Plasma mit 120Hz?

Pyroplan

Commander
Hey,

ich wollte mal fragen, ob es Plasmas mit echten 120Hz gibt.
die meisten haben glaube ich nur 100Hz :(

Grund dafür ist Nvidias 3D, welches ich auf der Cebit doch seeehr geil fand.
Und da ja nun endlich mal bald Fermi rauskommt, spiele ich mit dem Gedanken umzusteigen.

und nein ein 3D-Tv/plasma direkt zu kaufen kommt nicht in frage.
die Geräte werden um die 2000-2500eur kosten und können kein 2d in 3d umwandeln.
Nvidias technik kann das.

und die verfügbaren 22" tft´s sind mir viel zu klein, nutze zur zeit einen 27" tft, der dann meinen 22" als 2t tft ablösen soll.

hauptdisplay soll dann ein 46" oder 50" plasma werden, weil die farbdarstellung einfach nur geil ist. aber der müsste halt mit 120hz umgehen können als eingangssignal.

mfg
pyroplan

Die meisten Plasmas/TFTs werden 1:1 baugleich in NTSC Regionen mit 120Hz beworben, das ist hier aber ungewöhnlich und daher die 100Hz. Die werden aber leider nur intern durch Bewegungsinterpolation realisiert, ich habe bisher noch keinen gesehn der 120Hz auch als Eingangssignal akzeptiert hätte. Da wirst du wohl nicht an nem 3D-fähigen Gerät vorbeikommen, oder dich mit 2x30 begnügen müssen.

welcher 30" hat 120hz und ist halbwegs erschwinglich? oO
aber glaub das ist dann nichts für mich =/ für filme geht mein 27" zwar, aber das wahre ist es nicht so wirklich.
naja vllt kommen ja bald günstige tv´s die 3d ready sind und keine brille etc haben.
die sollten dann vllt bezahlbar sein^^

edit: hab gelesen, dass samsung tv´s 3d ready sind, stimmt das?
weil die sollen nur 100hz haben. reicht das für ordentliches 3d vision, oder flimmert das denn?

Zuletzt bearbeitet:
ma sehen, wenns die auch in 46" oder 50" gibt für max 1300-1400 dann wäre es nice.

Zurück
Oben