Play Store ist defekt, wie neu installieren

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
520
Hallo, auf meinem Huawei Y6 von Anf. 2016 scheint Play Store beschädigt zu sein. Betreiben das Gerät nur an WLAN. Wie komme ich ein neues Play Store auf Hdy geladen? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Liebe Grüße an Alle
 
Hallo,
im Zweifelsfall über das Einstellungsmenu einen Reset auf Werkseinstellungen machen.
 
Wie genau äußert sich denn der vermeintliche Defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, steff0rn, Madman1209 und eine weitere Person
Wurde der Play Store nicht gesperrt für die Huawei Geräte? Somit ist es gewollt das dieser nicht mehr erscheint. Wenn ich mich richtig erinnere hat Huawei doch einen eigenen Store "eröffnet".
 
Dore87 schrieb:
Wurde der Play Store nicht gesperrt für die Huawei Geräte?

Für Geräte die vor dem Inkrafttreten des Ban's erschienen sind nicht, sollte also gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Dore87
Das gilt für die Handys, die nach Beginn der Sanktionen gegen Huawei entwickelt und verkauft wurden. Alle die davor auf den Markt kamen, haben noch auf alles Zugriff.
 
Vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise! Zu Asghans Tipp, wage nicht System zurück zustellen, da ich keine Kenntnis habe, wie ich wieder die Bank-APPs und andere wichtige APPS wieder drauf bekomme, die hatte mal ein Vertrauter für mich installiert, der ist nicht mehr da. Tipp burglar225, wenn ich auf Play Store tippe, wird Bildschirm hell und läd und läd irgendwas, Kreis dreht sich, zeigt aber nichts an. 1/2 Std. gewartet. Läd irgendwas runter, später beim Bereinigen sind Daten in PLST, die ich löschen kann. War vorher leer. Tipp fanaticmd, würde gerne Deinen Link zum runterladen nutzen. Aber keine Ahnung, wo ich den Link eingeben muss und wie ich dann die Play Store APP aufs Hdy bringe. Bin total ahnungslos. Habe keine SIM Karte, wird nur an WLAN betrieben.
Nochmals danke Michele
 
Du kannst unter APPS doch nur die PlayStore App zurück setzen bzw Cache löschen und beenden.

Mach erstmal das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Du hast das Telefon aber schon mal komplett neu gestartet oder?
 
Zurück
Oben