Platte lädt unter Vista ständig

Stephan15479

Cadet 4th Year
Hallo.

Habe Vista Home Premium!

Mir ist aufgefallen das meine Festplatte ohne das ich was mache am rechner häufig am laden ist.Habe schon bei allen programmen die automatische updates unterstützen die funktion ausgeschaltet.Hat nichts gebracht.Weiß jemand was das ist?

gruß bigi

Ist das System Neu ? Könnte Suchindexierung sein ansonsten würde ich spontan tippen das die Superfetchfunktion zwischen den Arbeitsvorgängen den Arbeitsspeicher wd auffüllt. Entweder lässt sich eine nachvollziehbare Ursache finden oder mit deiner Hardware-Treiber Kombination ist was nicht vistatauglich.

Habe X2 4600 939 2gb ram 8800gts.

Kann man diesen such... ausstellen oder was ist damit gemeint?

@Stephan15479

Beobachte das bitte erstmal eine Weile weiter und versuche lieber die Ursache herrauszufinden anstatt das Problem gleich konsequent im oder am Vista zu suchen, immerhin ist es bei anderen nicht so schlimm wenn du es als schlimm empfindest.
Deine Beschreibung ist nun auch nicht sehr erschöpfend, das könnte im Prinzip alles mögliche sein z.b. Anlegen eines Wiederherstellungspunktes nach dem Einspielen von Updates , erfahrungsgemäss rödelt Vista da etwas intensiver als XP .
Wenn es dieser Indexdienst allerdings sein soll hört die Aktivität nach einiger Zeit von alleine auf oder auch wenn du was am PC machst, dann werden die Prozesse mit niedriger Priorität (z.b. Indexdienst) auch unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube das bei Vista "Defragmentieren nach Zeitplan" standardmäßig an ist.
Schalte es mal aus, vielleicht ändert sich was...

"Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung"

mfg amfibi

Jo das macht mein Vista auch ständig. Regt voll auf. Kann mir das auch nicht erklären.
Habe schon so gut wie alle Dienste deaktiviert und er macht trotzdem lädt er ständig.
Windows Defender und Updates hab ich auch schon deaktiviert. Hat niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
vista defragmentiert in der standardeinstellung einmal pro woche...

einmal täglich wird der windows defender ausgeführt, der auch mächtig mit der platte spielt.

ansonsten indizierung oder nero 7.

edit: einfach mal taskmanager starten -> leistung -> ressourcenmonitor -> Datenträger -> sortieren nach lesen bzw. schreiben -> PID merken wenns ein svchost ist // wissen wer krach macht

wenn svchost:
start -> ausführen -> cmd -> tasklist /svc nach PID suchen und wissen wer krach macht... viel spass beim suchen

Zuletzt bearbeitet:
Defragmentierung ist am Mittwoch, heute ist Samstag...

Nero 7 hab ich drauf, was macht denn Nero 7 die ganze Zeit?
Im Taskmanager seh ich keinen Prozess von Nero.

Das kann doch nicht gut sein für die Festplatte, wenn da Vista die ganze Zeit läd und läd und läd.

vista checkt dauernd auf viren und so und defragmentiert auch ständig von selbst meine platte rödelt mit vist auch auf nur so dahin :D muss man deativieren alles

der prozess von nero 7 heisst nmindexer...blahblahodersoähnlich nimmt gerne mal so ca. 50% cpu last und hat mir gewaltig gestunken. zumal unter vista einfach kein anderes nero funzt...

das ding ist für den nero home mist und indiziert alle deine mediendateien. wie der task genau gestartet wird weiss ich nicht mehr, ich glaube ich habe alle vorkommen per msconfig gelöscht und danach die datei aus dem nero verzeichnis...

sonst auf jeden die von mir beschriebene methode probieren um den übeltäter zu finden

edit @gatexx: vista checkt garnicht nach viren sondern nur nach von usern an ms gemeldeter malware...vista defragmentiert auch nicht ständig...und ohne ahnung dienste abschalten ist nicht wirklich clever...lieber rausfinden wers warum macht und dann das problem mit köpfchen beheben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben