[Planung] New Online Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also immoent haben wir die leute und es wird sofoert losgelegt mit den files ;)
 
Gotenks666 schrieb:
Unser Team besteht leider nur aus Designer..

Diese Tendenz ist prinzipiell garnicht so schlecht, ihr werdet viel mehr Artists als Programmierer benötigen.

Gotenks666 schrieb:
Wir liefern die Models und Designes und die Programierer proggen es einfach

Haha. Ich meine es nicht böse, aber euer Vorhaben ist utopisch.
Wenn ihr jetzt gleich loslegt "mit den files", dann habt ihr ja sicher auch schon ein technisches Designdokument. Das dürfte für ein Online Rollenspiel gut und gerne mehrere dutzend bis hundert Seiten haben.

Und wenn eure ersten Tests auf irgendeinem Server dann abgeschlossen sind, hast du sicher bereits daran gedacht, einen Cluster mit Login/Accountserver, Datenbankserver, Contentserver und Gameserver anzumieten. Das ist die minimale technsiche Infrastruktur, weniger geht nicht. Und wo wir gleich dabei sind: deine Programmierer programmieren das ganze dann auch sicher skalierbar, sodass man später variabel ist.

Achja, und viel Spaß dabei, das ganze cheatsicher zu bekommen. Aber für ein paar vb und Java Freizeitprogger ist das sicher ein Klacks, genauso wie der ganze Rest der Engine, z.B. das dynamische Content Nachladen, Streaming und so weiter.

Ich weiß schon wie das enden wird. Ich glaube sogar, dass wir hier irgendwann mal erste Screens von eurem Projekt sehen werden. Aber das sind dann halt Erzeugnisse der Designer, dass die technische Funktionalität dahinter fehlt fällt auf einem Screen ja niemandem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gotenks666 ich will dir wir gesagt nichts ausreden und nicht so barsch Realität vorwerfen wie carom es tut (keine Kritik), aber ich sag dir wirklich aus profisioneller Erfahrung, so wie ihr es plant wird es nicht ohne weiteres klappen.

Wenn dich meine Meinung, der an Kommerzspielen mitgearbeitet hat, nicht interessiert, dann musst du natürlich selber gucken wie es voran geht. Wünsche trotzdem viel Erfolg. Vielleicht sehen wir ja irgendwann ein In-Game Screenshot.
 
Ich möchte euch auch nicht den Spaß verderben, aber der User carom liegt mit seiner Kritik goldrichtig und er nennt auch die Probleme, die ich bereits im ersten Beitrag angesprochen habe.

Ich kann nicht zählen, wie oft ich in Foren von derartigen Projekten gelesen habe, keines war erfolgreich. Die Schilderungen hören sich nach einem MMORPG an. Soetwas umzusetzen ist eine erhebliche Herausforderung, für die es zahlreiche Leute mit viel Know-How bedarf. Solche Leute findet man im Internet nicht in beliebigen Foren.

Ich kann erneut nur an die Adresse http://www.gamedev.net/ verweisen. Es ist die Anlaufstelle im Internet für Spieleentwicklung.
 
Er hat langsam gerafft wie schwer es ist.
So oder so braucht er erstmal den Versuch, mindestens um Fehler einzusehen und sie für künftigere Projekte zu beheben.
 
;) Es gibt Screens wen wir fertig sind!!!!!!Jetzt keine weiteren DDiskusionen ich wollte leute die mitmachen und keine Tipps oder Kritik den ich weis was ich tuhe und das ist nicht das erste mal !!!!!!
 
Ähm, ok dann keine Tipps und keine Kritik.
Aber ich denke nicht, dass du jemals ein Spiel gemacht hast und ich bezweifle noch mehr, dass du weisst was du tust, sonst hättest du auf die Ratschläge einwenig mehr eingegangen. Vor allem von Leuten die damit um Welten mehr Erfahrung haben. Aber wie sagt man es schön, das ist dein Bier. Viel Spass bei brauen.
 
Danke!!! Und wendu mir nicht glaubst pech ;) Das Team Steht und wer noch Mitmachen möchte und was kann soll sich melden mehr wollte ich eig. nicht.... Tipps nehm ich gerne an wen sie mir was nützen :p
 
aha wende sowas draufhättest da hättest sonst längst meine Ip pff ....
 
du weißt schon was ne blacklist ist? Dafür muss man nix "drauf" haben ^^
 
Ich vermute mal deine Aussagen lassen nicht die nötige Fachkenntis erkennen einen Server richtig und sicher zu betreiben.
 
Ja ich bin nur der C4D Moddler hier ;) mit dem anderen zeug hab ich nichts zu tun
 
naja ich würd sagen wenn jeder sein eigenes bier programmiert (bzw halt die grafik-dinge macht), wirds n bissl n problem mit dem zusammenfügen^^

abba man muss wirklich sagen dass es schon soooo viele leute versucht haben, über ein forum sowas aufzuziehen! bis jetz hab ich noch nie jemanden gesehen wo's geklappt hat (aba wär natürlich schön wenns hier des erste mal wäre)

Es gibt Screens wen wir fertig sind!!!!!!Jetzt keine weiteren DDiskusionen ich wollte leute die mitmachen und keine Tipps oder Kritik den ich weis was ich tuhe und das ist nicht das erste mal !!!!!!

"das ist nicht da erste mal"
Darf man erfahren was du/ihr davor gemacht habt?
 
^^hoppla sry hab ich garnixmehr gewusst (ersten post schon vor einiger zeit gelesen) ;)

es sind ferien da hängt des gehirn an der wand zum trocken werden
 
Wow, dann steht dem Spiel ja nichts mehr im Wege :O

...wenn du jetzt noch erklärst was dein IMBA Anti Hack Shield!!11 ist O.o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben