Pixelview GF TI4200 64MB Anti-Aliasing Problem!!

• Ersteller Ersteller Hurricane
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry......wollte keinen auf'n Schlips treten.....

So habe ich das aucht nicht gemeint!!

Hätte ja gut sein können.........das dieses AA Problem bei den neueren Geforce Modellen keine Ausnahme ist?

Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!

PS: Umstauschen, bei der Taktung......niemals im Leben!

MFG

hööh?

Hmhhm! Also wenn du diesen Fehler auf der hälfte des Bildschirms hast, dann wäre mir da die Taktung keineswegs egal. aber offensichtlich siehst du das anders.

Naja....und haste das mal ausprobiert, was ich dir da vorgeschlagen hab?
Schon klar, das das keine 5minuten Aktion wird, aber immerhin kann das helfen.

Ich hab da mal eine Frage! :o

Kann das sein das du(Gast) ein 60Hertzprobl. auf deiner Kiste hast und dafür ein Tool installiert hast.

Wenn ja,kann sein das dein Monitor ärger macht,und zwar nur bei dem Spiel.
Ist nur so eine Theorie!!!:rolleyes:

Hi,

so nun habe ich richtig getestet.............

Habe mein Rechner komplett neu aufgebaut!

Habe jetzt Me laufen.

Der Fehler ist noch da............

Also doch ein Hardware Bug!!!!!!!!!!!

Das das vom OC herührt bezweifel ich, da ich all meine bisherigen Karten bis auf Maximum übertaktet habe, und bisher keine Probs hatte, habe aber nie AA so ausgiebig getestet........

Der Fehler ist "minimal" und ich werde z.b GP4 nie in 1280x1024 in 4xAA absolut flüssig (max) spielen können..........eher wenn der NV30 draussen ist, und Intel endlich den 3GH Prozzi herausbringen würde......

Also nicht verzweifeln Jungs,habe ne' "SUPERKARTE"(günstig,gutes OC) und werde nächstes mal doch wieder ne' Leadtek nehmen!!

Verkauft sich ehe besser als ne' Pixelview........!

Nochmal danke, ich werde in Zukunft dieses Forum öfter besuchen, und versuchen Euch zu helfen, wenn Ihr Probleme
habt!

MFG Hurricane

Wie schaut es mit dem Codecreature Benchmark Pro aus? Das setzt ja grosse Texturen ein läuft am besten auf 128MB-Karten. Das auch bei dir volle Speicherauslastung bedeuten, allerdings muss aufgrund der "wenigen" 64MB auf der Karte im Bios die Aperture Size auf 128MB gestellt werden.
Sag mal dann ob der Benchmark zicken macht auch ohne FSAA.

Hoert sich so an als ob PowerColor mal wieder
ne B-Charge von Hynix Speicher aufgekauft hat
und nicht ordentlich geprüft hat welche Module
denn 100% okay sind.

Also bei AA vor allem in höheren Auflösungen
wird der Graka Speicher erst ordentlich voll,
scheinbar ist bei dir ein Modul defekt das
die Bits umkippt, daher hast du auch bei
Standardtakt schon Bildfehler, also du
kannst bei deinem OCing nicht von einem
stabielen Takt reden, weil du schon beim
Standardtakt Bildfehler hast, meine Ati
läuft bei 310/350(700mhz) auch noch schön
durch den 3D Mark nur sieht man vor lauter
Speicherfehler die Grafik nicht mehr
und das bei 3.6ns Hynix Speicher.

Punk

@Punk

so grass ist es nun bei mir doch nicht.................

wenn der Defekt auch bei nicht eingestellten AA vorhanden sein würde, würde ich die Karte sofort umtauschen, aber weil die OC Streuung so immens groß ist, bei diversen GK , ziehe ich es doch lieber vor sie zu behalten...........!

Hi,

hier nochmal der Versuch mit den Bild:

Auflösung:1280x1024 AA 6x
Unterer Bildrand,ansonsten müsste mir mal jemand genau erklären wie ich dieses Scheiss Bild nun einfügen kann! (JPG,89kb!)

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 463
Hmm.. schwer zu sagen, versuche doch mal mit den Codecreature Benchmark um zu schauen ob das Problem sich wirklich nur auf FSAA beschränkt.
Denn Spiele (auch wie performacefressend sie sind) werden immerhin so entwickelt, dass die Texturen auch auf einer 32MB-Karte Platz finden. Oder 3Dmark2000, das konnte in einer der Testprozeduren (AGP-Size oder sowas) auch den Speicher voll belegen.

@Crazy_Bon

Also ich habe jetzt mit 3DMark2000 getestet, und siehe da dieser Fehler ist auch ohne AA Mode da!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad:

Ab Auflösung 1280x1024!!!

Komisch nur das GP4 da Gott sei Dank nicht rumzickt, dann währe ich ja viel schneller darüber gefallen, das ich ne'defekte Karte habe!!!!

Die Frage die sich stehlt, umtauschen ???

(Ich habe aber leider meine Alte GF3TI200 gestern verkauft....!!)

Vielen Dank, und Pixelview kommt mir nicht mehr ins Haus!!

MFG

Zurück
Oben