Pixelview GF TI4200 64MB Anti-Aliasing Problem!!

• Ersteller Ersteller Hurricane
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hurricane

Gast
Hi,

habe mir diese Karte gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit Ihr!

OC Potential so neben bei sehr gut! @310/620 Mhz!

So, aber nun zu meinem kleinen Problem.

Wenn ich auf 2x,4x AA gehe haben meine Games Bildfehler, die sie im normalen Modus ( Kein AA) nicht haben!

Habe schon alles ausprobiert, auch am OC liegt es nicht!

Habe ein Dual Boot System mit XP Pro +Win 98 SE, und bei beiden ist das Problem vorhanden!!

Das komische ist GP4 läuft hervorragend mit AA Modus!!

Hat jemand einen Tip für mich!!

Danke!

Mein System:

PIV 1,8NW@2,4 GH
256DDR PC2700 Samsung
Asus P4S333 / Neustes Bios
DET.29.42 XP / Win 98 Omega Treiber
SIS AGP 1.10
DirectX 8.1b

Original erstellt von Crazy_Bon
Treten die Artifakte/Bildfehler auch auf wenn du die Karte auf den normalen Takt runtertaktest? Was für ein Speicher hat die denn eigentlich drauf, doch nicht etwa 4ns.

Gibt es die Karte auch mit anderem Speicher?
Ich glaube nicht.

NEIN!!

Ich habe doch gesagt, das bei "normalen Takt" diese Fehler auch auftauchen!!! ( Leichtes Griesel, keine verfärbungen!)

Habe sie bei Mindfactory für sagenhafte 169€ gekauft!!

Ich glaube das das keine 4NS sind!!

Sind Hynix Speicher...........

Aber das ist keine Verarsche....

Habe wohl ne' super Karte erwischt!!:) :)

Mhhhh! Spezis!
Also ich habe ne Ti4400! Und OC ist kein Ding bis 710Mhz!
Obwohl die Karte 3,5NS Ram hat! *gnarf*

Ich denke eher, dass die Karte nen fehler hat, denn durch software lässt sich das eigentlich nicht begründen, es könnte vielleicht an einem Fehler bei deinen AGP einstellungen liegen... so sachen wie "Fast Write", und "F&W - Turn Around" altiv? Wenn nich ist der AGP n' bissl schmal!

schwer zu erklären....

ich habe so ne theorie!!

Grand Prix 4 habe ich auf 4x , Auflösung 640x480 gehabt, NO PROBLEMS!!

Dieses Spiel hat aber schon DirectX 8.1 support!

Die anderen:

NHL 2002
Jedi Outcast
Fifa World Cup

NICHT!! NUR DIRECTX 8.0!!

ECHT KOMISCH!!

Genauer bitte??

Fast Write ist aktiviert!

Bei meiner GF3 TI200 von Abit hatte solch Probleme nicht................

Jetzt kommt nicht mit Pixelview BILLIG SCHROTT!!...........

DAS IST EIN PROBLEM WAS MAN LÖSEN SOLLTE!!!:mad:

Theorie war schwachsinn..........

habe gerade GP4 getestet bei 4x AA 1280x1024

Gleiches Problem!

Aber bei 640x480 nicht!!

Nur bei höheren Auflösungen, so glaube ich festgestellt zu haben....

ich werden noch testen....

Original erstellt von Hurricane
Das komische ist GP4 läuft hervorragend mit AA Modus!!

Also ich habe zwar GP4 nur ganz kurz gespielt (F1 2002 ist da er mein favorit) habe aber alles bei GP4 aktiviert und so hoch wie möglich gestellt aber von AA habe ich bei diesem spiel nix gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch immer AA im treiber aktiviert auf 4x oder 6x nur glaube ich nicht das es sich auch auf spiele auswirkt die nicht dafür vorgesehen sind z.b. bei GP4 kann man nichts der gleichen einstellen bei F1 2002 oder SoF2 schon und da merkt man schon einen unterschied von der bild qualität und das mann mit der auflösung etwas runtergehen sollte da es manchmal ruckelt wenn viel los ist. oder noch ein gutes beispiel bei GTA3 kann man es auch nicht einstellen und da das spiel ja ein schon guter hardwarefresser ist was sich auch spezial auf die Graka auswirkt, macht es bei mir keinen unterschied ob ich AA aktiviert habe oder nicht in den treibern das spiel läuft flüssig mit voller sichtweite in 1152x864 in 32bit und ich glaube kaum das das bei diesem spiel gehen würde wenn man dort AA einschalten könnte deswegen glaube ich nicht das AA bei GP4 wirkt aber ich weiss es nicht genau vielleicht kann das ja hier jemand anderes beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung 640x480 bringt das bei Gp4 echt was!

Aber bei 1280x1024 habe ich kein unterschied sehen können....

Es geht mir um's Prinzip!!

Ist das ein Software Fehler oder doch Hardware bedingt!

Möchte so gerne NHL 2002 im Quicunux Modus spielen........

MFG

Okay, dann nochmal!

Ich selber habe eine Noname Gf4, von daher würde ich nicht auf die Idee kommen sowas von mir zu geben!

Das FSAA kann vom Detonator nur für D3D aktiviert werden. OGL kann nur über die Software oder einen Eintrag in den Treibercode aktiviert werden, da die beiden Verdahren auf anderen Grafikplattformen basieren (D3D u. OGL). Wenn die Games von dir da OpenGL nutzen bringt das über Windoof aktivierte FSAA nix. Aber wenn die auf D3D leufen sieht man das oft schon! Vor allem an den Frame rates. So, wenn die Karte den Dienst @ FSAA nun teils vergweigert, kann das daran liegen, dass wie ich sagte der AGP zu schmal ist. SPrich du solltest dein BIOS mal checken, dass sachen wie "Fast Read&Write" und "F&R Turn Around" an sind, sie ermöglichen ein anderes "Sidebandaddressing" was einen schnelleren Transfer der Grafikdaten über den AGP bus zu Folge hätte! Dann solltest du mal checken ob die DirectX richtig installiert ist, denn wenn das nicht der Fall sein sollte, müssten alle OGL games wunderbar laufen und alle D3D nur bedingt. Wenn FSAA dann versagt, können die Befehle ggf. nicht initialisiert werden. kann daran liegen, dass wie gesagt DirX nicht richtig lief! Dann würde ich noch dazu raten, dass die Graka sind den DMA und den IRQ mit keiner anderen Hardware teilt, da das Speicheraddressierungs Porbs aufwerfen könnte!

Ich hoffe so etwas mehr geholfen zu haben!

MfG HighVoltage

Fast Writes V - Nicht's gebracht

F+R Turn arround habe ich nicht im Bios!

Habe momentan nur D3D Spiele am laufen!

Ne,ne zwei unabhängige OS , gleicher Fehler?!

Bin schon am überlegen Format c: zu machen.....

Dieses Direct x 8.1 B macht mich jetzt stutzig!

Mal schauen

das turn around gibt es auch nur bei Epox boards!

Dann würde ich mal die offizielle final des DriX 8.1 nehmen! Also bei mir läuft es einwandfrei, und wenn alle stränge reißen, dann tausche die Karte einfach um!

MfH HiVo

Sorry, aber ob der AGP nun breit, hoch, schmal oder eng ist, interessiert die AA-Funktionalität einer Grafikkarte mit Hardware-AA so viel, wie mich das Wetter am Südpol.
Es werden ja nicht mehr Daten über den AGP geblasen (ok, die AA-Init-Commands vielleicht. Aber sonst?), als beim normalen AA-losen Rendering...
Das beste wär, wenn der Thread-Starter mal ein, zwei Screenshots hier posten könnte. Dann müsste ich jetzt hier nicht raten was faul sein könnte ;)

Schnikschnack.............

Fehler sieht so aus:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ab hälfte Monitor!

Ganz schwach..............

Habe Treiber gewechselt usw. nicht's gebracht!!

Ist mir jetzt scheissegal.................

ist sowieso latte weil ich den unterschied bei den Auflösungen nicht sehe.....................

Trozdem vielen Dank!

MFG

Zurück
Oben