• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Play anywhere werden auch ältere Games nachträglich hinzugefügt?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe mir einige Games für Xbox One X gekauft , unter anderem Out of World welches ja jetzt zu den Xbox Game Studios gehört.
Würde das Game aber lieber auf meinen neuen Pc spielen, habe aber kleine lust es jetzt nochmal zu kaufen.

Kommen noch mehr Spiele von MS nachträglich als Play anywhere ?
Bitte keine Antworten von wegen besorg dir Gamepass etc.. Ich habe Spiele auf der One X gekauft die ich gern auch auf PC besitzen würde
 
Amiga500 schrieb:
meinst du zufällig Outer Worlds?

Ich hab keine Xbox, darum die Frage: hast du nicht einen MS Account für die Box, bei der auch deine Library hinterlegt ist?
Dann könnte das Spiel doch auch in deinem Xbox Konto auf Win10 zu finden sein?
 
Genau Outer Worlds meint ich ..wie komme ich auf Out of world !?

Ich habe für die XBOX den Account den ich auch für den PC nutze . Forza kann ich auf Pc runterladen ein paar andere auch ,sprtich sind in meinen Besitz.

Outer Worlds soll ich aber nochmal kaufen auf PC ...
 
Ich glaube das könnte daran liegen, dass Forza zu MS gehört und abgesehen von PC/Xbox nicht auf anderen Plattformen erschienen ist, während Outer Worlds sogar für die Switch kam.

Ob und in welcher Form vorab veröffentliche Titel da noch im Play Anywhere eingebunden werden, weiss wohl nur MS selber.
 
Outer worlds und obsidian gehört ja auch seit längerer zeit zu ms..hmm
 
Stimmt!
Aber wie erwähnt war's kein "MS" Exclusive, ich denke das ist der springende Punkt
 
Ja das ärgerliche ist das man nicht weiß,wann Microsoft das Spiel dann fùr lau raushaut.Von wann ist das Spiel denn ?
 
Amiga500 schrieb:
Kommen noch mehr Spiele von MS nachträglich als Play anywhere ?
Mir fällt jetzt kein Game ein, wo das nachträglich (nachdem das Spiel auf Konsole und PC veröffentlicht war) so gemacht wurde. War immer nur ein Feature "ab Release". Hat ja auch Auswirkungen auf das Spiel. Also z.B. ob es eine oder zwei Achievement-Listen gibt.
 
@Amok68 das Game kam 2019 glaub ich raus
 
Amiga500 schrieb:
das Game kam 2019 glaub ich raus

Also knapp 2 Jahre,scheint so das dass Spiel sehr beliebt ist ? Traurig das Microsoft nochmal für die PC Version abkassieren will.
 
Wie gesagt für die Xbox One X habe ich mir das geholt. Das ich es jetzt noch mal kaufen soll für den MS Store sehe ich nicht ein.
 
Amiga500 schrieb:
Wie gesagt für die Xbox One X habe ich mir das geholt. Das ich es jetzt noch mal kaufen soll für den MS Store sehe ich nicht ein.
Das sehe ich genauso
 
Doppelt zahlen ist scheisse, logisch.

Einzige Option: den MS Xbox/Gamepass Support anschreiben wenn es so was gibt. Ich würd mir allerdings keine riesigen Hoffnungen machen
 
Zurück
Oben