Pixelfehlertest online

0 Pixelfehler :D

Monitor: Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW L19-2

Eine schwarze und eine weisse Bitmap, welche man sich in 30 Sekunden in Paint erstellen kann sind dafür auch ausreichend. Einen andersfarbigen Punkt erkennt man dank unserem Gehirnaufbau auch dort sofort.
0 Fehler; LG 2600 hp

Zuletzt bearbeitet:
2x Samsung SyncMaster T240 Fehlerfrei
1x MSI Wind U100 Fehlerfrei
1x MAM2070 Notebook Fehlerfrei

HP w2216 - 1 Subpixel bei blau ist murks :( Wusste ich allerdings schon vorher. Sieht man richtig schön bei schwarz. War eigentlich immer der Meinung das ein Pixelfehler störend sei, dieser fällt mir aber nur ganz selten mal auf. Liegt aber wohl auch daran das er nicht komplett tot ist.

PS: Will jemand ein Monitor kaufen?? :D

Na danke Simple Man. Ich könnt' heulen, wenn ich die Ergebnisse hier lese.

P.S.: War nur ein Scherz.

allhere schrieb:
HP w2216 - 1 Subpixel bei blau ist murks :( Wusste ich allerdings schon vorher. Sieht man richtig schön bei schwarz. War eigentlich immer der Meinung das ein Pixelfehler störend sei, dieser fällt mir aber nur ganz selten mal auf. Liegt aber wohl auch daran das er nicht komplett tot ist.

Hab meinen W2442PA soeben bekommen und exakt das gleiche Problem. Nun frag ich mich ob ich reklamieren soll oder ob das unter "verschmerzbar" fällt?
Der Fehler fällt bei satten dunklen Tönen auf. Bei helleren ist er wiederum nicht zu sehen. Er befindet sich ziemlich weit oben in der rechten Ecke. Ärgerlich ist das schon.
Soll/muss ich reklamieren?

siehe Signatur: 0 Fehler (mein 1. LCD überhaupt) :D

Ich habe einen 24" LG kürzlich wieder zurückgeschickt, da ein grüner Subpixel defekt war.
14 Tage Rückgaberecht sei dank! Allerdings war das gerät auch sonst zu laut und Wärmeabstrahlend.
Auch wenn er kaum auffiehl, allein das zu wissen macht mich wahnsinnig und dann wird fast zwanghaft hingeguckt. :freak:

Allerdings reicht auch ein komplett schwarzes Bild um leuchtende Pixel, und ein weißes Bild um tote Pixel zu finden.
Das gilt auch bei Subpixeln. Aber wenn man lange weile hat und auf Nummer sicher gehen will ist das schon ganz gut. :cool_alt:

Zurück
Oben