MP3-Player für Hörbücher mit Bluetooth

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

erst mal noch ein frohes neues Jahr an alle Forum-Mitglieder.

Ich möchte mir einen MP3-Player zulegen, mit dem ich neben Musik hauptsächlich meine Hörbücher abspielen möchte. Einige davon liegen im m4b-Format vor, außerdem möchte ich ggf. über Audible einige Hörbücher beziehen.

Schön wäre es zudem, wenn man den Player via Bluetooth mit einer Audioanlage verbinden kann. Und ein Bonus, wenn der Speicher erweiterbar wäre (das ist aber kein Muss).

Was würdet ihr empfehlen? Welche Geräte unterstützen die von mir gewünschten Feature?

Gruß Schnipp
 
Wenn du noch ein älteres Smartphone herumliegen hast könntest du auch das dafür verwenden ;)
 
Habe in der Tat noch ein altes Galaxy S3 mini rumliegen, allerdings zieht das Teil innerhalb 1-2 Stunden jeden Akku leer. Also nicht wirklich nutzbar.
 
Alle Akkus machen über kurz oder lang schlapp.

Hol dir bei Ebay einen neuen Akku (ca. 8-10€, ggf mit Ladegerät, dann kannste immer tauschen wenn ein Akku leer ist) und installier dir ggf. ein schlankes Custom ROM auf dem S3 Mini. Dann kannste damit locker 6-10 Stunden hören.

Ein Smartphone ist kaum schlagbar. Streaming per WLAN, alle Formate, Bluetooth, mobil, riesige Playerauswahl nach Geschmack (für Hörbücher empfehle ich EZ Folder Player) und da du Audbile erwähnt hast, gibts da natürlich auch die entsprechende App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben