Test Platform:4 im Test: Liebling, Corsair hat den Tisch geschrumpft

b|ank0r schrieb:
Bei mir ist es tatsächlich dann auch ein Mittzon von Ikea geworden. Sehr schick und hochwertig für das Geld.

In 160x80 cm und in Eiche kostet das fixe Modell dort 249€ und das höhenverstellbare 449€. Beide lassen sich bis zu 83 cm (fix) und 124 cm (variabel) in der Höhe verstellen.

Die hier maximal möglichen 76 cm sind wohl für den asiatischen Markt??? :D

Die Preise von Corsair für die Plattform Modelle sind ein Witz den man nicht ernst nehmen kann :lol:
Ach bitte! Das geht noch günstiger!
Ich hab den IKEA Lerhamn Esstisch, leicht modifiziert (Querstrebe gekürzt) und dieser ziert seit 3 Jahren meine PC Ecke. Hat damals glaub 120€ gekostet.
Was Corsair hier aufruft ist schon am Rande der Frechheit. Aber was lässt sich nicht mit dem Begriff "Gaming" so alles verkaufen. Ist wie mit "Hochzeits-" / "Kommunions-" / "Geburtstags-"
Hat CB das kl. Bitfenix Case mit Absicht ausgesucht? Ein Schelm wer böses denkt.

Sieht ja schick und stabil aus, was kostet denn der.... ehm ja, nein. Also selbst wenn ich in einem teuren Büromöbelmarkt ins oberste Regal greife... nein. Einfach nein. Bin ich der einzige, der die Halterung für den Monitor rattenhässlich findet?

Sorry, bin ja schon lang nicht mehr im Schreiner Business, aber das sieht mir nach Birke Natur aus.
Ist die gebeizt Info aus dem Datenblatt?
Als Schreibtisch wärs mit viel zu winzig, hab in meinem kleinen Hobbyraum extra eine Platte von wand zu wand gezogen, weil mir zu kleine Schreibtische so auf die Nerven gehen.
Bei 4m² Schreibtisch erübrigt sich dann auch die Platzfrage wenn der Rechner oben steht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Panzerfahrer
Warum sollte ich von meinem 190cm Schreibtisch (4cm dicke Tischplatte, Traglast 160kg, Kosten: ca. 400€) auf so einem Winzling wechseln? Wo soll mein Raumschiff-Enterprise-Cockpit mit den 4 Monitoren hin, wie soll ich den Sitzabstand zum Monitor einhalten, ohne bei 1000Nits gleich einen Sonnenbrand und ein Schleudertrauma zu bekommen? Und jetzt seien wir ehrlich, wer nutzt bei einem höhenverstellbaren Schreibtisch schon die Höhenverstellung. Bei mir auf der Arbeit ca. 2%, ich zu Hause 0%.

• Gefällt mir
Reaktionen: slimbo1 und Panzerfahrer
Bekannter hatte sich im Spätsommer letzten Jahres das Modell 6 gekauft. Er hat ihn 2* getauscht. Nach dem 2. Tausch und der wiederum erfolgten Ernüchterung bzgl. Verarbeitung u. Qualität ist er vom Kauf zurückgetreten. Von der gesamten Verarbeitung und Qualität ein Graus. Immer wieder Blasen/ Läufer (wie kommen die bei einer angeblichen Pulverbeschichtung eigentlich Zustande?), Rauigkeit (von 40er oder 60er Körnung eines Schleifpapiers). Bei den Holzoberflächen deutlich sichtbare Orangenhaut.
Das ist ein Möbelstück und keine Werkbank für die Garage/ den Keller, die i.d.R. besser verarbeitet und damit auch besserer Qualität und dafür wesentlich preisgünstiger ist.

Für derartige Qualität u. Verarbeitung diesen Preis zu verlangen ist nicht nur eine Frechheit.

Bei Corsair ist man es ja gewohnt für mittel- bzw. unterklassige Qualität einen ordentlichen Schluck aus der Oberpreispulle zu nehmen. Schade, dass der Reiter, der auf dem hohen Ross sitzt, noch nicht gestürzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Holzplatte hat den Charme von billigem Kieferfurnier und das freistehende Gewinde am Monitorarm ist auch eher suboptimal.
Cool dagegen ist die Klappe in der Tischplatte, bietet sich an daraus einen Mülleimer zum machen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: slimbo1
In diesen Preisregionen (höhenverstellbare Varianten) bekommt man schon bald einen Tisch von Ergohide... und die sind auf einem ganz anderen Niveau. Da würde ich dann noch ein paar Taler mehr investieren und bei Ergohide kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slimbo1 und SirToast
Ziemlich stattlicher Preis, immer noch.

Wie gut, dass ich keinen Tisch brauche. Bin da bestens versorgt.

Mein PC samt Peripherie steht auf einem schwebenden custom made "Back-to-the-Future"-Hoverboard. Perfekt anpassbare Ergonomie. Insofern man nichts falsch einstellt, besteht auch wenig Gefahr, dass einem der ganze Kram auf die Füße fällt... :D

Ich stimme hier praktisch jedem zu - das Produkt ist einfach schlecht und wird dem Preis nicht gerecht. mal als Vergleich was ich für mein Schreibtisch bezahlt habe:

Massivholzplatte aus Eiche 140x80x4 (abgerundet): 495 €
Boho Office Premium Gestell: 489 €
Boho Office Kabelwanne: 46,90
SPAX Bit + Edelstahlschrauben: 27,70 €

Macht Zusammen: 1.058,60 € und es ist alles Made in Germany. Ergotron Monitorhalter habe ich schon seit ~2011.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und user_zero
Schnell nen Kommentar ablassen, dass viel zu teuer und man das selber alles viel besser und billiger machen könnte
Auch wenn man niemals davon betroffen war, ist oder wird :)

In einem 3Xp3RtEn Forumy indem Enthusiasten von einer 4090 auf eine 5090 upgraden, wäre dieser Schreibtisch sicher eine sinnvollere Investition gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuminousVision und Meduris
lowrider20 schrieb:
Habe ich jetzt den Mehrwert gegenüber einem anderen Tisch um z.B. 300€ übersehen? Also einen vierstelligen Preis sehe ich da nicht.
Das frage ich mich da auch. Gute Tischplatten und verstellbare Gestelle bekommt man je nach Größe um die 500 - 800 € und bei 800 € reden wir dann von 180 * 80. Corsair ist hier weitgehend überzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Boimler
DevPandi schrieb:
Das frage ich mich da auch. Gute Tischplatten und verstellbare Gestelle bekommt man je nach Größe um die 500 - 800 € und bei 800 € reden wir dann von 180 * 80. Corsair ist hier weitgehend überzogen.
Ich habe meine alte Tischplatte vom Schreibtisch, den ich seit 20 Jahren habe, einfach mit einem höhenverstellbaren Unterbau und Kabelkorb versehen. Fertig ist die Laube. Wenn man den Schreibtisch mal als abgeschrieben betrachtet, waren das 500€. Upcycling ist in dem Segment echt sehr einfach oder man holt sich die günstigste Ikea-Platte und versieht sie mit den entsprechenden Komponenten. Abgesehen von der versenkbaren Box in der Platte sehe ich da bei Corsair keinen Mehrwert.

Cool Master schrieb:
SPAX Bit + Edelstahlschrauben: 27,70 €

Zwei Fragen..
Was ist ein Spax Bit?
Und warum zur Hölle Edelstahlschrauben im Innenbereich?

PS
Ich weiß, dass Spax wie Würth proprietäre Schrauben und Bits hat, kannst also die 27,70 streichen undn Appel undn Ei für ne Hand voll passende Schrauben+Torx Bit berechnen..

Francis B. schrieb:
Zwei Fragen..
Was ist ein Spax Bit?
SPAX Bit: Ist hochwertiger als der Baumarkt Mist. Auch wenn ich persönlich auf WERA schwöre.
Edelstahlschrauben: Ich hätte gar keine anderen mehr im Haus.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch für mein neues HO-Büro.

3 Bildschirme, Soundbar, StreamDeck, Maus/Tastatur, Mikrofon.

Wie genau sieht denn die Zielgruppe für die Plattform 4 aus?
Nur ein 27“ Monitor und das war’s?

Flexispot ist auf dem Markt mittlerweile etabliert, warum schaut man sich davon nicht was ab?

Skysurfa schrieb:
SPAX Bit: Ist hochwertiger als der Baumarkt Mist. Auch wenn ich persönlich auf WERA schwöre.
Edelstahlschrauben: Ich hätte gar keine anderen mehr im Haus.
Man kann halt auch mit Kanonen auf Spatzen schießen..
Wenn einem gelb verzinkt nicht passt nimmt man halt weiß verzinkt, aber Edelstahl ist halt völlig übertrieben, vor allem an (UNTER) einem Tisch, wo man die Dinger nie wieder sieht.
Genauso der Bit, dass Profiware besser als Baumarktware ist, ist klar, aber wenn man nicht sein Geld damit verdienen muss, reicht letzteres völlig, vor allem wenn's darum geht, einmalig 10 Schrauben einzudrehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
"Er steht sicher, nichts wackelt und die beiden Motoren stemmen selbst eine auf dem Tisch sitzende Person mit über 80 kg Gewicht mühelos." Na ihr Schlingel...wer das wohl wie herausgefunden hat...da liest man "steht sicher" gleich ganz anders 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und lowrider20
Francis B. schrieb:
Was ist ein Spax Bit?

Das hier:

https://www.idealo.de/preisvergleic...us-t-20-5000009183209-spax-international.html

In meiner Packung waren aber 5 für 11,94 € :)

Francis B. schrieb:

Warum nicht? Ist ja nicht dein Geld. Ich kaufe nichts anderes mehr weil das am Ende vom Tag ein paar Cent ausmacht. 200 Stück mit Senkkopf und Teilgewinde für 15,76 €. Das sind hochgerundet 0,08 € pro Schraube. Dazu kommt alles bei Amazon gekauft also nicht auf den letzen Euro gespart. Das geht sicherlich auch alles günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Meine Tischplatte ist 180 cm und wird mir schon zu klein.
100 - 120 cm is winzig :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Panzerfahrer und Lupin III
Zurück
Oben