Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Platform:4 im Test: Liebling, Corsair hat den Tisch geschrumpft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Platform:4 im Test: Liebling, Corsair hat den Tisch geschrumpft
Lupin III
Ensign
@AtsmPrime Wohl eher dumme Entscheidungen getroffen
mblaster4711
Lt. Junior Grade
Höhenverstellbarer Tisch DIY und bei unterschiedlichen Händler gekauft (Nov. 2021)
Leider habe ich keine fancy Box im Tisch, welche auch als Kabeldurchführung dient.
Das kann ich jedoch verschmerzten, denn darüber tröstet mich hinweg:
mit den 2x 27" Monitoren ist da keine Platz für den PC, zumal noch der Laptop (Privat o. Büro) drauf Platz finden muss, wenn dieser an der Dockingstation angeklemmt wird.
PS: Fotos gibt's keine .... das Genie beherrscht das Caos
- Gestell mit 2 Motoren und dreifach Teleskop-Beinen, Amazon BF Sale €299
- Tischplatte 120x80cm, schwarz mit abgerundeten Ecken, Ikea €40
- Monitor-Halterungen für zwei Bildschirme, neig- und schwenkbar, Amazon BF Sale €40
- Halterung unter der Tischplatte für den Kabelsalat und Steckdosen, Amazon BF Sale €17
Leider habe ich keine fancy Box im Tisch, welche auch als Kabeldurchführung dient.
Das kann ich jedoch verschmerzten, denn darüber tröstet mich hinweg:
- Höhenverstellung von 64,5cm bis 130cm (Oberkannte Tischplatte) Fahrzeit 20 Sec hoch, 19 Sec runter.
- 125kg Traglast
- Tischplatte bis max. 220cm x 100cm möglich.
- Monitorhalterung mit Gasdruckfeder und Kabelführung für 2 Monitore (je 9Kg)
- €830 gespart gegenüber Platform:4 flexible Furnier schwarz
mit den 2x 27" Monitoren ist da keine Platz für den PC, zumal noch der Laptop (Privat o. Büro) drauf Platz finden muss, wenn dieser an der Dockingstation angeklemmt wird.
PS: Fotos gibt's keine .... das Genie beherrscht das Caos
Zuletzt bearbeitet:
F
Francis B.
Gast
Natürlich, mein Geld wär mir da zu schade, ich kauf halt nach Anwendungsfall, und meines Wissens ist der unterschied von verzinkt zu rostfrei schon enorm, in meiner Erfahrung grob das doppelte.Cool Master schrieb:Warum nicht? Ist ja nicht dein Geld. Ich kaufe nichts anderes mehr weil das am Ende vom Tag ein paar Cent ausmacht. 200 Stück mit Senkkopf und Teilgewinde für 15,76 €. Das sind hochgerundet 0,08 € pro Schraube. Dazu kommt alles bei Amazon gekauft also nicht auf den letzen Euro gespart. Das geht sicherlich auch alles günstiger.
Wenn man nicht aufs Geld schauen muss, OK, ist aber aus fachlicher Sicht trotzdem übertrieben.
200 Schrauben ohne Maße ist halt auch ne schwammige Ansage, da bekomm ich an verzinkten das vielfache, je nach Abmessung.
Ist halt schwer auszuhalten, wenn man vom Fach ist😂, selbst die billigste Baumarktschraube macht im Außenbereich ihre 10-15 Jahre mit, sieht halt dann nicht so toll aus, und wenn ich überleg, dass ich früher manche Tage 1000-2000 Schrauben verballert hab, ist's halt ein Unterschied, ob du dann 100€ mehr auf die Rechnung schreibst, für etwas,was absolut unnötig ist und keinen mehr juckt.
Golden_
Lt. Junior Grade
Viel zu teuer und zu klein
Warum nicht?
catch 22 schrieb:ich hoffe mal, ihr habt bei eurem Aufbau der 120cm Tischplatte bewusst den Rechner mit drauf gestellt, um deutlich zu machen, dass man seinen Rechner, selbst wenn er in einem kleinem ITX Case sitzen sollte, besser nicht auf diesen Tisch abstellen sollte!
p.s.
Preis! huströchelschluck
Warum nicht?
Looniversity
Commander
Ha! Der Rahmenvertrag von meinem Arbeitgeber mit Steelcase hat davon jedenfalls noch nichts mitbekommen. Die Preise da, junge junge...beercarrier schrieb:Bin froh das es einen OEM Markt für Firmen gibt in dem der Einkauf auf das Budget schaut und nicht nur Gaming & Designer.
Und all das Möbelzeug könnte ich einfach so bestellen, ohne Bedarfsmeldung! Aber für eine Kaffeemaschine gibt es nicht mal ein Kostenelement zum bebuchen....
Hast du einen Namen oder Link für mich? Gerne auch per PM, damit das hier nicht vom Spamfilter gefressen wird.Orim_70 schrieb:Mein €300,- China Modell
Cool Master
Fleet Admiral
Francis B. schrieb:200 Schrauben ohne Maße ist halt auch ne schwammige Ansage
Hätte schwören können, dass ich die angegeben habe
Francis B. schrieb:Ist halt schwer auszuhalten, wenn man vom Fach ist😂, selbst die billigste Baumarktschraube macht im Außenbereich ihre 10-15 Jahre mit, sieht halt dann nicht so toll aus, und wenn ich überleg, dass ich früher manche Tage 1000-2000 Schrauben verballert hab, ist's halt ein Unterschied, ob du dann 100€ mehr auf die Rechnung schreibst, für etwas,was absolut unnötig ist und keinen mehr juckt.
Warum ist das schwer auszuhalten? Overkill ist meiner Meinung nach immer ok. Du vergleichst hier auch aktuell Äpfel und Birnen mit Privat vs. Kommerziell. Klar schreibst du überall 100 € mehr drauf wird dich in 3 Monaten keiner mehr buchen, wobei bei der aktuellen Fachkräftemangel würde das wahrscheinlich klappen und wenn du den Leuten das erklärst sehen die meisten auch ein einmal etwas mehr auszugeben. Gebe ich einmal, bei aktuellen Preisen, 3,74 € mehr aus juckt mich das nicht. Zumal das war August 22 und ich habe sicherlich immer noch ~150+ Schrauben davon.
Looniversity
Commander
Sweet! Ich hab über Ostern was zu recherchieren.mblaster4711 schrieb:Höhenverstellbarer Tisch DIY und bei unterschiedlichen Händler gekauft (Nov. 2021)
Summe = €396
- Gestell mit 2 Motoren und dreifach Teleskop-Beinen, Amazon BF Sale €299
- Tischplatte 120x80cm, schwarz mit abgerundeten Ecken, Ikea €40
- Monitor-Halterungen für zwei Bildschirme, neig- und schwenkbar, Amazon BF Sale €40
- Halterung unter der Tischplatte für den Kabelsalat und Steckdosen, Amazon BF Sale €17
Nur meine Frau wird Fragen haben wenn ich ihr von diesem Amazon Boyfriend Sale erzähle
F
Francis B.
Gast
@Cool Master
Ich glaub es ist den Leuten schwer zu verkaufen, wetterfeste Schrauben in einer Umgebung zu rechtfertigen, in der die Schraube dein geringstes Problem ist, sollte da mal Wetter Ankommen, wie ein Schreibtisch, oder ein Dachstuhl.
Ich will da nix vermischen, aber aus fachlicher Sicht ist's halt Overkill, auch privat..
Selbst privat nehme ich im außenbereich oft verzinkte Schrauben, weil die Schraube länger hält, als z.B. der Zaun, den ich damit zusammenklöppel.
Und wie gesagt, wenn Knete wumpe ist, OK, ansonsten ist's Overkill..
Overkill ist halt alles, nur nicht effizient, und eine Rostfreie schraube im Innenraum ist kein Overkill, keine extra Sicherheit, nur einfach teurer.
Ich hätte dir übrigens eher zu 4 oder 4,5er schrauben geraten, das maximale was die Löcher im gestell her geben, da das größere Gewinde ein Vielfaches an Fläche bietet, und wesentlich mehr Zugbelastung aushält..
Außerdem, schrauben mit Schaft sind idR für Holz auf Holz ,um Holz a und Holz b zusammenzuziehen..
Aber wie gesagt, Edelstahl im Innenbereich=NULL Vorteil, nur teurer..
Ich glaub es ist den Leuten schwer zu verkaufen, wetterfeste Schrauben in einer Umgebung zu rechtfertigen, in der die Schraube dein geringstes Problem ist, sollte da mal Wetter Ankommen, wie ein Schreibtisch, oder ein Dachstuhl.
Ich will da nix vermischen, aber aus fachlicher Sicht ist's halt Overkill, auch privat..
Selbst privat nehme ich im außenbereich oft verzinkte Schrauben, weil die Schraube länger hält, als z.B. der Zaun, den ich damit zusammenklöppel.
Und wie gesagt, wenn Knete wumpe ist, OK, ansonsten ist's Overkill..
Overkill ist halt alles, nur nicht effizient, und eine Rostfreie schraube im Innenraum ist kein Overkill, keine extra Sicherheit, nur einfach teurer.
Ich hätte dir übrigens eher zu 4 oder 4,5er schrauben geraten, das maximale was die Löcher im gestell her geben, da das größere Gewinde ein Vielfaches an Fläche bietet, und wesentlich mehr Zugbelastung aushält..
Außerdem, schrauben mit Schaft sind idR für Holz auf Holz ,um Holz a und Holz b zusammenzuziehen..
Aber wie gesagt, Edelstahl im Innenbereich=NULL Vorteil, nur teurer..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kalsarikännit
Commander Pro
Ich. Habe keine adäquate Lösung für eine Unterbaumontage gefunden die auch an den Tisch passt, da die Tischplatte an den Seiten kaum übersteht. Nehme aber gerne Anregungen entgegen!joel schrieb:Wer stellt sich um Himmelswillen einen PC auf den Tisch?
Nachdem es derzeit nicht verfügbar ist, kann ich es hier reinstellen. Kostete aber nicht wie behauptet €300,- sondern nur €269,- :-D Tischplatte dazu habe ich mir in Echtholz von Ikea geholt.Looniversity schrieb:Hast du einen Namen oder Link für mich? Gerne auch per PM, damit das hier nicht vom Spamfilter gefressen wird.
Tulol
Admiral
Es ist halt ein Tisch.
Ich hab mir, damals, in meiner ersten Bude halt eine echtholz Platte mit entsprend dimensionierten Winkeln an die Wand geschraubt. 2-3 Löcher rein, kabelkanäle drunter, Steckerleiste und fertig.
Es waren 2 Stromkabel zu sehen.
Keine Tischbeine die im Weg sind.
Ahja, der war natürlich nicht höhenverstellbar. Dafür auf einer höhe die mir zugesagt hat, für alles andere ist der Stuhl höhenverstellbar.
Obendrauf platz ohne Ende.
Hat alles zusammen ca 120€ gekostet. (stuhl hatte ich schon)
Ich hab mir, damals, in meiner ersten Bude halt eine echtholz Platte mit entsprend dimensionierten Winkeln an die Wand geschraubt. 2-3 Löcher rein, kabelkanäle drunter, Steckerleiste und fertig.
Es waren 2 Stromkabel zu sehen.
Keine Tischbeine die im Weg sind.
Ahja, der war natürlich nicht höhenverstellbar. Dafür auf einer höhe die mir zugesagt hat, für alles andere ist der Stuhl höhenverstellbar.
Obendrauf platz ohne Ende.
