Platte mit w8 in neuen Rechner?

schneipe

Lieutenant
Hallo, hab vor meinen PC mit einem Upgrade zu versehen. Also MB und RAM, somit auch andere CPU.
Funktioniert das, wenn ich meine jetzige SSD Platte mit w8 nach dem Upgrade wieder anstecke? Hab echt keinerlei Lust, die ganzen Proframme/Apps neu zu installieren. Ok, Treiber ect ist klar.....

Kannst es probieren aber ich hatte BSoDs und extrme laggs deswegen waer ich der meinung neu aufsetzen und gut is (:

Kommt darauf an von was auf was du umsteigst. Bleibst du z.B. bei Intel-Chipsatz und Intel CPU dürfte es im Normalfall keine Probleme geben.
Wechselst du sowohl bei Chipsatz und CPU den Hersteller, kann es Probleme geben, muss jedoch nicht.

Empfehlenswert ist eine Neuinstallation, damit nicht noch irgendwelche alten Treiber(leichen) ggfs. zu Problemen führen.

Ja, ich weiß, es kommen gleich einige 'um die Ecke', die meinen, dass das ab Vista und aufwärts mehr oder minder völlig problemlos geht. Darauf verlassen würde ich persönlich mich nicht. Denn die Fehlersuche bei (evtl. später) auftauchenden Problemen kann u.U. länger dauern als eine Neuinstallation.

Habe jetzt Intel CPU und Chipssatz, möchte auch dabei bleiben. Nur eben "Aufrüsten"

neuinstalliern hat noch nie geschadet
so wird man viel programmmüll los und auch evtl. schadkram

Das weiß ich auch.....Möchte aber genau dies nicht machen! Zudem ich behaupten kann, mein System recht gepflegt zu haben.

ker probiers doch einfach aus, entweder es klappt oder es klappt nicht. da du nicht mal gesagt hast auf was du aufrüstest kann selbst der unwahrscheinliche fall nicht eintreten, dass hier jemand auftaucht der exakt die gleichen komponenten hatte und auch aufs gleiche aufrüstete! merkste selber, dass der thread dumm ist ja? also ausprobieren und wenns probleme gibt installier neu oder machs direkt neu (is halt schon echt sinnvoller)

Genau, einfach testen.

Das weiß ich auch.....Möchte aber genau dies nicht machen! Zudem ich behaupten kann, mein System recht gepflegt zu haben.
Wenn du doch eh weißt was Sache ist aber genau dies nicht machen willst.

Zurück
Oben