA0001.jpg
IMG-20140215-WA0002.jpg


Das System besteht aus einem:
ASRock FM2A88X Extreme4
Athlon2 x4 750K
6GB 1600er Ram
Oben genannte Graka


Die festplatte haben wir aus seinem alten pc genommen, ohne formatieren etc, ich würde tippen dass es davon kommt jedoch bin ich mir unsicher ob es das sein könnte..
Mein 2.Tipp wäre, dass die Graka unsauber übertaktet wurde, da ich mich erinnern kann dass ich ähnliche fehler mit meiner ersatzgraka (GTS450) hatte, nachdem ich das mit dem übertakten übertrieben hatte.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.877
Nennt man Artefakte ;) was helfen könnte wäre die Karte zu untertakten oder den VCore zu erhöhen, damit sie stabiler läuft.

Was ganz banales: könnte auch sen das der Monitor nicht richtig drin steckt :D
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.345
Ist die Karte übertaktet? Falls nicht, nix wie umtauschen, dann hat der VRAM eine weg.
 

crystall99

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
93
Hallo Jokeboy und vielen dank!
Das mit dem VCore werde ich dann die Tage ausprobieren, ich weiß ihn aber mal darauf hin dass er den monitor überprüfen soll :D

Nein Arcturus, die karte ist 1 woche alt und so eingebaut, wie sie gekauft wurde
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.345
Wenn der Monitor auszuschliessen ist, reklamier die Karte.
Da dran rumdoktorn würd ich lassen, nachher behauptet der Händler noch, du hast die selber gekillt, wenn du da am VCore rumspielst.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429

crystall99

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
93
Okay, vielen dank für eure Antworten.
Gibt es denn keine andere möglichkeit, als die karte umtauschen zu lassen?
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.877
Mehr als das was ich geschrieben hab nicht, aber da die Karte noch umtauschen kannst dann würde ich das machen. Lieber auf neue warten als die jetzige mit OC zu gefährden.
 
P

|paladin|

Gast
Ich sehe du hast eine PowerColor Radeon R7 260X...
Eine Frage am Rande als Erfahrungsbericht aus erster Hand: ist die Karte leise unter Last oder doch eher laut?

Zum Problem:
Jop vermutlich hat der VRAM einen Schaden -> Umtausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

crystall99

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
93
paladin, die karte ist nicht mir, daher kann ich das leider nicht beurteilen..
Vielen dank für die antworten, wir werden sie umtauschen lassen
 

crystall99

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
93
Die festplatte haben wir einfach übernommen, die alten treiber habe ich deinstalliert und die neuen installiert..
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das ne gute idee war^^
 

disk31p

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
240
Dann bitte mal mit Drivercleaner alle Grafiktreiber entfernen und dann den neuen Treiber installieren. Hoffe daß es dann weg ist...

Gruss
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Top