Hat alles zusammen ca 120€ gekostet. (stuhl hatte ich schon)
Zuletzt bearbeitet:
RPP63
Ensign
Ich empfinde es als sehr sinnvoll, bei einem so kleinen Tisch nicht nur den Rechner, sondern auch die Tastatur nebst Maus auf die Platte zu stellen …
• Der Rechner gehört unter den Tisch; bei Höhenverstellung gern in einen unter der Platte befestigten Korb.
• Maus und Tastatur gehören in einen Tastaturauszug
Auf die Platte gehören sicherlich auch keine Kabel wie auf dem Bild im Artikel zu sehen, sondern viel besser Snacks und ne Pulle Bier.
• Der Rechner gehört unter den Tisch; bei Höhenverstellung gern in einen unter der Platte befestigten Korb.
• Maus und Tastatur gehören in einen Tastaturauszug
Auf die Platte gehören sicherlich auch keine Kabel wie auf dem Bild im Artikel zu sehen, sondern viel besser Snacks und ne Pulle Bier.
Für den Preis?Christian1976B schrieb:Für den Preis dann lieber einen Tisch von USM Haller, zeitloser Klassiker!
Ich will jetzt nicht nachschauen, aber alleine EIN (☝️) simpler Stuhl von USM Haller (nicht drehbar, kein Chefsessel, eher für Gäste) kostet hier bereits um die 2500€.
mblaster4711
Lt. Junior Grade
🫀Looniversity schrieb:Boyfriend
Ich nutze die. Sowohl beim der mobilen Arbeit Zuhause wie auch im Büro. Mindestens den halben Tag arbeite ich im Stehen, und ich denke, das tut meinen Rücken durchaus gut. Es ist halt eine Frage des Wollens... Oder irgendwann des Müssens, wenn der Rücken vielleicht kaputt von Sitzen ist.Lupin III schrieb:Und jetzt seien wir ehrlich, wer nutzt bei einem höhenverstellbaren Schreibtisch schon die Höhenverstellung
Zum Produkt: ich habe hier nur 140cm in der Breite, das ist schon knapp, geht aber mit 27" und 24" plus 14"-Laptop gerade so aus.
Vom Aussehen her hat mein Schreibtisch die gleichen "Beine", das Gestell ohne Platte kostete vor anderthalb Jahren aber auch nur 250€. Elektrisch, zwei Höhen einspeicherbar, mir zwei USB-Ports zum Laden. Für mich optimal...
@Loopman
Gebraucht. Ich habe mir zu genau diesem Preis einen von einer kleinen Agentur, die den Geschäftsbetrieb einstellte, gekauft. 2 x 1 Meter Tischfläche, absolut stabile Konstruktion und hervorragendes Finish. Die vorhandene Mini-Macke auf der Platte ist/war mir bei dem Preis vollkommen egal (die wird sowieso von einem Pad verdeckt).
Gebraucht. Ich habe mir zu genau diesem Preis einen von einer kleinen Agentur, die den Geschäftsbetrieb einstellte, gekauft. 2 x 1 Meter Tischfläche, absolut stabile Konstruktion und hervorragendes Finish. Die vorhandene Mini-Macke auf der Platte ist/war mir bei dem Preis vollkommen egal (die wird sowieso von einem Pad verdeckt).
Ich finde es schon sehr effizient, wenn ich Schraben nur in einer Ausführung zuhause habe. Ich leg mirt doch nicht Edelstahl und Verzinkt hin. Ich brauche keinen Gedanken daran zu verschwenden, ob ich die richtige Schraube gegriffen habe. Edelstahl geht immer.Francis B. schrieb:nur nicht effizient
Bei 10 Schrauben darf am Bit gespart werden...Francis B. schrieb:Genauso der Bit, dass Profiware besser als Baumarktware ist, ist klar, aber wenn man nicht sein Geld damit verdienen muss, reicht letzteres völlig, vor allem wenn's darum geht, einmalig 10 Schrauben einzudrehen..
Bei 10 Schrauben hört der Spaß bei dir auf? Da reden wir von weniger als einem Euro in Summe.Francis B. schrieb:unterschied von verzinkt zu rostfrei schon enorm, in meiner Erfahrung grob das doppelte.