Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Platform:4 im Test: Liebling, Corsair hat den Tisch geschrumpft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Platform:4 im Test: Liebling, Corsair hat den Tisch geschrumpft
Christian1976B
Lieutenant
Auf Kleinanzeigen für 500,- aus Büroauflösung kaufen.Loopman schrieb:Für den Preis?
Ich will jetzt nicht nachschauen, aber alleine EIN (☝️) simpler Stuhl von USM Haller (nicht drehbar, kein Chefsessel, eher für Gäste) kostet hier bereits um die 2500€.
Stefcom64
Lt. Commander
120cm...ehrlich, das Teil wäre mindestens 80cm zu kurz für meine Bedürfnisse! Mag sein das nur für den reinen Zocker das reicht, aber Leute die den PC zur Arbeit nutzen, ist das Teil maßlos zu klein, dafür ist dann aber der Preis maßlos übertrieben!
Ich hab bspw. einen Tisch aus Massiven Buchenholz von 2m Länge und der hat mich bei Segmüller mal schlappe 699€ gekostet! Der sieht erst mal um Welten besser aus als diese Furnier-Gülle, und es passen locker 2x Monitore, mein Flachbettscanner, Lautsprecher, NAS, 2x Keyboards und meine Bambus Schubladenkiste mit drauf.
Das einzige was meiner nicht hat ist die Höhenverstellung, aber das kann ich verschmerzen!
Ich hab bspw. einen Tisch aus Massiven Buchenholz von 2m Länge und der hat mich bei Segmüller mal schlappe 699€ gekostet! Der sieht erst mal um Welten besser aus als diese Furnier-Gülle, und es passen locker 2x Monitore, mein Flachbettscanner, Lautsprecher, NAS, 2x Keyboards und meine Bambus Schubladenkiste mit drauf.
Das einzige was meiner nicht hat ist die Höhenverstellung, aber das kann ich verschmerzen!
catch 22
Rear Admiral
vielleicht weil man den üppig bemessenen 120cm Schreibtisch nicht mit besonders stationären recht klobigen Kram zustellen sollte, der aus dem 120cm Schreibtisch einen maximal 90cm Schreibtisch macht?Golden_ schrieb:Warum nicht?
ich meine, das Bild sagt doch schon alles aus, vor allem wenn man bedenkt, dass die wenigsten den Rechner wirklich an die Kante stellen werden, sondern zumindest noch mal 5 cm Platz zu dieser lassen, was aber hier schon mit dem Monitor kollidieren würde, bezüglich der geringen Fläche für die Maus, auch in der auf dem Bild dargestellten Anordnung, braucht man auch kaum ein Wort zu verlieren.
solch kleine Schreibtische haben natürlich ihre Berechtigung, da nicht jeder den Luxus großer Räume hat, entsprechend sind nicht immer 200cm und viel mehr Tischplatten möglich, manchmal muss man halt nehmen, was man bekommen kann. Wenn man aber so wenig Tischfläche hat, dann wird diese besonders kostbar und "man stapelt". Sei es, dass der Rechner unter dem Tisch steht / hängt, in einem Regal neben /über dem Tisch steht... egal, die Hauptsache ist, nicht auf der geringen Tischfläche.
Golden_
Lt. Junior Grade
harnwegsinfukfu
Cadet 3rd Year
Was für ein sinnloses Produkt.
Von IKEA gibt es den "Mittzon", ebenfalls in 120er Breite für 370 Eur.
Inklusive Kabelkanal.
Das Ding ist von der Qualität her Richtung industrial grade, unzerstörbar. Allein die beiden füße wiegen gefühlt je 30 kg.
An einer Seite hab ich einen fetten monitorarm für meinen 43er drangeschraubt. Das hat die Platte nicht mal gemerkt, obwohl die Hebelwirkung enorm sein muss.
Dazu natürlich noch 10 Jahre Garantie.
Dieser Mittzon deklassiert leider alle anderen höhenverstellbaren Schreibtische, vor allem zu dem Preis. Und dann kannst du ihn auch noch einfach im die Ecke kaufen und er muss nicht wochenlang aus Asia angeliefert werden.
Von IKEA gibt es den "Mittzon", ebenfalls in 120er Breite für 370 Eur.
Inklusive Kabelkanal.
Das Ding ist von der Qualität her Richtung industrial grade, unzerstörbar. Allein die beiden füße wiegen gefühlt je 30 kg.
An einer Seite hab ich einen fetten monitorarm für meinen 43er drangeschraubt. Das hat die Platte nicht mal gemerkt, obwohl die Hebelwirkung enorm sein muss.
Dazu natürlich noch 10 Jahre Garantie.
Dieser Mittzon deklassiert leider alle anderen höhenverstellbaren Schreibtische, vor allem zu dem Preis. Und dann kannst du ihn auch noch einfach im die Ecke kaufen und er muss nicht wochenlang aus Asia angeliefert werden.
CharlieKC33
Cadet 4th Year
welchen Tisch hast du ?Orim_70 schrieb:Haha 4-stelliger Preis für furnierten Holzreste in Möbelform gepresst, dafür extra klein und dann auch nur 2 Höhen abspeicherbar :-D Hipster Premium vom Feinsten.
Mein €300,- China Modell hat ..
Danke, aber nein danke!
- 2 Motoren (links und rechts) und kann so bis zu 140kg Last auf dem Tisch heben ohne zu verkanten und
- hat 4 Höhen abspeicherbar (an so einem Tisch kann mehr als 1 Person arbeiten - natürlich nicht gleichzeitig)
harnwegsinfukfu schrieb:Von IKEA gibt es den "Mittzon", ebenfalls in 120er Breite für 370 Eur.
harnwegsinfukfu schrieb:Das Ding ist von der Qualität her Richtung industrial grade, unzerstörbar. Allein die beiden füße wiegen gefühlt je 30 kg.
Na sie mal einer an, noch ein anderer der den Mittzon gefunden hat 😁 Ich will meinen auch nicht mehr missen 😍harnwegsinfukfu schrieb:Dieser Mittzon deklassiert leider alle anderen höhenverstellbaren Schreibtische, vor allem zu dem Preis.
Das ich das zu einem Ikea Produkt mal sage.. 😮🙈😂
harnwegsinfukfu schrieb:Von IKEA gibt es den "Mittzon", ebenfalls in 120er Breite für 370 Eur.
Inklusive Kabelkanal.
Das Ding ist von der Qualität her Richtung industrial grade, unzerstörbar.
WIllst Du das vielleicht nochmal überdenken?
Der Corsair hier hat wenigstens 120kg Traglast.
Das ist ein schlechter Witz.
raychan
Lieutenant
Niedlicher Tisch und krasser Preis.
Ich hab von Flexispot mir ein Ecktisch Gestell geholt für 350€ mit 2m x 1,5m Größe. Dazu 3 Motoren und 150kg Belastung. War mega gut verarbeitet. Das Gestell wiegt locker 40-50kg.Und ich habe bei Flexislot das größte und teuerste Modell genommen. 😂
Als Tischplatte habe ich eine 30 Jahre alte Echtholzplatte die Mal mit Bootslack auf Hochglanz lackiert wurde. Die Tischplatte wird mich sicher noch überleben.
Frag mich daher was daran so teuer sein soll. Ja die Tischplatte mit der Klappe ist cool, aber keine 1000€ Wert. Da hat Corsair eine tolle Gewinnspanne.
Und ganz ehrlich die Füße usw. sieht den dem von Flexispot sehr ähnlich. Würde wetten die kaufen alle beim gleichen Zulieferer in China, was den Preis noch absurder machen würde.
