Plastikkarte zum Aufmachen des Handys

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Hi,

ich suche Werkzeug und zwar eine hauchdünne plastikkarte mit der ich die zwei Hälften eines Samsung Galxy S2 auseinander hebeln kann. WO kriegt man sowas möglichst günstig?

Grüße

​hwvrg
 
Ich empfehle Gitarren-Plecks. Am besten gleich mehrere, so dass du bereits gelöste Haken vorm Zuschnappen "sperrst" indem du ein Pleck an dessen Position lässt.
 
Jupp. Pleks sind dazu wirklich die beste Wahl. Alternativ, falls es keinen Musikladen bei dir gibt, kannst du es auch mit den Messern ausm Plastikbesteck versuchen.. :D hat mir bislang immer gereicht ;)
 
Danke für die Antworten. Wo kriegt man am günstigsten Pleks, die taugen. Oder was gibt es da zu beachten?
 
Jeder halbwegs gut sortierte Musikalienhändler hat die i.d.R. in mehrere Varianten, Stärken (Dicken) und Härtegraden zur Auswahl.
 
Ich benutz immer eine gummierte Büroklammer. Der Hebel reicht aus und Kratzer gibt es auch keine. Aber das mit dem Plektrum ist eine super Idee, danke.
LG
 
Zurück
Oben