Playbook schnurlos via Bluetooth mit TV verbinden?

kronen

Lieutenant
Ist es möglich das Playbook ohne HDMI Kabel mit einem TV zu verbinden?
Gibt es sowas wie schnurlose Bluetooth Empfänger die man an einen TV anschließen kann?

Was mich am Playbook stört ist dass der HDMI Anschluss etwas wacklig wirkt. Ich habe die Befürchtung
wenn man da ein Kabel reinsteckt und das Playbook dann öfters bewegt zum Beispiel wenn man Spiele
spielt wo man das Playbook als Steuerung benutzt dass der Anschluss dann mit der Zeit kaputt geht.

Bluetooth? Vergiss es, das ist zu langsam. Eventuell hast du per WLAN eine Chance. Stichwort DLNA, Miracast, Intel WiDi (Wireless Display) etc. Schau einfach mal, ob das Playbook einen Standard für drahtlose Bildübertragung beherrscht. Im Anschluss kann man weitersuchen nach einem Empfänger. Mit Glück hat der Fernseher ja schon etwas passendes eingebaut.

Ich glaub das Playbook hat das nicht. In den Einstellungen gibts nur Bluetooth.
Ich glaub mein Philips hat auch kein DLNA. Schade. :(

Ich frag mich könnte man wenigstens ne Bluetooth Mouse benutzen?
Würde das PB eine Bluetooth Mouse erkennen und man könnte die dann nutzen?
Aber das PB hat ja keinen Mousezeiger auf dem Display.

Du glaubst und du fragst dich? Recherchier doch etwas und bringe es in Erfahrung. Auf Android hat man auch keinen Mauszeiger, der wird aber eingeblendet, wenn man eine Maus anschließt. Das ist also kein Hindernis bzw. kann kein Hinweis auf fehlende Kompatibilität sein.

praktisch jeder tv mit netzwerkanschluss kann dlna

ein spiel wirst du damit vom playbook aber nicht auf den Bildschirm streamen können, nur medien mit diversen apps.

Zurück
Oben