Plasma 43" an Rechner

nakhno

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund von mir möchte seinen Plasma (von Medion) an seinen Rechner anschließen. Der Plasma ist nicht grad der neueste er hat nur einen DVI-I anschluss. Ich habe leider nicht soviel Ahnung davon...

Sein Rechner:

AMD Phenom X4 955 3,2GHz
ASUS HD 6870 1GB
Cougar A450
4GB RAM
1TB Platte

Seine Graffikkarte hat einen DVI Anschluss. Wir haben es schon angeschlossen, kommt aber nur schwarzbild!
Sollte fürs surfen und spielen benutzt werden.
Kann uns jemand weiterhelfen? Danke

schließ den 43" lieber an deinen wenn du auf Max zocken willst :D
ne scherz versuch mal den fehrnseher i wie umzu schalten müsste doch eig avi,scart,pc etc geben

hat die grafikkarte 2 ausgänge? wenn ja musst du über windows einstellen, ob das bild dupliziert oder nur erweitert wird.

Muss nicht auf Max sein!

Hier das bild vom Plasma unten:

OK und wie stelle ich das ein?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sagt die Zoll Größe etwas über die Auflösung aus?

Ich könnte mir vorstellen dass der noch mit 720p läuft.

Dazu brauchst du wohl ein DVI-I Kabel ?!
Normales Monitorkabel ist "nur" DVI-D.

Ich habe ja ein DVI Kabel... kommt trotzdem nut schwarzbild. Was genau muss ich in Windows denn umschalten damit das Bildformat erkannt wird?

wieviel dvi anschlüsse hat denn die grafikkarte? bzw. ist da jetzt der bildschirm und tv gleichzeitig angeschlossen?

Bei den Fernsehern musst du oft die Quelle auswählen also SOURCE auf der Fernbedienung ... alles durchgegangen ?

DVI-I macht nur sinn bei 2560×1600 und zudem überträgt diese Methode noch Audio.

DVI-D ist halt optimal für Full HD (1920x1080 bzw 1200).

Diese zusätzlichen pins sind aber nicht der Faktor, wieso kein bild angezeigt wird!

ich bin mir hier sicher, dass es am TV liegt.... wechsle des eingangkanal (so wie du halt die sender wechselst)

ggf deine Bedienungsanleitung lesen, wie du auf den DVI umschaltest..

lg

Also wenn ich mir deine Sig anschaue, muss ich leicht schmunzeln.
Für den PC Kohle ohne Ende bezahlt und bekommst es nicht gebacken nen TV an den PC anzuschließen^^

Desktop->Rechtsklick->Bildschirmauflösung->Anzeige/Und vor allem Auflösung einstellen.

TV sollte sich über die Fernbedienung auf DVI umschalten lassen.

Gruß

Den PC mal auf zB 1024x768 stellen, vielleicht unterstützt der Plasma nicht die momentane Auflösung?

Die Graffikkarte hat 2 DVI anschlüsse einmal DVI I und DVI D.

Denke daran, dass alte Plasma-Geräte mit PC und statischen Bildern bzw. Rändern oder Anzeigen gern mal zum einbrennen neigen! Würde ich nicht wirklich für längere Zeit empfehlen!

am plasma muß pc als quelle gewählt werden.
zudem vorher gegebenenfalls die hertzzahl der bildwiederholfrequenz runtersetzen.
unterstützt der plasma nur 60hz und die graka ist auf 100hz eingestellt, bleibts Bild auch dunkel.
plasmas sind aber für standbilder eh nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben