News Plant Sony ein 6,44-Zoll-Smartphone?

Die Smartphones werden immer größer. Noch 0,56 und wir sind bei einem Tablet angelangt.
 
Noch größer? Dieser je größer desto besser Wahnsinn nimmt kein ende. Ein paar Smartphones mit einem 4 - 4,3 zoll großem Display mit hoher Auflösung wäre wünschenswert.

Man stelle sich das Teil mal am Ohr vor.
 
Wenn es wirklich sein sollte, dass das Handy im Markt auftaucht, dann will ich hoffen das auf dem Bild eine Frau das Handy hält. Frauen haben ja bekanntlich kleinere Hände und auf dem Bild scheint es, dass sie sich fast schon quält, das "Display" zu halten.
 
Mit so einem Stein in der Tasche kann sich doch kein Mensch mehr normal hinsetzen :D
 
Muss man abwarten, jedoch scheint der Trend weiter bestehen zu bleiben. Und zur News: Abwiegeln kann Sony gut, wobei mit dem Z ja erstmal Gewinne erzielt werden sollen. Daher wird vermutlich noch einiges an "unseriösen" Quellen kommen, bevor man es offiziell machen muss...
 
Das sind auch 4,2cm mehr Diagonale, als ein S3.
Wenn dazu die Knopfreihe wegfällt muss es nicht so viel größer sein.

Ich hab mir gerade ein Lineal hingelegt. Ist schon groß, aber mir gefällts.

Sony soll auch bitte wieder wechselbare Akkus verbauen!
 
Bald laufen alle mit Tablets rum :D

4,3" ist immer noch die Perfekte Größe, ab 4,7" wird es lächerlich.
 
Ich hoffe das die alten "kleinen 4 Zoller " auch mal viel billiger werden .. weil ja alle nur noch die modernen Riesen kaufen :)
 
Ich kann diese Entwicklung absolut nicht nachvollziehen. Ich habe schon relativ große Hände, aber dennoch finde ich selbst Smartphones mit > 4,5 Zoll schon grenzwertig groß.
 
Immer die selbe Leiher...
Wenn EUCH das Smartphone zu groß ist, kauft es nicht!
Ich persönlich kann beispielsweise mit einem für mich winzigen 4 Zoll Smartphone nichts mehr anfangen, denn bei solch einem Ding ist mir das Internet wichtig und da 4 Zoll für mich nach 15 Minuten Lesen ermüdend sind, möchte ich 5 Zoll haben.
Und wer mit dem Ding oft auf Geschäftsreise ist und viel damit ließt, plant, etc. der kann 5,5 - 6,5 Zoll sicherlich auch gebrauchen. Das Galaxy Note und Note 2 haben bewiesen, dass es durchaus viele Menschen gibt, die keine kleinen 4 Zoller haben möchten.

Als früher Smartphones noch relativ frisch und neu waren, haben sich alle bei 3,5 Zoll schon beschwert und es mobile Telefonzellen genannt. Dann wurde es Standard. Dann hat man sich über 4 Zoll beschwert, dann wurde es Standard und heute will es fast jeder.
Und heute beschwert man sich über 5 Zoll und wahrscheinlich wird 2014 es total normal sein, wenn diese Dinge 5 Zoll groß sind und 4 Zoll werden dann genauso unbeliebt wie heute 3 - 3,5 Zoll.

Es ist schon lächerlich, wie sehr sich Einige vor Veränderungen fürchten und so tun, als hätte jeder die selbe Meinung und Wünsche wie man selbst.
Wie wäre es, wenn man es sich erstmal auf sich wirken lässt, dem 1-2 Jahre Zeit gibt und erst dann urteilt?
Das gilt nicht nur für Smartphone(größen), sondern für Alles! (Windows 8, Windows Phone, Android, mechanische Tastaturen, neue Controller für Konsolen, Tablets, Ultrabooks, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Maßen ist man dann irgendwo bei 160mm*85mm, das ist echt zuviel des Guten.
 
@ Highspeed Opi


Stimme dir absolut 100% zu.
Ich verstehe diese "was soll das"- oder "wer braucht sowas"-Nörgler nicht.
Kauft es nicht und spart euch die Kommentare. Schließlich gibt es eine gigantische Auswahl an Geräten im Markt.
Da dürfte für jeden was dabei sein.

Die ganzen Nörgler gab es schon bei den Netbook, Tablets mit 7", Smartphone > 4.3" etc.
Aber was lieben deutsche mehr als ein gutes Geräte .....---> NÖRGELN. Das ist des deutschen wichtigstes Feature im Leben.
 
Eben :)
Wenn man sich die Verkaufszahlen des Note 2 anschaut ist klar warum der Trend zu großen Geräten geht -> offenbar gibt es eine massive Nachfrage.

Ist das gleiche wie mit den Phones mit HW-Tastaturen. In Foren ständig gefordert, aber gekauft hat die Dinger kein Mensch -> waren ziemlich schnell tot.
 
@Highspeed Opi
Du verstehst anscheinend nicht wo das Problem liegt. Ich hätte auch kein Problem wenn es Smartphones mit 8 Zoll geben würde, weil ich mir sowas nicht kaufen würde. Das eigentliche Problem ist, dass die Hersteller ihre Geräte nur noch über die Displaygröße definieren. Wenn man high-end haben will muss man sich so ein Riesenteil holen. Wenn man ein kleines Gerät haben will, muss man mit schlechter Hardware leben. So werden die Leute quasi gezwungen die größeren Teile zu kaufen.
 
Ich frage mich wirklich, wo da die Grenze zwischen Tablet und Smartphone gezogen wird... Irgendwann muss doch mal Schluss sein?!
 
Zurück
Oben