Samsung SSD kann nicht initialisiert und gelesen werden. Zerschossen?

Samsung Magician

von einer HDD gestartet > Samsung Magician > Firmware-Update hierüber versucht ?
 
Hallo32 schrieb:
Firmware noch einmal auf die 1KB SSD geflasht?
Hast du noch Garantie?
Was sagt der Samsung Service?
FW-Update versucht, aber dann kommt der o.g. Fehler.
Platte ist über ein Jahr alt - sollte noch Garantie drauf sein. Mail an Samsung Service geht heute noch raus...


Hanne schrieb:
Samsung Magician

von einer HDD gestartet > Samsung Magician > Firmware-Update hierüber versucht ?
Hätte ich gerne, aber für S. Magician ist die Platte nicht als Samsung SSD erkennbar. So werden die entsprechenden Optionen auch gar nicht angezeigt.
 
Tausche die SSD ein.
Evtl. lohnt sich die Anfrage beim Händler. Je nach Händler und Service können diese die SSD schneller tauschen.
 
Unter "GParted" -

oben > Laufwerk = "Partitionstabelle erstellen"
es werden ALLE Daten nicht mehr "lesbar" sein - SSD ist unformatiert - als "ntfs" formatieren lassen -

bei der INST von WIN > "Benutzerdefiniert" > Partition löschen - von WIN neu erstellen lassen

es sind Versuche, die SSD zu "retten" - sie müsste bereits im BIOS richtig als Festplatte / SSD erkannt werden -
versuchen würde ich es trotzdem -

DATENKABEL WECHSELN - NOCHMALS falls bereits geschehen -
Ergänzung ()

Mainboard-BIOS ist neueren Datums ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es übersehen habe, dann entschuldige bitte, aber ich fand noch nicht die Antwort auf meine Frage:
Holt schrieb:
Was ist das denn für ein Rechner / Mainboard auf dem Du gerade installieren willst?

Dann sollte man sowas wie Secure Erease und FW Update nie in einem USB Gehäuse probieren, immer intern!

Und poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung), wenn sie dort erscheint, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Hallo32 schrieb:
Tausche die SSD ein.
Evtl. lohnt sich die Anfrage beim Händler. Je nach Händler und Service können diese die SSD schneller tauschen.
Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig. SSD habe ich bei Amazon gekauft. Habe jetzt aber erst einmal an Samsung geschrieben.

Hanne schrieb:
Unter "GParted" -

oben > Laufwerk = "Partitionstabelle erstellen"
es werden ALLE Daten nicht mehr "lesbar" sein - SSD ist unformatiert - als "ntfs" formatieren lassen -

bei der INST von WIN > "Benutzerdefiniert" > Partition löschen - von WIN neu erstellen lassen

es sind Versuche, die SSD zu "retten" - sie müsste bereits im BIOS richtig als Festplatte / SSD erkannt werden -
versuchen würde ich es trotzdem -

DATENKABEL WECHSELN - NOCHMALS falls bereits geschehen -
Ergänzung ()

Mainboard-BIOS ist neueren Datums ?
Partitionierung klappt leider nicht, da bei 0MB / 1Kb kein Platz dafür vorhanden ist. Sämtliche brauchbaren Optionen sind dann ausgegraut. Mit 0Mb kann halt kein Programm arbeiten. :-(
Kabel habe ich nochmals getauscht -> kein Effekt. Alles versucht, mehrmals, kein Erfolg.

BIOS ist zwar mehr oder minder uralt, aber bei mir am Rechner gibt es ja das gleiche Problem. Daran kann es leider auch nicht liegen.

Ich danke Euch jedenfalls vielmals für Eure Mühen, auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt war.
Cooles Forum hier!
 
