[Planung] New Online Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anti Hack is ANti Hack <.< Serverfiles und die ersten waffen sind auch fertig setzte mich jettz an die welt dan gibs erste ingame screens

Dürfte ein Rekord werden für das am schnellsten fertiggestellte 3D Onlinespiel.
Wir sind sehr gespannt. ;)

^^;)

mal im ernst: kann einfach nicht glauben dass se bis jetz (so kurze zeit) i-was zu stande bekommen haben! Wäre echt Rekordverdächtig!

Ich glaub abba wirklich net dass daraus ein echtes game werdn soll.

Sollten die ersten Screens kommen oder vllt Demo, dann dürft ihr natürlich meine kritik vergessn:)

Immer mit der ruhe :D muss ja noch die Ingame designes machen <.< usw waffen 3 models und das kann etwas länger dauern xDD

Schaut euch nach einer vorhandenen Game-Engine um, die genug bietet, um eure Spielidee umzusetzen. Der kreative Teil (Design & Co) ist dann die Hauptarbeit bei der Spieleentwicklung.

Ein Spiel inklusive aller low lvl Dinge neu zu schreiben könnt ihr vergessen. Dazu wären Hardcore-Programmierer mit Ahnung von Computergrafik, Sound, Netzzeug und vor allem _sehr_ _viel_ Zeit nötig. Die allermeisten kommerziellen Spiele nutzen für den low lvl Kram auch nur fertige Engines anderer Firmen. Komplett vom Urschleim an eigenentwickelte Spiele sind die absolute Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
ich würds euch auch anbieten eine fertige engine zu benutzen, allerdings ist man da meißtens relativ eingeschränkt wenns an den engine core geht, da man meißt nicht den quellcode hat sondern eben nur drauf aufsetzen kann...

vor allem ist das ganze um einiges komplizierter, weil man nicht nur einen server hat auf dem sich alle user verbinden, sowas ist 1. geclustert und 2. sind das mehrere server die die connections untereinander umhängen, für instanzierte gebiete oder vielbesuchte gebiete, etc.

also, ich will hier ja keinem dem spaß verderben, aber ich glaub für die meißten "hobby"-programmierer da draußen ist das 2-3 Nummern zu groß dieses Projekt...

aber hey, theoretisch würds mich auch interessieren wie sowas von Anfang an aufgezogen wird...

Naja zum glück bin ich nur Designer xDDD naja wir wollten schon auch unsere eigene Grafik machen und unser eigene Spielsystem ;) und die nötigen "Hardcore" programierer haben wir zum glück auch ;) jemand aus unserem Team hat darin 4 Jahre ehrfahrung xDD der andere Studiert das gerade und naja ich hab ein gutes gefühl dabeiu ;)

Also sei mir nicht böse, aber allein der Schreibstil deiner Posts (massenweise Smilies die sich totlachen, mit den Augen zwinkern oder die Zunge rausstrecken) weckt bei mir den Eindruck, du wolltest alle die hier lesen oder schreiben mächtig verschaukeln. Zumindest sieht das nicht aus wie der Stil eines ernst zu nehmenden Projektleiters.

Insofern starte ich mal den Countdown für die Anzahl von Posts, die du hier noch absetzt, bis das Projekt und damit der Thread in die ewigen Jagdgründe eingeht.

10...

joe

muss ich dem letzten post zustimmen!
zB schon beim anti hack schield!
"ist halt was gegen hacks" (oda so ähnlich war ja die antwort) würd auch sagen, dass es wohl eher ein kleines späßchen ist!

ach ja und damit ichs nicht vergess: ...9...

glaubst wirklich es werden noch zehn stück?? (abba früher odda später wenn nix fertig wird, wird er uns halt beichten müssen, dass es nur verarscht war!)

ps: natürlich gilt auch hier wieder: wenns i-wann fertig wird und ich ergebnisse sehe dürft ihr meine kritik vergessen, dann glaube ich euch! (abba ich zweifle dass das passieren wird)

achja und wegen den smilies: schon bei dem thema ist ja der "coole smilie" mit drin! würd mal sagen des is halt jemand der gerne mal was geiles machen würde, klappt abba halt leider net!

Wie gesagt wartet es ab.
Ich habe gute laune dan kommt es vor das man einiges Smiles verwendet
Und stellt ich euchh mal um von normale PC tastatur auf laptop da macht man schon schnell ein paar fehler und besonderst wen man noch was zu erldigen habt.

Jetzt einfach abwarten und sich freuen

Und, gibts was neues? Sind ja wieder fast 3 Monate vergangen.

Konzept und Antihackshield hattet ihr ja schon längst und die Programmierer hatten ja gleich "mit den Files angefangen".. da müsste ja was zu sehen sein.

Oder habt ihr etwa aufgegeben? Wart doch schon fast beim Goldstatus :/

:freaky:

Vermutlich nichts.
Ich/Wir arbeiten schon seit Jahren an einen 3D-Ego-Shooter inkl. Multiplayer Modus. Das nächste in der To-Do-LIste ist für mich die API ziwschen Game und PHP/MySQL zu entwickeln, damit man im Spiel z.B: Online Statistiken/Highscore hat uvm.
Ich wünsche euch viel Glück, nimmt es mir nicht böse, aber ich glaube, dass ihr ein wenig naiv seit in der Beziehung.

Ergänzung:
Was habt ihr eigentlich für einen Plan? Erst mit Modells anfangen und danach mit der Engine? Erst eine "Anti-Hack-Shield" entwickeln danach eine Engine auswählen/erstellen. Sorry, aber ihr werdet vermutlich auf die Nase fallen. Mehr zu meinen Projekt findet ihr in meiner Signatur. Ist übrigens unsere eigene Engine.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube das ihr ein wenig naiv seit in der Beziehung.

Das scheint mir auch der Fall zu sein. Die Aufgaben eines 3D-Spiels sind ja so umfänglich, dass es ohne einem sehr guten Team mit sehr viel Know-how, viel Zeit und Spezialisten meiner Meinung nach eine Illusion ist, dass "einfach mal so" zu machen.

Gruß,

badday

Tja, wie es aussieht hätte ich den Countdown auch bei 2 starten können :).

joe

Der TE hat den Thread hier eh vergessen, weil er entweder c++ oder c# Fragen stellt.
Ich vermute der Programmierer fehlt immer noch.

Ich kapier es nicht warum man nicht auf Leute mit Erfahrung hört! Spieleentwicklung ist unglaublich komplex! 2D Spiel zu programmieren ist schon schwer (naja, ausser man benutzt flash, aber sogar das muss man beherrschen), aber 3D Spiele sind um einiges schwerer zu bewältigen. Ganz zu scheigen von Online...

Naja, so ist wohl lauf der Dinge. Es kommen immer wieder Leute die WoW Programmieren wollen nur besser, natürlich mit fünf Mann und null Erfahrung und das alles in ca. einem Jahr... Auf die Fresse fallen ist wohl die sicherste Methode wenigstens etwas zu lernen.

Wie kommst du zu diesem alten Thread? Hier wurde doch lang un breit diskutiert, dass er eigentlich keine/kaum Ahnung hat von den Aufgaben.

P.S: Siehe meine Signatur (1./3. Link). Ich weiß wovon ich spreche.

Ich denke die Diskussion bzw. Frage hat sich doch eh erledigt. Bevor es dann noch mal jemand ausgräbt: Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben