Plastikkarte zum Aufmachen des Handys

hardwärevreag

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.852
Hi,

ich suche Werkzeug und zwar eine hauchdünne plastikkarte mit der ich die zwei Hälften eines Samsung Galxy S2 auseinander hebeln kann. WO kriegt man sowas möglichst günstig?

Grüße

​hwvrg
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019
Ich empfehle Gitarren-Plecks. Am besten gleich mehrere, so dass du bereits gelöste Haken vorm Zuschnappen "sperrst" indem du ein Pleck an dessen Position lässt.
 
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
238
Jupp. Pleks sind dazu wirklich die beste Wahl. Alternativ, falls es keinen Musikladen bei dir gibt, kannst du es auch mit den Messern ausm Plastikbesteck versuchen.. :D hat mir bislang immer gereicht ;)
 

hardwärevreag

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.852
Danke für die Antworten. Wo kriegt man am günstigsten Pleks, die taugen. Oder was gibt es da zu beachten?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.110
Jeder halbwegs gut sortierte Musikalienhändler hat die i.d.R. in mehrere Varianten, Stärken (Dicken) und Härtegraden zur Auswahl.
 

Pharmakos

Bisher: Schattenengel
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
261
Ich benutz immer eine gummierte Büroklammer. Der Hebel reicht aus und Kratzer gibt es auch keine. Aber das mit dem Plektrum ist eine super Idee, danke.
LG
 
Top