player für hörbeispiele in seite

Skoell

Lieutenant
hallo,

wie der titel schon sagt, suche ich eine möglichkeit, den besuchern der internetseite hörbeispiele anzubieten. die einfachste variante ist sicherlich, direkt auf die datei zu linken, diese runterzuladen und das ganzen dann anzuhören. nun ist aber meine frage, wie ich das ganze eleganter lösen kann, das also beim anklicken des stückes dieses abgespielt wird.

P.S. ja, der seiteninhaber ist auch der schöüfer und damit der rechteinhaber der musikstücke :p
danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Man önnte dies doch auch ganz einfach mit dem html tag "embed" lösen oder nicht?

<embed> ist nicht W3- konform.
Nicht jeder Browser interpretiert diese Anweisung.
Man könnte dafür mit <object> arbeiten.

naja müsste auch funzen....ist aber alles ne heikle sache

werd mir das mal ansehen. embed nimmt doch nur IE und der greift auf den WMP zurück - sicherlich nicht die schönste aller lösungen...

hmmm also ich experimentiere gerade mit dem von david96 empfohlenen player - soweit so gut. ich habe eine tabelle, wo eine übersicht der auf der CD enthaltenen titel ist. wenn ich jetzt in eine spalte hinter den jeweiligen titel einen player setzen will (die variante mit nur einem play-button) dann erscheint das nur bei dem ersten titel und der spielt dan den titel des letzten players - der scheint das also global zu betrachten - kann ich dem sagen, dass das jeweils ein neuer player sein soll?

Zurück
Oben