News Plant Sony ein 6,44-Zoll-Smartphone?

Das eigentliche Problem ist, dass die Hersteller ihre Geräte nur noch über die Displaygröße definieren. Wenn man high-end haben will muss man sich so ein Riesenteil holen. Wenn man ein kleines Gerät haben will, muss man mit schlechter Hardware leben. So werden die Leute quasi gezwungen die größeren Teile zu kaufen.

Genau das wollt ich auch schreiben, warst wohl schneller;)

Es gibt einfach keine vernüftig ausgestatteten 3.5"-4" Smartphones mehr.
 
Wer dieses Smartphone in die Hosentasche schieben will, sollte Hosen ab sofort eine Nummer größer kaufen. :D
 
cool kann ich mir bald zuhause an die wand hängen und sagen" tja ich guck auch auf dem "handy" fernsehn ! :freak:

b2t: ohne witz mal, das wird doch langsam lächerlich. schau dir die jetzigen "Großkaliber an das is doch abartig und schon fast hässlich.
 
@zett0:
Wenn die High-End-Käufer kleine Geräte wollen würden, wären die Hersteller dabei diese zu entwickeln. Da Viele aber größere Geräte haben möchten, werden eben größere Geräte entwickelt!
Außerdem muss es nicht immer der neueste Prozessor und der neueste Grafikchip sein, damit ein Smartphone sehr gut ist.
Apple und Microsoft beweisen es doch, dass es hier mehr auf die Optimierung der Software auf die Hardware ankommt. Android ist eben eine kleine Baustelle mit vielen kleinen Problemen, bei der man viel Leistung braucht um diese auszugleichen.

Im Großen und Ganzen gibt es aber auch kleinere Geräte mit sehr guter Leistung für die absolut meisten Apps. Man sollte also alle Kunden zufrieden stellen können. Wobei die Masse gar nicht weiß, was in deren Handys verbaut ist, ob es (noch) zu High-End gehört oder welche Version die von Android besitzen. Und warum diese Geräte so toll sind, wird dir erst recht niemand sagen können.

Frag mal die 0815-Käufer was für Handys gut sind. Da kommen Antworten wie "Apple, Samsung, Android oder vielleicht noch HTC". Welche Modelle oder Versionen damit gemeint sind, wird dir fast keiner beantworten können.
Es ist nun mal nicht jeder ein Leser von Computer-Foren. Wir gehören zu einer Minderheit! Wir sind quasi die Nerds unter den MediaMarkt-Lemmingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch cool wenn von 1-10 zoll alles dabei ist.
4 zoll ist für mich optimal. alle andere größen interresiert mich nicht.
 
Das sind keine Smartphones mehr sondern Phablets. Laut Definition könnte ein Phablet demnach auch 7" erreichen, danach gilt es als Tablet. ;)

Mir ist das relativ egal. Ich kaufe mir max. ein Phone mit 4,3". Alles andere scheidet automatisch aus. Habe das Note 1 einmal bei einem Bekannten am Kopf gesehen. Ich fand es einfach nur überdimensioniert. Für Internet und Multimedia ist es angenehmer aber als Telefon für mich völlig unbrauchbar.
 
Alle am meckern mimimi, alles ist soo groooß, kauft es einfach nicht und der Markt wird es schon richten.....
 
sony "big-block"

naja - ein handy ist sowas nicht. ist ja eher ein feature-phone. wem sowas gefällt wird seine freude haben. solange es auch "normale" geräte im high-end gibt solln sie es ruhig bauen.

auf gehts sony - wir wollen echte premium phones sehen ! mit zeitnahem software support.
 
Highspeed Opi schrieb:
@zett0:
Im Großen und Ganzen gibt es aber auch kleinere Geräte mit sehr guter Leistung für die absolut meisten Apps. Man sollte also alle Kunden zufrieden stellen können. Wobei die Masse gar nicht weiß, was in deren Handys verbaut ist, ob es (noch) zu High-End gehört oder welche Version die von Android besitzen. Und warum diese Geräte so toll sind, wird dir erst recht niemand sagen können.
Falsch! Es gibt nicht ein sehr gut ausgestattetes 4,3 Zoll Gerät mehr auf dem Markt! Und komm mir jetzt ja nicht mit dem Razr i, das Teil verursacht nämlich mit seinem Display Augenkrebs!

Auch falsch, dass keiner mehr 4,3 Zoll kaufen will, es wollen noch jede Menge Leute handliche Handys (^^) haben. Es gibt nur keine guten mehr, also kaufen sie größer 4,3 Zoll und somit geben die Verkaufszahlen dem Größer-Wahn auch noch seine Berechtigung! Mir geht es ebenso, für mich ist bei 4,3 Zoll eigentlich Schluss, mein Nexus S ist aber definitiv zu langsam geworden also habe ich mich sehr lange umgeschaut und das einzig vernünftige Gerät für meine Ansprüche war das Nexus 4 mit 4,7 Zoll ... also habe ich schweren Herzens doch den Kompromiss gemacht und mir ein größer 4,3 Zoll Gerät gekauft ... der Vertriebsaffe der seine Verkaufszahlen anschaut sieht aber nur die Zahl der Verkauften Handys und nicht dass die Leute vielleicht doch lieber 4,3 Zoll gehabt hätten. Deine Aussage hinkt also gewaltig!!

Und da kommen wir wieder zu der Aussage von zett0: Mich würde dieser Aufrüstungswahn auch nicht im Mindesten stören, wenn trotzdem der 4,3 Zoll Markt mit High-End-Geräten zufrieden gestellt werden würde, wird er aber nicht mehr, die Flaggschiffe haben alle nur noch größer 4,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer die selbe leier.. bäh zu groß. blablub!... dann kauft es doch nicht !
so ein schwach sin ,immer das selbe wenn größere Smartphones raus kommen... schon mal dran gedacht das es auch andere leute die damit unterwegs surfen wollen ? in der bahn,auto vllt als navi benutzen oder eventuell gern camtelen ?

ich find das teil klasse!
ganz ehrlich wie oft telt ihr damit ???

ich surfe zu 80% und 15% spielen und 5% telen(mit ein headset)
 
Ich bin von einem Wave I (3,3") auf ein Galaxy Nexus (4,65") umgestiegen, und für mich war der Unterschied anfangs auch enorm, aber jetzt finde es super und bin froh so ein großes Smartphone gekauft zu haben, es lässt sich mMn einfach viel angenehmer damit arbeiten, und das obwohl ich verhältnismäßig winzige Hände habe.

Das Note II hatte ich auch schon in der Hand, klar ist da der Unterschied wieder enorm, aber gewöhnungsbedürftig.
Gut, 6,44" sind jetzt echt eine Hausnummer, aber villeicht gibt es Leute die mit dem Gerät nicht telefonieren, sondern nur Nachrichten verschicken und trotzdem ein "All-in-One" Gerät haben wollen, und zum telefonieren kann man dann auch ein Headset nehmen.

Ich hoffe dass noch weitere solche Geräte auf den Markt kommen damit die Preise ein wenig fallen, derzeit sind solche Smartphones ja schweineteuer.
 
Viel zu groß für in die Hosentasche :/ Traurige Entwicklung
 
NewNewNewBee schrieb:
Die Smartphones werden immer größer. Noch 0,56 und wir sind bei einem Tablet angelangt.
Ja, warum denn nicht? Telefoniert wird dann eben mit einem Headset. Sieht ja irgendwie bescheuert aus sich solch ein großes Teil ans Ohr zu halten.
Aber das Problem eine passende Tasche in der Bekleidung zu finden in der das Teil Platz hat bleibt.
 
Das ist ein Tablet und kein Handy. Und so sollte es auch vermarktet werden.
Irgendwo muss der Hersteller ja mal eine Grenze ziehen.
 
Ichus schrieb:
Noch größer? Dieser je größer desto besser Wahnsinn nimmt kein ende. Ein paar Smartphones mit einem 4 - 4,3 zoll großem Display mit hoher Auflösung wäre wünschenswert.

Man stelle sich das Teil mal am Ohr vor.

wenn am effektiv keinen rand mehr hätte würde sich die fläche ja schon vergrößern ohne dass die gesamtgröße spürbar sich ändern muss. sonst hast recht 6,44 ist echt schon ein table.
 
och irgendwann bei 10 zoll angelangt brauchen wir hinterm phone 2 schrauben und daran können wir ein griff montieren ^^
 
Highspeed Opi schrieb:
Immer die selbe Leiher...
Wenn EUCH das Smartphone zu groß ist, kauft es nicht!
Ich persönlich kann beispielsweise mit einem für mich winzigen 4 Zoll Smartphone nichts mehr anfangen, denn bei solch einem Ding ist mir das Internet wichtig und da 4 Zoll für mich nach 15 Minuten Lesen ermüdend sind, möchte ich 5 Zoll haben.

nuja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich möchte jedenfalls nicht mit so einem riesenteil rumlaufen, das in keine Hosentasche mehr passt. Dafür gibt's dann extra Tablets, die das dann viel besser machen, was dir wichtig erscheint. Denn eine eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.

Aber hey, anscheinend gibt's doch einen Markt dafür. Mir sind sogar die 4,5 Zoll meines Lumias schon zu groß...
btw, das Lumia 920 ist so rar, dass der Media Markt in Tübingen mittlerweile für seine letzten drei Geräte 1100 Euro veranschlagt hat, und die nächste Ladung soll erst ende Februar wieder eintreffen... Ich sollte meins wohl wieder bei Ebay verscherbeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
fieserfisch schrieb:
Falsch! Es gibt nicht ein sehr gut ausgestattetes 4,3 Zoll Gerät mehr auf dem Markt! Und komm mir jetzt ja nicht mit dem Razr i, das Teil verursacht nämlich mit seinem Display Augenkrebs!

Sony Xperia S
Sony Xperia V
Sony Xperia arco S
Sony Xperia SL

Haben alle top Displays, HDMI/MHL, teilweise einen MicroSD Slot...

Was ist das denn, wenn nicht sehr gut ausgestattet?
 
fieserfisch schrieb:
Falsch! Es gibt nicht ein sehr gut ausgestattetes 4,3 Zoll Gerät mehr auf dem Markt! Und komm mir jetzt ja nicht mit dem Razr i, das Teil verursacht nämlich mit seinem Display Augenkrebs!.

Den Amazonbewertungen zu diesem Smartphone nach, gibts wohl recht viele, die diese Meinung zum RAZR i nicht teilen. Aber sei es drum, da es hier um Sony geht, wie wäre es mit dem Xperia V, welches demnächst erhältlich sein soll?

Wasserdicht, Wechselbarer Akku, LTE, 13 MP Kamera, erweiterbarer Speicher

verflixt, ich tippe zu langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@fieserfisch: warum kaufst du dir dann kein Lumia? Weil du mit Quadcore angeben musst?

btt: wäre es möglich, dass Sony dieses Display hier nicht für ein Smartphone, sondern für ein kleines Tablet baut/fertigen lässt?
 
Zurück
Oben