Platte nur bis 89% defragmentierbar

Madmax

Captain
FRAGE 1: Meine Seagate ST 380021A, 80GB, 7200rpm läßt sich seit längerem nur noch bis 89% defragmentieren, sowaohl unter XP mit seinem Tool, als auch mit O&O Defrag. Warum? Defekt?

Laut hdd life ist sie zu 100% ok, FRAGE 2: dagegen meine Samsung SP0812N, 80GB 7200rpm mit Windows drauf, hat ein gelbes ACHTUNG und mittelmäßige Leistung, eine neue Platte wird empfohlen; kann man dem Programm trauen? die Platte macht einen guten Eindruck.

Momentan 13GB, war aber auch schonmal voll:D; schwankt imer da ich da fast nur Spiele drauf hab.

Vielleicht hilft es die Platte mal zu formatieren? Die wurde seit dem Kauf vor 2 Jahren nicht formatiert und es ist ein Ordner eines Programmes drauf, den man nicht mehr löschen kann, habs mit vielen Lösch-Programmen versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Madmax schrieb:
FRAGE 2: dagegen meine Samsung SP0812N, 80GB 7200rpm mit Windows drauf, hat ein gelbes ACHTUNG und mittelmäßige Leistung, eine neue Platte wird empfohlen; kann man dem Programm trauen? die Platte macht einen guten Eindruck.

Würd ich nichts drauf geben! Teste die Festplatte mal mit dem Samsung eigenen Toll namens Hutil. (Gibts auf der Samsung HP, einfach einen der festgepinnten Threads im Laufwerks bereich aufsuchen) Wenn du mal einen Screenshot von den Smart Werten machst (mit Everest, gibts im Download- Bereich), dann können wir auch schonmal mehr dazu sagen.
cu

Das Blöde is nur dass bei dem Tool von Samsung dabei stand, dass es Datenverlust,...geben kann, wenn man es verwendet. Und natürlich ist es wieder nur unter DOS zu verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Madmax schrieb:
Und natürlich ist es wieder nur unter DOS zu verwenden...

Das tun eigentlich alle Tools der Hersteller!
Und das mit dem datenverlust würde ich als allgemeine Absicherung des Herstellers ansehen, bei mir hat das nie was gemacht! Aber ist deine Entscheidung, sind ja auch deine Daten!
cu

Zurück
Oben