MP3-Player für Hörbücher

P!nK-3lephanT

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
241
Nabend,
heute habe ich mal ganz eine blöde Frage:
Ich suche ein MP3-Player der die Files nach Ordnerreihenfolge abspielt (wie früher üblich). Habe also Ordner mit CD1 mit Track 1,2,3...
Hab mir wegen der Soundqualität ein Creative X-FI2 geholt, bei dem man aber die Dateien nicht in gewünschter Reihenfolge abspielen kann, sondern er sortiert die nach seinen eigenen Gutdünken. Total behämmert, aber so ist es nun mal...
Am liebsten ohne Touchscreen und 4-8Gb reichen auch vollkommen. Kopfhörer werden Xears 200Pro (30€) genutzt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Jens
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158

custin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
78
Die Sansa Reihe von Sandisk sind für Hörbücher gut geeignet. Man kann Titel nach Ordnerstruktur auswählen und eine Resume-Funktion für das sekundengenaue Wiedereinsetzen im Titel nach langen Pausen ist auch integriert...

Aus meiner Erfahrung vertrau aber besser nicht auf die MicroSD Erweiterung , des Gerätes. Das ist nicht wirklich praxistauglich, da sich diese Speicher karten relativ häufig neu initialisieren müssen...
 

P!nK-3lephanT

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
241
Alles klar, Danke für die schnellen Antworten
Ergänzung ()

Braucht man für den Nano iTunes?! ... kommt nämlich nicht in die Tüte ...
 

custin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
78
Apple sieht das so vor, ja. Es gibt zwar Software die das auch kann, aber ein Wechseldatenträger wirds nicht mehr..
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.941
Nationite S:Flo2 bzw. Teclast T51
 

aranax

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.038
Ich nutz nen Sansa Clip+ mit der Rockbox.org Software. Gibt dann auch brauchbare Lesezeichen...

-aranax
 
Top