Platte wird nicht im bios erkannt

Henning

Ensign
hallo.
das Problem ist einfach beschrieben. Ich baue mir gerade einen 2. pc zusammen und habe mir dafuer eine 40gb ibm dekstar gekauft. Mein pc erkennt die und ich kann damit arbeiten aber ich habe die an zwei anderen mobos getestet und da bleibt er immer beim detecten der platte im bios. findet aber nie eine. jmd nen tip fuer mich was ich machen kann?

danke

richtig gejumpert (master/slave)?
Oder handelt es sich um eine SATA-Platte?

Stecke mal den Jumper auf der Platte auf "CS" wenn der rest nicht geht. Teste alle Jumpereinstellungen der Platte mal, bei mir ging die Platte erst bei "CS" (Cable Selected). Komisch ist das schon, eine erklärung habe ich dafür nicht....

Wenns eine IDE Platte ist ;)

ja richtig gejumpert.
ausserdem ist es das einzige laufwerk im pc

zu #3: ok ich teste es

also:
bei cable select gehts auch nicht.
was muss ich da im bios einstellen Auto / user? und dann bei mode?
und immer dran denken, in meinem pc geht sie ohne probleme und auch beim kumpel ...

Henning schrieb:
also:
bei cable select gehts auch nicht.
was muss ich da im bios einstellen Auto / user? und dann bei mode?
und immer dran denken, in meinem pc geht sie ohne probleme und auch beim kumpel ...

Nimm immer Auto. Normalerweise erkennt er sie Automatisch richtig....

aber damit ist mein problem auch nicht geloest, denn auto hatte ich auch vorher immer.
also neue vorschlaege waeren nun gut :)
am kabel liegts nicht, denn das geht im anderen pc mit der platte, aber im neuen nicht.

Dumme Frage: Laufen an den Kanälen andere Laufwerke?
Andere Frage: Wie alt sind die anderen MoBos? (zwecks Bios-Versionen, die mglweise zu alt sein könnten) Mgl. Biosupdate - hat bei nem Kumpel geholfen.

dumme frage : ja steht doch weiter oben, dass es das einzige laufwerk ist.

andere: leider habe ich kein diskettenlaufwerk daher habe ich auf eine andere loesung gehofft.

Zurück
Oben