Vista ständige Bluescrrens

Ich schau mal ob ich die mit diesen programm raussuchen kann dann kann ich die mal hier posten.

Hier die restlichen screenshots.

Uploaded with ImageShack.us

Ergänzung ()

Habe nebenbei unter problembehandlung gesehen das es wohl ein problem mit einem gerätetreiber gibt. Welcher genau stand da aber nicht also windows konnte es nicht identifizieren. Ja also wenn es an einem gerätetreiber liegen soll keine ahnung kann ja alles mögliche sein von grafikkartentreiber bis mainboard treiber alles möglich.

1) Bug Check 0x1A: MEMORY_MANAGEMENT
Parameter 1: An unknown memory management error occurred
RAM oder Speicherverwaltung

2) Bug Check 0x7E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter 1: 0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION eine Speicherzugriffsverletzung
RAM oder ein schlecht programmierter Treiber

3) Bug Check 0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
a) ein Treiberproblem
b) instabiles RAM

4) Bug Check 0x24: NTFS_FILE_SYSTEM
hier können die Ursachen breit gestreut sein, HD, RAM, IDE Treiber,

5) Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter 1: 0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION eine Speicherzugriffsverletzung
RAM oder ein schlecht programmierter Treiber

6) Bug Check 0x7F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Parameter 1: 0x00000008 or Double Fault
falls Zonealarm in Verwendung: deinstallieren, verwende die Windowsfirewall

7) Bug Check 0xFC: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
ein schlecht programmierter Treiber

Zum Gerätetreiber: schau im Gerätemanager nach, ob es einen Eintrag mit einem gelben Fragezeichen gibt, wenn ja: rechtsklick darauf Eigenschaften, Reiter Details, bei der Auswahl Geräteinstanzerkennung wählen, im unteren Fenster sollte jetzt ein kryptischer Eintrag stehen, hier interessiert die Sequenz "VEN_xxx&DEV_xxx", die kopieren und mit der allwissenden Müllhalde suchen.

Also im Gerätemanager ist nix zu finden. Wenn dann müsste ich mal alle treiber erneuern die installiert sind.

In der Ereignisanzeige unter System bzw. Anwendungen einmal nach Fehlern schauen.

Unter Ansicht/Filter kannst du die Anzeige von Informationen und Warnungen unterdrücken, so kann man sich auf die Fehler und kritischen Ereignise konzentrieren, diese Liste kann über exportieren als .txt gespeichert werden, und falls du dabei nicht weiterkommst diese hier als Anhang posten.

Hallo,

ich wollte euch noch informieren es war die festplatte die die ganzen bluescreens ausgelöst hat. Ich habe bei alten pc jetzt ne andere dran hätte ich das gewusst hätte ich mir keinen neuen pc kaufen müssen bei dem nach 8 wochen genau das selbe problem ist und ich es jetzt zur reparatur eingeschickt habe. Was mich nur wundert ich habe diagnostisch ja alles mögliche gemacht auch die festplatte geprüft nur war da von fehler nix zu sehen auch smart lieferte "ok" werte verstehe ich alles nicht werde ich auch bestimmt nie verstehen. Und jetzt nochmal zu den bluescreens es hat für mich so den anschein als ob man mit den fehlermeldungen gar nicht sicher den übeltäter herausfinden kann weil es kann letztendlich an jeder erdenkbaren hardware liegen. Würde ich wissen was beim neuen pc defekt ist hätte ich es selber behoben aber da er ja noch gewährleistung hat wäre es ja blöd die nicht zu nutzen und verfallen zu lassen. Also wie gesagt der alte pc jetzt in dauerbenutzung mit andere festplatte gleiche programme drauf gleiche treiber etc keinerlei bluesreens mehr und das mit dem neuen pc ärgert mich natürlich schon der hat 1400 euro gekostet. Der geht auch erst am montag raus zur reparatur ich habe es schon versucht alleine zu beheben kriegs aber nicht hin noch nichtmal windows lässt sich installieren kommt auch gleich bluescreen während der installation.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage der Interpretation, z.Bsp. bei dir die Bugchecks mit der Speicherzugriffsverletzung, hier ist in über 95 % der Fälle der Arbeitsspeicher der Grund, eine Fehlersuche mit überprüfen und gegenchecken hätte keinen Fehler des RAM gebracht, also wäre die Fehlersuche weitergegangen, das kann mitunter etwas Dauern und ist in einem Forum zusätzlich mit nervigen Zeitverzögerungen behaftet, dafür ist es gratis. Schneller ist natürlich ein kompetenter PC Fachmann vor Ort, der noch dazu den Vorteil hat, direkt auf das Gerät zugreifen zu können, dafür muß aber bezahlt werden.

Hallo,

ja das weiss ich halt nicht ob es was kostet man meinte zu mir wenn es abgedekt ist durch die gewärleistung wie auch immer kostet es mich nichts andernfalls schon. nur da der pc erst 8 wochen alt ist will ich da mal nicht selber rumfummeln. Ausserdem hätte ich sowieso keine hardwarekomponenten zu hand die ich austauschen könnte alle schon im gebrauch. War das jetzt keine gute idee den zur reparatur zu schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Post bezog sich auf deinen alten PC.

Den Neuen zum Verkäufer zur Reparatur geben ist schon völlig richtig, insbesonderes nach nur 8 Wochen Gebrauch.

Hallo,

ja der alte rennt wie ne nummer eins jetzt keine bluescreens mehr nix. Und das es die festplatte war habe ich nur durch zufall entdeckt weil wie gesagt diagnostisch wurden keine fehler ausgespuckt. Das einzigste was ich immer gehört habe als der bluescreen kam das die festplatte ausgesetzt hatte oder hat sich so angehört als ob die hängen bleibt halt so ein komisches geräuch. Aber jetzt ist ja alles wieder gut bis halt auf den neuen der ab Monatg zur post gebracht wird.

Hallo,

was ich mal wissen wollte habe ja den neuen pc jetzt eingeschickt zur reparatur weil er halt auch die ganzen bluescreens hat und das nach ca 6-8 wochen inbetriebnahme da meinten die leute von service wo ich erst angerufen habe sie müssen nichts zahlen falls es ein garantiefall ist was soll das heissen "falls das ein garantiefall ist" ich zahle bestimmt nix dafür und wenn die den nicht reparieren verlange ich mein geld zurück egal wie.

Du hast gegenüber dem Verkäufer sowiso einen Gesetzlich geregelten Gewährleistungsanspruch, der hat mit der Herstellergarantie, die eine freiwillige Leistung ist, nichts zutun. Kurz gesagt haftet der Verkäufer 2 Jahre für Mängel, die bei der Übergabe der Ware bereits bestanden. Allerdings mit einer wesentlichen Einschränkung, nach 6 Monaten muß der Käufer nachweisen, das der Mangel bereits beim Kauf bestand. Bis zu 6 Monaten muß der Händler nachweisen, das der Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand, was in beiden Fällen in der Praxis nicht zu beweisen ist, bzw. nur mit unverhältnismäßigen Kosten für Gutachten.
Du hast Anspruch auf Ware ohne Mängel, der Verkäufer ist verpflichtet hier nachzubessern.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich kenne mich mit Garantieleistung und Gewährleistungsanspruch überhaupt nicht aus. Also mein Gedanke war auf jeden fall den zur reparatur zu schicken weil schon nach 6-8 Wochen Hardwaredefekt das will ich nicht auf mir sitzen lassen. Der PC ist unterwegs hoffe mal die finden den fehler heraus naja das denke ich mal das die ahnung davon haben. Mir kam das alles halt nur komisch vor weil die frau am telefon gesagt hat "falls das überhaupt ein gewährleistungsanspruch ist" da hatte ich mich schon erschrocken. kann ja net seit das die mir ein pc verkaufen und der nach wenigen wochen dann schon defekt ist. Also ich werde in zukunft wieder alles mit meinen einigen händen machen hatte damals einen pc selber zusammengebastelt und der wurde 8 jahre alt ohne probleme.

Hallo,

so neuer PC ist wieder da von reparatur. Die Bluescreens waren durch ein defektes mainboard entstanden. Die haben mir jetzt ein neues mainboard eingebaut und 32 stunden einen stress test unterzogen. Alles lief natürlich auf Gewährleistung. Bis jetzt gab es auch keine bluescreens mehr. Aber wenn ich zurückblicke war es bei mir immer so wenn bluescreens kamen das ein hardwaredefekt/fehler vorlag.:king:

Zurück
Oben