Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
U
Unregistered
Gast
Danach..........OC!??
Kannst Du mir Deine "Theorie" näher erläutern bitte.........?
Versteh ich nicht ganz..................
OC Jetzt bei @310/634 Mhz!
Lüfter ist Leise so mein ich zu wissen, aber soll kein Anhaltspunkt sein, da ich ein paar Zusatzlüfer laufen habe!!
MFG
Kannst Du mir Deine "Theorie" näher erläutern bitte.........?
Versteh ich nicht ganz..................
OC Jetzt bei @310/634 Mhz!
Lüfter ist Leise so mein ich zu wissen, aber soll kein Anhaltspunkt sein, da ich ein paar Zusatzlüfer laufen habe!!
MFG
U
Unregistered
Gast
ram / pixelview
also leute,
alle pixelview 4200er haben ausschließlich 4 ns speicher.
die msi 4200er haben 3.6 ns speicher,
die leadtek ebenfalls (manche sagen 3.8, aber das habe ich noch nicht gesehen).
4 ns ist "verhältnismässig" langsam, aber ob das mit dem fehler zusammenhängt, kann ich nicht sagen. klar ist, wenn der speicher das OC nicht abkann, schmiert die karte bzw. das ganze system in der regel ab.
gruezi,
noZmo, der sich grad eine leadtek 4200 mit 64 mb gekauft hat.
also leute,
alle pixelview 4200er haben ausschließlich 4 ns speicher.
die msi 4200er haben 3.6 ns speicher,
die leadtek ebenfalls (manche sagen 3.8, aber das habe ich noch nicht gesehen).
4 ns ist "verhältnismässig" langsam, aber ob das mit dem fehler zusammenhängt, kann ich nicht sagen. klar ist, wenn der speicher das OC nicht abkann, schmiert die karte bzw. das ganze system in der regel ab.
gruezi,
noZmo, der sich grad eine leadtek 4200 mit 64 mb gekauft hat.
Sie hat 4NS Hynix Speicher
Also der Fehler existiert ja nur in hohen Auflösungen! (1600x1200)
Der AA Modus in geringen Auflösungen a'la 640x480 ist ok!
Also ist die Karte nich defekt,meines erachtens.
Aber für ne' TI4200 ist sie absolut Hit verdächtig, da sie sehr günstig ist, und Markenkarten wie Asus, Leadtek,Gainward doch erheblich teurer sind, und zum teil diese Ergebnisse nicht hinbekommen.............
Ich bin zufrieden, vielleicht ist ja jemand in der Lage dieses "Kleine" Problem zu lösen.............??
MFG
Also der Fehler existiert ja nur in hohen Auflösungen! (1600x1200)
Der AA Modus in geringen Auflösungen a'la 640x480 ist ok!
Also ist die Karte nich defekt,meines erachtens.
Aber für ne' TI4200 ist sie absolut Hit verdächtig, da sie sehr günstig ist, und Markenkarten wie Asus, Leadtek,Gainward doch erheblich teurer sind, und zum teil diese Ergebnisse nicht hinbekommen.............
Ich bin zufrieden, vielleicht ist ja jemand in der Lage dieses "Kleine" Problem zu lösen.............??
MFG
Crazy_Bon
Rear Admiral
Logisch wäre ja, da beim aktivierten FSAA die Grafikkarte mehr Speicher braucht um die Szene zu rendern als gewöhnlich.
So könnte bei höchster FSAA-Stufe und hoher Auflösung der GraKa-RAM vollständig angesprochen werden, so dass auch ein/der defekte RAM-Baustein mit in der Partie ist.
Schliesslich wird der RAM bei einem Spiel so gut wie nie vollständig belegt, dass habe ich selbst bei meiner 128MB-Karte gesehen wie da Texturen von 3 verschiedenen Games immernoch im Grafikkartenspeicher geladen waren. Wenn ein Spiel alles beanspruchen täte, dann hätte er den schon bereits belegten Speicher gecancelt.
Möglicherweise hat eine der RAM-Bausteinen beim extreme-overclocking eine Schramme abgekommen, oder vielleicht war sie vom Werk aus schon defekt, was ich aber ausschliessen würde.
So könnte bei höchster FSAA-Stufe und hoher Auflösung der GraKa-RAM vollständig angesprochen werden, so dass auch ein/der defekte RAM-Baustein mit in der Partie ist.
Schliesslich wird der RAM bei einem Spiel so gut wie nie vollständig belegt, dass habe ich selbst bei meiner 128MB-Karte gesehen wie da Texturen von 3 verschiedenen Games immernoch im Grafikkartenspeicher geladen waren. Wenn ein Spiel alles beanspruchen täte, dann hätte er den schon bereits belegten Speicher gecancelt.
Möglicherweise hat eine der RAM-Bausteinen beim extreme-overclocking eine Schramme abgekommen, oder vielleicht war sie vom Werk aus schon defekt, was ich aber ausschliessen würde.
Zuletzt bearbeitet:
U
Unregistered
Gast
Das hört sich für mich logisch an................
Dumm gelaufen................
Aber wäre das ein Einzelfall????
Oder haben andere Leute auch solch ein Problem?
Würde mich mal interessieren??
MFG
Dumm gelaufen................
Aber wäre das ein Einzelfall????
Oder haben andere Leute auch solch ein Problem?
Würde mich mal interessieren??
MFG
H
Hurricane
Gast
So ich bin's nochmal..........
ich habe ein parr Tests mit 3dmark 2001Se absolviert, und es bestätigt das was ich schon gesagt habe!
Ab 1024x768 4x AA "Pixelfehler"
Sie werden ,so mein ich beobachtet zu haben deutlich stärker wenn ich die Auflösung höher schraube...........
Also liegt es am Ram, wobei ich der Meinung bin, das das nicht am defekten Ram liegt, sondern an der Limitierung des Speichers bei hohen AA Stufen!
"Nur" 64 MB!
Ich meine gelesen zu haben, das nur deshalb 128MB Karten eine daseins Berechtigung haben!
Natürlich auch ein schnelleres Tempo gegenüber 64MB Karten, bei hoen Auflösungen!
Diese Problematik hat sich ja erst jetzt ergeben, da man erst mit den TI's ab der 4000 Serie spielbar 4X AA nutzen kann!!( Hohe Auflösung vorrausgesetzt)
Oder liege ich da volkommen faslch???
Es würde mich brennend interessieren ob es User gibt die ähnlichre Erfahrungen mit Ihren TI' 4200 64 MB gemacht haben, die meine "Theorie" bestätigen können??
ich habe ein parr Tests mit 3dmark 2001Se absolviert, und es bestätigt das was ich schon gesagt habe!
Ab 1024x768 4x AA "Pixelfehler"
Sie werden ,so mein ich beobachtet zu haben deutlich stärker wenn ich die Auflösung höher schraube...........
Also liegt es am Ram, wobei ich der Meinung bin, das das nicht am defekten Ram liegt, sondern an der Limitierung des Speichers bei hohen AA Stufen!
"Nur" 64 MB!
Ich meine gelesen zu haben, das nur deshalb 128MB Karten eine daseins Berechtigung haben!
Natürlich auch ein schnelleres Tempo gegenüber 64MB Karten, bei hoen Auflösungen!
Diese Problematik hat sich ja erst jetzt ergeben, da man erst mit den TI's ab der 4000 Serie spielbar 4X AA nutzen kann!!( Hohe Auflösung vorrausgesetzt)
Oder liege ich da volkommen faslch???
Es würde mich brennend interessieren ob es User gibt die ähnlichre Erfahrungen mit Ihren TI' 4200 64 MB gemacht haben, die meine "Theorie" bestätigen können??
U
Unregistered
Gast
"parr"!!!=paar muß mir wohl ne' neue Tastatur kaufen!!
155€ super günstig!!!
WO?
Ebay?
Beachte bei Mind Versandkostenfrei bei Vorkasse!
Und die Jungs sing gut!!
MFG
155€ super günstig!!!
WO?
Ebay?
Beachte bei Mind Versandkostenfrei bei Vorkasse!
Und die Jungs sing gut!!
MFG
G
Grashopper
Gast
...scheint mir ein Einzelfall; habe die selbe Karte von Mindfactory erstanden und rd. 20% übertaktet; bei mir läuft sie nicht nur einwandfrei, ich bin auch absolut zufrieden mit dem Teil; läuft mit Deto-Treibern und auch in hohen Auflösungen fehlerfrei...habe allerdings keine Idee, die Hurricane bei seinem Problem helfen könnte.
Wäre es denkbar, das der extra-Slot-Lüfter neben der GraKa Störsignale abgibt, die sich nur in den hohen Auflösungen auswirkt ???
Ach ja: jemand fragte nach der Lüfter-Lautstärke der GraKa: *flüster* ;o)
Die Karte bringt bei 3DMark 2001 8540 Punte
Wäre es denkbar, das der extra-Slot-Lüfter neben der GraKa Störsignale abgibt, die sich nur in den hohen Auflösungen auswirkt ???
Ach ja: jemand fragte nach der Lüfter-Lautstärke der GraKa: *flüster* ;o)
Die Karte bringt bei 3DMark 2001 8540 Punte
Crazy_Bon
Rear Admiral
Aus einer Befragung per Trillian
Crazy_Boney: Haste Probleme mit deiner GF4Ti4200-64MB bei 4xFSAA?
BlueX: nee selbst FSAA 6x geht
Auch meine alte GF3Ti500, die auch nur mit 64MB bestückt war, machte 4xFSAA problemlos mit.
U
Unregistered
Gast
Mein Vorschlag ist da es hier wohl eh keiner weiss. Nimm die Karte aus deinem Rechner steck sie in nen anderen (Freund PC oder so) wenn da das Problem auch ist Hardwarefehler der Karte. Isses da nicht ruf den Support von denen an vielleicht ist es ja was bekanntes.
Rodger
Commodore
@ Hurricane
Nu mal schön die Kirche im Dorf lassen!!!!!
Solltest du dich weiterhin so verärgert über die Versuche der Kameraden DIR ZU HELFEN zeigen, könnte es sein, das in Zukunft KEINER mehr "versuchen" wird dir zu helfen.
Schließlich ist das hier kein SupportCenter von einem Hersteller, sondern nur ein friedliches Forum einer Computer-Seite.
Also...was kannste machen....
1. Rechner und Monitor so weit weg von anderen technischen Geräten und der Hauswand wegstellen wie möglich (Elektrosmog!!!)
2. Die Karte auf Normaltaktung bringen
3. Die letzten WHQL-Treiber installieren (29.42???)
4. Alles andere, was nicht benötigt wird ausbauen.
Hast du dann immernoch probs...tausch die Karte halt um!
Hastes vielleicht mit deinem Übertakten übertrieben???
Mögliche Schäden hierdurch kann man durch die DSL-Leitung so schlecht sehen !!!
Also....ruhig blut und konzentriert an die Sache rangehen!
Gruß
PS: Ich habe mir selbst soeben eine Pixelview 4200 bestellt. Dann kann ich ja sagen, ob das Problem an der Karte liegt und welche Speicher da drauf ist.
Mal wieder sensationell, das Leute das immer besser wissen wollen, was die Leute da auf den Karten haben, obwohl sie selbst weder jene Karte besitzen, noch Quellen für ihr "Wissen" angeben können. Selbst beim Hersteller Proview ist die Speed der Rams nämlich nichtmal nachzulesen?!
Seltsam wäre nämlich warum die 128MB Version nur 444Mhz hat und die 64Mb Version 500Mhz.
Nu mal schön die Kirche im Dorf lassen!!!!!
Solltest du dich weiterhin so verärgert über die Versuche der Kameraden DIR ZU HELFEN zeigen, könnte es sein, das in Zukunft KEINER mehr "versuchen" wird dir zu helfen.
Schließlich ist das hier kein SupportCenter von einem Hersteller, sondern nur ein friedliches Forum einer Computer-Seite.
Also...was kannste machen....
1. Rechner und Monitor so weit weg von anderen technischen Geräten und der Hauswand wegstellen wie möglich (Elektrosmog!!!)
2. Die Karte auf Normaltaktung bringen
3. Die letzten WHQL-Treiber installieren (29.42???)
4. Alles andere, was nicht benötigt wird ausbauen.
Hast du dann immernoch probs...tausch die Karte halt um!
Hastes vielleicht mit deinem Übertakten übertrieben???
Mögliche Schäden hierdurch kann man durch die DSL-Leitung so schlecht sehen !!!
Also....ruhig blut und konzentriert an die Sache rangehen!
Gruß
PS: Ich habe mir selbst soeben eine Pixelview 4200 bestellt. Dann kann ich ja sagen, ob das Problem an der Karte liegt und welche Speicher da drauf ist.
Mal wieder sensationell, das Leute das immer besser wissen wollen, was die Leute da auf den Karten haben, obwohl sie selbst weder jene Karte besitzen, noch Quellen für ihr "Wissen" angeben können. Selbst beim Hersteller Proview ist die Speed der Rams nämlich nichtmal nachzulesen?!
Seltsam wäre nämlich warum die 128MB Version nur 444Mhz hat und die 64Mb Version 500Mhz.
Zuletzt bearbeitet: