News Plant Nvidia eine Preissenkung der GTX 660 Ti?

sourcefreak

Captain
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3.136
Sehr schön, dann wird die Midrange Grafikkarte endlich für mich attraktiv.
 
Naja für 230 oder so würde ich sie auch kaufen.
 
Jetzt geht die "Preischlacht" los. Für den Endkunden sehr gut.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die GTX 670 noch etwas im Preis fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruteforce9860 schrieb:
@Popel1:
Wegen 20$ ist sie plötzlich der Hit?

Ne, aber für 60 Euro im Bezug zum derzeitigen UVP.
 
UVPs sind aber immer für die Katz, also ist dein Argument zumindest für mich nicht wirklich sinnvoll.
 
Genau, die tatsächlichen Preise sind nämlich bei Grafikkarten immer niedriger.
 
Ist ja schön, das in erster Linie an die 660 Ti gedacht wird aber eine Preissenkung der GTX 670/680 wäre mal viel eher von nöten !
 
Demnach sinkt der Preis der übertakteten Modelle auf 315 US-Dollar und Referenzkarten sollen von 299 auf 279 US-Dollar herabgesetzt werden. Des Weiteren soll für das erste Quartal 2013 eine weitere Senkung auf 279 respektive 239 US-Dollar stattfinden.
Lese ich das richtig oder missverstehe ich diesen Abschnitt?

Jetzige Preissenkungen werden zusammen mit zusätzlichen Preissenkungen in Q1/2013 bekannt gegeben?
Übertaktet
Neuer Preis: 315 $->Q1/2013: 279 $
Referenz
Neuer Preis: 279 $->Q1/2013: 239 $

Eine solche Meldung habe ich ja noch nie gelesen und wie will Nvidia jetzt schon wissen wie die Preisgestaltung in 2013 sein muss? das ist ja fast eine "Preisroadmap"
 
Sidewinder9000 schrieb:
Ist ja schön, das in erster Linie an die 660 Ti gedacht wird aber eine Preissenkung der GTX 670/680 wäre mal viel eher von nöten !

Und warum? Preissenkungen sind nur nötig wenn man nicht genug verkauft und auch dann nur in begrenztem Umfang möglich. Was nutzen Preissenkungen und hohe Verkaufszahlen wenn man mit Verlust verkauft?
 
Daedal schrieb:
Lese ich das richtig oder missverstehe ich diesen Abschnitt?

Jetzige Preissenkungen werden zusammen mit zusätzlichen Preissenkungen in Q1/2013 bekannt gegeben?
Übertaktet
Neuer Preis: 315 $->Q1/2013: 279 $
Referenz
Neuer Preis: 279 $->Q1/2013: 239 $

Eine solche Meldung habe ich ja noch nie gelesen und wie will Nvidia jetzt schon wissen wie die Preisgestaltung in 2013 sein muss? das ist ja fast eine "Preisroadmap"

Das Geschäftsjahr 2013 fängt bereits in 2012 an.
 
Wird auch bitter nötig sein, die Karte lässt sich ja auch kaum Ocen im Gegensatz zur HD 7950, aber selbst bei 279 Dollar wirds immenroch kein richtig guter Preis sein.
AMD´s HD 7870 ist aktuell füür 212 Euro erhältlich und die HD 7950 ist bereits auch schon ab 266 zu haben.

Dr. MaRV schrieb:
Und warum? Preissenkungen sind nur nötig wenn man nicht genug verkauft und auch dann nur in begrenztem Umfang möglich. Was nutzen Preissenkungen und hohe Verkaufszahlen wenn man mit Verlust verkauft?

Exakt. Also kann man davon ausgehen, dass die GTX 660 Ti bisher eher ein Ladenhüter war.
 
Die 7950 ist schneller und kostet 10-20€ weniger. Doppelfail.
 
Die GTX 660 Ti ist einfach kein "rundes" Produkt.
Mit GK106 wirds bestimmt besser werden, da bin ich guter Hoffnung.
 
schön das mal wieder nicht erwähnt wird das die 7950 bei gleichem preis deutlich schneller ist von der boost edition mal ganz abgesehen die ja kaum teurer ist und der Gegenspieler eigentlich eher 7870 heisst und noch mal 50€ drunter liegt aber hey wayne....

bei nvidiabase.de ist die Welt halt noch in Ordnung...
 
Laut CB Test sind die Karten gleichschnell.
Nvidia hat halt den Vorteil dass ins Rating Matsch FXAA Benches mit einfließen.

Klar, die HD 7950 ist besser, alleine die höhere BAndbreite und das besser OC Potenzial von an die 40%, sind eigentlich K.O. Argumente, außer man will hübsche Nvidia Features wie GPU Physx oder Adaptive Vsync, letzteres lässt sich durch Radeon Pro aber auch mit AMD Karten aktivieren.
 
Zurück
Oben