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Stefan_Sch
Gast
CrazyIwan schrieb:Gebe zu ich habe mich oben in eile verlesen. Tut mir leid.
Und das mir persönlich finden war auch nicht so schlimm gemeint wie es sich vielleicht anhört
Wir sind vollkommen einer Meinung. Es gibt daher kein Grund für persönliche Anfeindungen. Also vergessen wir deinen und meinen letzten Beitrag.
Cyba_Mephisto schrieb:Hab´ ja nicht vollständig gesagt. Du kannst auch die DX API nicht mit Assembler vergleichen und komplett damit angepasste Spiele ohne Treiber, die auch mit anderen Anwendungen funktionieren müssen.
Für das was es leisten will, ist es sehr gut. Natürlich ist nichts perfekt, aber du musst keine Worte in die Münder anderer legen.
Ich hatte nicht behauptet das XNA unbrauchbar oder unausgereift wäre. Meine Worte waren recht eindeutig. Das XNA Framework blickt noch nicht auf eine lange Entwicklungsgeschichte zurück, so dass es noch an etlichen Stellen Spielraum für Korrekturen und Verbesserungen gibt.
XNA ist nicht nur einfach eine Grafik-API oder eine Sound-Library, es ist ein komplettes Framework für die Spieleentwicklung, samt IDE. Es macht daher auch nicht viel Sinn XNA mit DirectX zu vergleichen.
Cyba_Mephisto schrieb:...aber du musst keine Worte in die Münder anderer legen.
Dasselbe könnte ich dir vorwerfen. Du hattest meinen Einwand zu der Behauptung uminterpretiert, ich würde das XNA Framework für unausgereift für die Spielentwicklung erachten. Das waren aber nicht meine Worte.
Ich empfehle dem TE noch einmal die Adresse www.gamedev.net. Wenn es um Spielentwicklung geht, ist das die erste Anlaufstelle!