Selbst "Alter Bielefelder" > Heeper Str. / Kurfürstenstr. > lange her


Die "zip-Datei" ist inhaltlich eine andere - ? Sieht jedenfalls so aus -

Beide BIOS sind älter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Wenn ich es übersehen habe, dann entschuldige bitte, aber ich fand noch nicht die Antwort auf meine Frage:

Dann sollte man sowas wie Secure Erease und FW Update nie in einem USB Gehäuse probieren, immer intern!

Und poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung), wenn sie dort erscheint, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Stand irgendwo, dass es der ca. 4 Jahre alte Rechner meiner besseren Hälfte ist. Weiß gerade weder MB noch sonst etwas - spielt IMHO auch keine Rolle, da die SSD ja auch im ursprünglichen System (meinem) nicht mehr läuft.

CrystalDiskInfo:
samsung840.jpg

Secure Erase und der Versuch des FW Updates über ISO sind auch intern gelaufen, keine Sorge. :-)

Hanne schrieb:
Selbst "Alter Bielefelder" > Heeper Str. / Kurfürstenstr. > lange her


Die "zip-Datei" ist eine andere - ? Sieht jedenfalls so aus -

Beide BIOS sind älter ?

Wohne in der Nähe der Heeper und arbeite in der Nähe der Großen Kurfürsten - ist immernoch schön hier. :-)

Beide BIOS sind älter (never change a running system) - meines ist aber bereits AHCI-fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DATA SECURITY auf einen STICK erstellen - unter DOS laufen lassen -

ich selbst habe zwei "830er" und hatte ähnliche Probleme, da die vorher im "Mac"-Lappy gelaufen sind -

konnte unter WIN7 alles "reparieren" - einschl. Firmware obwohl die SSD angeblich "nicht existierte" >
 
Es steht eine andere Firmware unter CrystalDiskInfo - hier wird der Fehler liegen ....

DXT07B0Q > xxx09B0Q müsste es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FW Update hat ja auch nicht geklappt (s.o.) - da kam die Exception, mit der ich nichts anfangen konnte.

Also:
" DATA SECURITY auf einen STICK erstellen - unter DOS laufen lassen - " ?
 
Da sind ein Berg Ultra-DMA CRC Fehler, also Kommunikationsprobleme zwischen dem SATA Host Controller und dem Controller der SSD, die i.d.R. am SATA Kabel liegen. Wenn das defekte Kabel beim Versuch die FW aufzuspielen benutzt wurden, könnte das Erklären sowieso die so eine komische Größe hat. Der Aktuelle Wert von 94 bei C7 legt jedenfalls nahe, dass auch das aktuell verwendete Kabel Probleme hat.
 
....und zusätzlich scheint die "falsche" Firmware JETZT aufgespielt zu sein > DXT07B0Q > xxx09B0Q müsste es sein
Ergänzung ()

....die volle Kapazität wird angezeigt - lt. CrystalDiskInfo
 
Es war immer nur DXT07B0Q als FW installiert.

Für CrystalDiskInfo habe ich die SSD schnell via USB angeschlossen.
Die Kommunikationsfehler resultieren voraussichtlich daraus.

Werde es aber gleich einmal im Zielsystem probieren...
 
Hanne schrieb:
....und zusätzlich scheint die "falsche" Firmware JETZT aufgespielt zu sein > DXT07B0Q > xxx09B0Q müsste es sein
Das Update auf die DXT09B0Q scheint ja auch fehlgeschlagen zu sein.

Hanne schrieb:
....die volle Kapazität wird angezeigt - lt. CrystalDiskInfo
samsung840-jpg.440875

Da steht 4294967,2GB was über 35.000 mal so viel ist wie die haben soll. Das nenne ich mal die volle Kapazität, Wahnsinn wie viele OP in dem kleinen Teil steckt :evillol:
 
Und nun aus dem Zielrechner...

samsung840b.jpg

Andere Verkabelung, direkt als SATA eingebunden und, ohne Ahnung zu haben, ähnliche (schlechte) Werte?
 
Jetzt ist eine andere Firmware aufgespielt - ?

die Werte sind etwa gleich .......
 
Zurück
Oben