News Plant Sony ein 6,44-Zoll-Smartphone?

Mein 4,65" Nexus ist mir inzwischen fast schon zu klein. Ich weiß nicht, wie weit ich mit der Größe gehen würde, aber 6,44" ist auch mir zu heftig. Das Note I ging gerade noch, also wird mein nächstes wahrscheinlich um die 5" haben.

Das Sony, vorausgesetzt dieses Gerücht stimmt, ist imo weder Fisch noch Fleisch. I-wie ist es ein Tablet, aber doch nicht wirklich.
 
NewNewNewBee schrieb:
Anstatt das Geld in die Investition in Displays zu stecken, sollten sie lieber mal die Akkus mit besseren Laufzeiten entwickeln.

Meinst du wirklich die Hersteller würden je einen Cent in die Komponentenentwicklung stecken?

Akkus werden hinzugekauft, der SoC wird extern entwickelt und eingekauft, der Speicher, die Kameras, sämtliche Sensoren, LCDs, Touchscreens, alles kommt von externen Lieferanten und OEM Herstellern. Sollte sich irgendein Unternehmen mit einer bahnbrechenden Akkurevolutionierung finden, wird die Technologie auch mal im Smartphone zu finden sein – extern eingekauft oder lizenziert gebaut von Huawei, HTC, Samsung, Nokia, Sony und Co...
 
Ich für meinen Teil muss nicht immer das neuste Smartphone besitzen. Ende letzten Jahres habe ich mir das iPhone 5 zugelegt und bin damit weitestgehend zufrieden. Ich benutze das Smartphone nicht nur um im Internet surfen oder eMails abfragen zu können. Es sollte bei MIR auch beim Telefonieren weiterhin handlich bleiben, ohne dass meine Hand einen Krampf bekommt. Und da ich das Smartphone sowohl privat als auch beruflich nutze, kommen mir sperrige und große Phablets nicht in die Tasche - genauso wie das SGS3 als Vorreiter der übergroßen Smartphones.

Und bei meiner Nutzung werde ich das iPhone wahrscheinlich 2 Jahre oder länger nutzen. Bis dahin sind schon wieder ganz andere Trends am Start und ich werde mir dann wieder Gedanken machen welches Smartphone mein betagtes iPhone ablösen wird. Eins weiß ich aber schon so gut wie sicher. Größer als 4,3" wird es bei mir nicht geben. Und wenn Apple dann zu der Zeit auch dem Größenwahn verfallen sein sollte, wird es auch kein iPhone mehr werden.

Man "nörgelt" nicht, nur weil man Kritik ausübt. Mir geht es gehörig auf die Nerven, dass die deutsche Mentalität immer gleich mit Nörgelei gleichgesetzt wird, nur weil man Kritik ausübt und ein Produkt für sich als Person aufgrund individueller Präferenzen ausschließt. Und wer einfach nur mit der Masse schwimmt, weil der Großteil der Meinung ist, dass ein halber Backstein optisch gut an einem menschlichen Kopf aussieht, dann ist es deren Entscheidung.
 
SKu schrieb:
Das sind keine Smartphones mehr sondern Phablets. Laut Definition könnte ein Phablet demnach auch 7" erreichen, danach gilt es als Tablet. ;)

Mir ist das relativ egal. Ich kaufe mir max. ein Phone mit 4,3". Alles andere scheidet automatisch aus. Habe das Note 1 einmal bei einem Bekannten am Kopf gesehen. Ich fand es einfach nur überdimensioniert. Für Internet und Multimedia ist es angenehmer aber als Telefon für mich völlig unbrauchbar.
Die Geräte Klasse heißt Smartlet und nicht anders :rolleyes:
 
[QUOTESKu]Man "nörgelt" nicht, nur weil man Kritik ausübt. Mir geht es gehörig auf die Nerven, dass die deutsche Mentalität immer gleich mit Nörgelei gleichgesetzt wird, nur weil man Kritik ausübt und ein Produkt für sich als Person aufgrund individueller Präferenzen ausschließt. Und wer einfach nur mit der Masse schwimmt, weil der Großteil der Meinung ist, dass ein halber Backstein optisch gut an einem menschlichen Kopf aussieht, dann ist es deren Entscheidung.[/QUOTE]

+1!

@All

400_F_20287479_maleICgwUQfm7dvARexy1396RELBVoX8.jpg

Bald sind wir wieder bei der Größe wenn das so weiter geht. :D

Grüße BC2
 
dante1975 schrieb:
Ich weiss garnicht was die Menschen immer gegen grosse Displays haben.

Muss ichs denn noch deutlicher schreiben???

DIE DINGER KANN MAN NICHT MEHR MIT NUR EINER HAND BEDIENEN!!!

Klar genug?
 
Also ich benötige die 4.8" meines S3 dringend da meine Hände sehr groß sind und ich auf den kleineren Geräten schlecht tippen kann.
 
Tronix schrieb:
Meinst du wirklich die Hersteller würden je einen Cent in die Komponentenentwicklung stecken?

Akkus werden hinzugekauft, der SoC wird extern entwickelt und eingekauft, der Speicher, die Kameras, sämtliche Sensoren, LCDs, Touchscreens, alles kommt von externen Lieferanten und OEM Herstellern. Sollte sich irgendein Unternehmen mit einer bahnbrechenden Akkurevolutionierung finden, wird die Technologie auch mal im Smartphone zu finden sein – extern eingekauft oder lizenziert gebaut von Huawei, HTC, Samsung, Nokia, Sony und Co...

​Die Sensoren in den Sony Gehören stammen aber von Sony selbst. (Exmor Sensor) Und die allermeisten Als stammen von Sanyo.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Das entspricht vlt. einem deutschen Neologismus. Im Englischen heißt es Phablet (Phone + Tablet) und ist daher völlig korrekt. :)

Seltsamerweise hab ich aber bisher nur Smartlet (Smartphone + Tablet) gelesen. Deine Bei-Kreation lese ich hier zum ersten mal. :rolleyes:
 
Oha 6,44 Zoll ist heftig für ein Smartphone finde ich. Also es stimmt wohl wenn man sagt das alles immer wiederkehrt auf eine veränderte Art und Weise. Ich meine in den 90er hatten wir Telefonzellen die aber mit der Zeit verschrien waren. Und heute kommen Telefonzellen wieder in Mode.
 
Falcon schrieb:
​Die Sensoren in den Sony Gehören stammen aber von Sony selbst. (Exmor Sensor) Und die allermeisten Als stammen von Sanyo.
Ergänzung ()

Seltsamerweise hab ich aber bisher nur Smartlet (Smartphone + Tablet) gelesen. Deine Bei-Kreation lese ich hier zum ersten mal. :rolleyes:

Dieser Begriff wurde allein schon hier bei CB bei einem Artikel zum Note II verwendet. Bitte: https://www.computerbase.de/2012-10/test-samsung-galaxy-note-ii/

Zu finden beim Vorwort zum Note II. Ich erzähle dir keine Märchen und es dürfte wohl nahe liegen, dass Phone + Tablet zu "Phablet" wird.
"Smartlet" ist laut Wiki ein Neologismus in der deutschen Sprache. Wobei ich "Phablet" als logischer empfinde, da "smart" nicht unbedingt etwas mit einem Telefon zu tun hat.
 
dante1975 schrieb:
... aber 5" oder auch 5,5" passen hervorragend in meine Jackenseitentasche und ich kann alles wunderbar auf dem Display lesen.
Entweder ist einem in deinem alter immer kalt oder du wohnst am Nordpol. Denn es soll in unseren Breitengraden auch Zeiten im Jahr geben, da laufen die Menschen nicht mit Jacken rum. :p

dante1975 schrieb:
Und auch dieses Argument mann könne es nicht mit einer Hand bedienen verstehe ich nicht.
Ich habe mein Samsung Galaxy S+ immer mit 2 Händen bedient und hatte nie schwierigkeiten.
Was machst du denn wenn du im Bus stehst und dich festhalten musst, oder eine Tüte trägst, oder eine Tür aufhalten möchtest mit der anderen Hand? Da fallen mir genug Beispiele im Alltag ein in denen sich das unpraktisch erweist.:)

@SKu: 1+
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Blackberry Playbook 7 Zoll passt sogar in meine Hose, die keine baggy ist.....
 
SKu schrieb:
Ich erzähle dir keine Märchen und es dürfte wohl nahe liegen, dass Phone + Tablet zu "Phablet" wird.
"Smartlet" ist laut Wiki ein Neologismus in der deutschen Sprache. Wobei ich "Phablet" als logischer empfinde, da "smart" nicht unbedingt etwas mit einem Telefon zu tun hat.

Wieso ist das logischer (bzw. wieso empfindest Du das so)!? Und Smart bezieht sich ja nun einmal auf die Geräteklasse "Smartphone".
Aber gut, machs wie Du willst, ich werde weiterhin Smartlet nutzen :D

Zumal ich bei "Phablet" eher immer "Fap" assoziiere... :rolleyes:
 
Erinnert mich bitte das nächste mal jemand daran das ich nicht versuche in einem Thread mit einer Zoll anzahl im Titel irgend ein anderes Thema als die Grösse anzuschneiden? ~.~

Irgendwie wird es langsam langweilig zuzusehen wie hier versucht werden persönliche vorlieben anderen aufzuzwängen mit ihren tollen Argumenten.
*Hei guck mal, ich habe recht wegen ..... und ........* Wie schön wie schön. Es gibt für alles einen Markt. Jeder wird irgenwann mal sein Traum Smartphone finden oder halt ein par abstriche machen. Die Smartphone hersteller wissen schliesslich auch was gekauft werden will.
 
Ich glaube ich steig bald auf Apple um, das ist ja ein Witz was da aktuell vermarktet wird.
 
ich glaube fest daran das wir bis spätestens 2014 ein smartphone mit 10" sehen werden:/
 
Zurück
Oben