Plane den Neukauf eines reinen Gaming Pcs

TaishoTakeda

Cadet 1st Year
Hallo in die Runde..

als erstes ein Frohes neues Jahr wünsche ich Euch und euren Familien..und das Ihr und eure Familien Gesund bleibt. :)

So jetzt zu meiner Frage bzw mein wunsch zu einem Neukauf. Da ich selber mir nicht zutraue einen Pc selbstzusammen zuschrauben würde ich mir gern einen Fertigen Spiele Pc kaufen und zwar einen von Combat Ready. Ich habe mir folgendes System zusammengestellt und wollte Hier mal nachfragen was Ihr von diesem System haltet? Über verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. das System sollte Aktuelle und zukünftige Spiele locker im Ultra Modus laufen lassen. Ich nenne mal Battlefield 4. So hier nun das System:

COMBAT READY! PC High Performance 3570K@4,6GHz
- GIGABYTE GA-Z77X-UD3H Z77 LGA1155
- INTEL Core i5 3570K @ 4,6 GHz
- 8GB DDR3-1600 Kingston (1x8GB)
- Prolimatech Megahalems Rev. C
- be quiet! Shadow Wings SW1 PWM
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 2.0TB Seagate Barracuda ST2000DM001
- 3072MB Gainward GTX 780 Ti
- SB Creative X-Fi extreme Audio PCI
- Coolermaster 690 II Midi Advanced
- be quiet! Dark Power Pro 1000W
- MS Windows 8.1 64-bit Deutsch SB
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

mit grüßen Taisho (Olaf)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-387623
Auf Ivy Bridge aufbauen bringt nichts mehr, da der Sockel tot ist.
Statt der 270x kannst du auch ne 280x + BF4 reinbauen.

Kauf keinen Fertig - Pc. Ich will nicht wissen wie viel das Teil kostet aber lohnen wird es sich auf keinsten Fall und 80% der Teile sind absolut überdimensioniert.

für einene reinen gaming pc unnötig viel ram.
nt maßlos übertrieben! 1000W? willst du mit dem netzteil deine wohnung heizen???
prozessorgeneration ist nicht mehr aktuell

wollte Hier mal nachfragen was Ihr von diesem System haltet?

Nix. Das ist ein FertigPC und wie alle solche: teurer Schrott. Lies dir die Gaming PC FAQ erstmal durch.

Also wenn ich das richtig lese sind in der Kiste 32 GB Ram verbau.

Für einen reinen Gaming PC ist das viel zu viel. 8 GB reichen.

Zudem würde ich definitiv eine SSD einbauen, im Idealfall eine 250 GB. Da könntest du OS und Spiele drauf packen. Gerade bei BF4 verringert das die Ladezeiten schon erheblich.

1000 Watt Netzteil ist außerdem auch total übertrieben.

Der Xeon ist mit dabei.

Das 1KW-Netzteil ist nur sinnvoll wenn Du die Zahl der Grafikkarten von eins auf drei erhöhst, dafür ist das Mainboard aber nicht geeignet. Wenn schon ein toter Sockel dann doch aber auch richtig mit X79-Triple-SLI-Board und 4930k-CPU und drei 780ern. Dann passt´s auch mit dem Netzteil.

Hallo an alle Poster..ich danke euch für eure Hinweise...soweit so gut..aber da ich mich selber nicht so sehr mit dem pc auskenne könntet Ihr mir mal nen power Pc zusammenstellen? der auch genug power für 1-2 jahre hat?? weil ich schon etwas mit Zukunft haben möchte.die CPU Minimum 4GHZ,und gerade weil ich mich nicht so auskenne greife ich dann halt zu nem Fertig PC..was dann wohl doch ein griff ins Klo ist wie ich an Euren Reaktionen lese.

Also Butter bei die Fische..wäre toll wenn Ihr mir nen Pc zusammenstellen könntet in Listenform.ich weiss ist sicher viel verlangt aber wenn ich den Plan hätte würde ich ja nicht Hier um Hilfe bitten^^

mit grüßen Olaf

Zuletzt bearbeitet:
schau dir den link in post #6 an, da findest du gute zusammenstellungen, die du direkt so übernehmen kannst. und für jedes budget was dabei, da du in deinem startpost ja scheinbar ein sehr hohes budget hast, kannst du ja den 1000€ pc mal anschauen.

Der Link in post #6 den habe ich schon gelesen,und der i5 4440 boxed hat ja nur 3,1 Ghz. Gibt's denn keine höher taktige CPUs? Also jetzt für die Zukunft gesehen? man liest doch schon auf vielen Spielen eine Mindestanforderung von 4 ghz.

mit grüßen olaf

TaishoTakeda schrieb:
man liest doch schon auf vielen Spielen eine Mindestanforderung von 4 ghz.

aha. hast du da ein beispiel dafür?
die 3,1ghz sollten doch langen für ein paar jährchen. und notfalls kann man übertakten, wobei von 4ghz als mindestanforderung bei mehrkern prozessoren hätte ich noch nichts gelesen.

Zurück
Oben