platte weg

da KK

Newbie
mahlzeit!

habe da ein kleines problem....
eine meiner platten wird zwar im bios erkannt, jedoch nicht im windoof. also im gerätemaneger wird sie angezeigt, kann jedoch nicht drauf zugreifen (da nicht im ap)
hatte das prob schonmal. habe damals win platt gemacht und dann hat es gefunzt. hatte bis jetzt xp sp2 drauf und da lief sie nicht. jetzt habe ich ihn wieder platt gemacht und die "alte" vermeindlich funzende version drauf geknallt. doch "neues" win - altes prob....
hoffe mir kann jemand nen kleinen tip geben

wäre nett wenn sich jemand das gekritzel von mir durchlesen und auch "obwohl es schwer ist) ;) verstehen würde

greetZ da KK

geh doch mal in die datenträgerverwaltung und sehe nach, ob die platte dort aufgeführt ist. wenn ja, rechtsklick und initialisieren.

nett das du mir so schnell schreibst :)

das mit der datenträgerverwaltung habe ich auch schon versucht. da stand aber die ganze zeit "verbindung wird hergestellt" und nichts passierte...

habe es gerade aber nochmal versucht und verbindung war da. nur die platte wird nicht angezeit :( nur cd, dvd laufwerd und die beiden partitionen meiner 1 platte..

Zuletzt bearbeitet:
deinstallier mal die chipsatztreiber im gerätemanager und starte das system neu. windows erkennt sucht sich dann die chipsatztreiber und installiert sie neu. wie steht sie im bios, auf auto oder auf benutzerdefiniert? läuft die platte (vibriert leicht, wenn man die hand drauf legt)? schreib mal mehr zur hardware.

also....
im bios is alles auf benutzer.. hmm. was hab ich so alles...
also n epox board 8k9a oder so glaub ich.
gk is ne geforce 4 ti, ram is momentan ein 512 mb ddr von kingston
zu den platten, die win habe ich im mom auf ner 80 gb wd und die platte die nicht läuft (springt schon an um deine frage zu beantworten) is ne maxtor mit ebenfalls 80 gb.
cd bzw. dvd is von benq und teac (billig billig ;))

nunja. ich hoffe du kannst etwas damit anfangen

so...
also am kabel kann es nicht liegen. mir ist gestern abend eingefallen, dass ich irgendwo noch ne "alte" platte rumfliegen habe. habe sie gerade dran gemacht und sie wurde erkannt :)
mir ist aber aufgefallen, dass ich beide platten auf ntsf laufen habe. bin mir nicht sicher ob die andere platte (die nicht läuft) fat32 oder ntsf is. könnte es evtl. auch daran liegen? also falls sie fat is...

ach ja, nächstes prob... habe nen 2600 amd und im bios wird er nur als 2000 erkannt, was könnte das sein?

Zurück
Oben