• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Play Anywhere von PC auf XBOX ?

N3v3rMind

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
690
Hallo zusammen,

ist es möglich Play Anywhere auch anders rum zu nutzen? Ich habe mir die letzen beiden Forza Titel für den PC geholt und überlege mir jetzt noch zusaätzlich eine XB1X ins Wohnzimmer zu stellen. Dann wäre es schön die Spiele nicht nochmal kaufen zu müssen.

Grüße,
Dan
 
Da die Spiele per Code an dein Microsoft Account gebunden sind ist das möglich.
Du musst dich einfach mit dem selben Account auf der Xbox anmelden.
 
der key von den play anywhere titeln wird an dein account gebunden - nutzt du den gleichen account vom pc auch an der xbox, kannst du spiele da auch wieder runterladen und nutzen. oder anders: 1 key gilt für beide plattformen, ms ist es wayne, wo du es zuerst gespielt hast :)
 
Super, Danke euch :)
 
Hallo ,

ich hätte dazu auch eine Frage :
kann ich Forza Horizon 4 Key aus einem Xbox bundel auf dem PC aktivieren ?????

mfg
 
Wenn da ein ganz normaler Key dabei ist ja, einfach im Microsoft Store den Key aktivieren.
Wenn es auf CD bzw. Bluray ist, dann kannst du es nur auf der Xbox spielen.
 
danke ,

ja ich meine diese Zettel die der xbox beiliegen .
bist du dir da auch wirklich sicher ???
ich habe nämlich keine xbox !!!! Will nur günstig das Spiel für PC kaufen .
 
Wenn es ein ganz normaler Code ist, den du im Xbox Store einlösen musst, dann geht das auf jeden Fall auch am PC im Microsoft Store.
Wichtig ist, du musst eben mit dem gleichen Account angemeldet sein wie auf der Xbox um deine Speicherstände zu synchronisieren und das Spiel muss ein "Play Anywhere" Titel sein.

Also Spiele wie Forza z.B. sind Play Anywhere, die kann man dann auf PC und Xbox runterladen und spielen.
 
wie gesagt ich habe keine xbox , kann also die Aktivierung nur an meinen PC account machen .
ja der Titel ist
"Play Anywhere"
ich dachte das die Key`s im Bundel der xbox auch nur auf der Konsole einlösbar sind .
 
Nein, Play Anywhere ist grundsätzlich auf beiden Plattformen einlösbar.
 
Zurück
Oben