Ich hab von Flexispot mir ein Ecktisch Gestell geholt für 350€ mit 2m x 1,5m Größe. Dazu 3 Motoren und 150kg Belastung. War mega gut verarbeitet. Das Gestell wiegt locker 40-50kg.Und ich habe bei Flexislot das größte und teuerste Modell genommen. 😂
Als Tischplatte habe ich eine 30 Jahre alte Echtholzplatte die Mal mit Bootslack auf Hochglanz lackiert wurde. Die Tischplatte wird mich sicher noch überleben.
Frag mich daher was daran so teuer sein soll. Ja die Tischplatte mit der Klappe ist cool, aber keine 1000€ Wert. Da hat Corsair eine tolle Gewinnspanne.
Und ganz ehrlich die Füße usw. sieht den dem von Flexispot sehr ähnlich. Würde wetten die kaufen alle beim gleichen Zulieferer in China, was den Preis noch absurder machen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Den hier.CharlieKC33 schrieb:welchen Tisch hast du ?
Sherman789
Lieutenant
Lächerliche Preisgestaltung und damit völlig uninteressant.
samuelclemens
Lieutenant
Über 1000 €? Gehts noch? Alles über 200 ist reinster Wucher. Zumindest für Ofiice Schreibtische. Werkstattische sind was anderes. Aber im Grunde reichen ein paar Bierkästen und eine Massivholzplatte vom Baumarkt und vielleicht noch was um die Bierkästen abzudecken. Fertig.
Bekannter hat sich einfach vom Sperrmüll zwei Metallrollcontainer geholt und darauf ne Platte vom Baumarkt geklebt. Fertig Schreibtisch.
Hab hier nen rießigen Schreibtisch aus Massivholz mit eingebauten Schubladencontainer den ich vor gut über 20 Jahren für 20 Mark in ner Hinterhofklitsche Secondhand gekauft habe. Für 10 Mark mehr gabs Gratislieferung bis zur Tür und für je ein kaltes Bier wurde das Mordsteil auch noch 2 Stockwerke hochgewuchtet und durch im nachinein betrachtet eigentlich viel zu kleinen Türöffnung gequetscht. Ich weiss echt nichtmehr wie die das Teil damals hier reinbekommen haben.
Rein physikalisch eigentlich nicht machbar wenn ich das so betrachte.
Leider werd ich den wohl zurücklassen müssen wenn ich in absehbarer Zeit umziehen muss.
Das bekomm ich niemals durch die Züren und schon garnicht durch Treppenhaus.
Wird mir nix anderes übrig bleiben als es durch irgendein überteuertes Spanholz Legobausatz das keine 2 Jahre hält zu ersetzen. 😔
Bekannter hat sich einfach vom Sperrmüll zwei Metallrollcontainer geholt und darauf ne Platte vom Baumarkt geklebt. Fertig Schreibtisch.
Hab hier nen rießigen Schreibtisch aus Massivholz mit eingebauten Schubladencontainer den ich vor gut über 20 Jahren für 20 Mark in ner Hinterhofklitsche Secondhand gekauft habe. Für 10 Mark mehr gabs Gratislieferung bis zur Tür und für je ein kaltes Bier wurde das Mordsteil auch noch 2 Stockwerke hochgewuchtet und durch im nachinein betrachtet eigentlich viel zu kleinen Türöffnung gequetscht. Ich weiss echt nichtmehr wie die das Teil damals hier reinbekommen haben.
Rein physikalisch eigentlich nicht machbar wenn ich das so betrachte.
Leider werd ich den wohl zurücklassen müssen wenn ich in absehbarer Zeit umziehen muss.
Das bekomm ich niemals durch die Züren und schon garnicht durch Treppenhaus.
Wird mir nix anderes übrig bleiben als es durch irgendein überteuertes Spanholz Legobausatz das keine 2 Jahre hält zu ersetzen. 😔
Zuletzt bearbeitet: