foofoobar
Rear Admiral
Aber leider scheint die physikalische Verblödung der Fossillobby bei Einigen immer noch zu funktionieren.Alphanerd schrieb:Aber wie immer ein super Beitrag von Christian Stöcker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber leider scheint die physikalische Verblödung der Fossillobby bei Einigen immer noch zu funktionieren.Alphanerd schrieb:Aber wie immer ein super Beitrag von Christian Stöcker.
Der Zusammenhang KKR und Springer "Presse" war mir bewusst, aber dass ich denen jetzt auch noch Geld durch eine Lobbygrupoe zukommen lasse ist einfach furchtbar und fühlt sich nicht wirklich rechtsstaatlich an.foofoobar schrieb:Verblödung der Fossillobby
Ich habe von meinen Beobachtungen gesprochen - und ich habe seit 1995 ein e-Auto - mich da in die Öllobby stellen zu wollen, ist sehr weit hergeholtfoofoobar schrieb:Warum HerrAbisZ solche Thesen bzgl. der Leistung der Sonne aufstellt ohne vorher die Schwankungen der Leistung auch nur im Ansatz bzgl. der Größenordnung einzuordnen zeigt massive Schwächen im Verständnis grundlegender physikalischer Prozesse auf welche dann zu einer massiven Anfälligkeit für fossile Propaganda führt.
Was hast du den beobachtet?HerrAbisZ schrieb:Ich habe von meinen Beobachtungen gesprochen - und ich habe seit 1995 ein e-Auto - mich da in die Öllobby stellen zu wollen, ist sehr weit hergeholt
Ihn in Gänze lesen und verstehen?OpenSystemFan schrieb:Was soll ich mit dem Artikel anfangen?
Argumentativ ist gegen irrationale Ängste nicht anzukommen.Vorkosigan schrieb:Wie würdet ihr jemanden mit solchen (übertriebenen?) Ängsten überzeugen?
Wir haben ja schon festgestellt das du einfach ein Egoist bist und komplett auf die Umwelt scheißt.RMS_der_Zweite schrieb:Ich kann über diese naiven Weltrettungsbestrebungen ehrlich gesagt nur schmunzeln. Deutschland als Zentrum der Welt.
Bleibt es bei einer Behauptung oder kannst das auch belegen?RMS_der_Zweite schrieb:Durch den Atomausstieg ist das derzeit eben nicht sinnvoll möglich.
Hat die bessere Hälfte ein Smartphone und oder einen Laptop in Verwendung ?Vorkosigan schrieb:Wie würdet ihr jemanden mit solchen (übertriebenen?) Ängsten überzeugen?
Das ist schon mal das wichtigsteVorkosigan schrieb:Was tun? (Partnerwechsel scheidet aus!)
Bei der Anzahl von Kriegen und Raketen die irgendwas ins All bringen, vielleicht noch explodieren, ist es völlig egal ob man Egoist ist oder nicht. Es ist eher wie der Sack Reis in China.Alexander2 schrieb:Wir haben ja schon festgestellt das du einfach ein Egoist bist und komplett auf die Umwelt scheißt.
Kannst du halt auch sein. Gegen die Fakten hast du nur keine chance.
User 37650 schrieb:Sack Reis in China.
Einfach die Strompreise anschauen. Neue AKW sind zwar teuer, die bestehenden weiterlaufen zu lassen wäre aber sinnvoll gewesen.foofoobar schrieb:Bleibt es bei einer Behauptung oder kannst das auch belegen?
Was für ein Blödsinn. Ich sehe das nur realistisch. Die Sache hängt an Ländern wie China, und selbst in der EU verbrennen z.B. die Polen munter weiter Kohle.Alexander2 schrieb:Wir haben ja schon festgestellt das du einfach ein Egoist bist und komplett auf die Umwelt scheißt.
Wäre schon, lässt sich aber nur mit Einwurf großer Scheine ändern, wenn überhaupt. Da braucht man auch nicht mehr diskutieren, der Drops ist gelutscht.RMS_der_Zweite schrieb:wäre aber sinnvoll gewesen.
Oder die Erkenntnis, dass es Ganzheitlich betrachtet sinnvoll ist, dass alle sofort anfangen. Und nicht nur die Großen und der Rest wartet erst mal ab. Nein, alle. Und warum als Erstes? Na, ganz einfach zeigen, wie es geht und mit der Technologie und den neuen Waren Geld verdienen und Wohlstand mehren. Und Neueinsteiger vom CO² gleich von Anfang an abzuhalten.RMS_der_Zweite schrieb:diese deutsche Neigung, sich als Moralweltmeister aufzuspielen
Ab 9:24min und 15:00minRMS_der_Zweite schrieb:Einfach die Strompreise anschauen. Neue AKW sind zwar teuer, die bestehenden weiterlaufen zu lassen wäre aber sinnvoll gewesen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ab 21:38minRMS_der_Zweite schrieb:Was für ein Blödsinn. Ich sehe das nur realistisch. Die Sache hängt an Ländern wie China, und selbst in der EU verbrennen z.B. die Polen munter weiter Kohle.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bitte keine Äpfeln mit Birnen vergleiche Danke ! In 10 Jahren werden wir sehen wie gut die E-Autos sind. Vor allem die E-Autos die 10 Jahre alt sind.UweW. schrieb:Ich habe 650.000km auf diversen Verbrennern mit 1,0 bis 3,0 Liter Hubraum zurückgelegt. Den überwiegenden Teil mit 6 Zylindern. Die Motorbremse kommt nicht mal im Ansatz an die Rekuperation eines E-Autos ran.
Und ich habe die Motorbremse immer benutzt.
Zum Vergleich:
Beide im One-Pedal-Betrieb, beide bremsen bis zum vollständigen Stillstand
- Ioniq 5, 125KW rekuperiert mit bis zu 150KW
- Audi S6 E-Tron, 370KW, rekuperiert mit bis zu 220KW
Und wenn es kein Wind da ist wie gut ist so eine WIndkraftanlange ?foofoobar schrieb:Für diejenigen die Probleme mit solchen hochabstrakten Begriffen wie Wirkungsgrad im Kontext der Thermodynamik haben, hier noch mal als Bild:
Anhang anzeigen 1720673
Vielleicht sollte man für den Wurstfluencer das ganze noch mal mit Würstchen darstellen damit der das auch versteht.