Media-Player für Hörbücher

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Media-Player speziell für Hörbücher. Aktuell nutze ich den WMP und den VLC.

Mir ist es wichtig, dass er an der Stelle des Hörbuches weiterspielt in der ich das Notebook (Win11) heruntergefahren bzw. zugeklappt habe. Bei dem beiden o. g. muss ich bisher mühsam die jeweilige Stelle wiederfinden.

Hat jemand hier evtl. einen Vorschlag…?

Danke
 
VLC kann das und setzt die Wiedergabe fort wenn man das möchte - nutze ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newteliman und King_Rollo
Danke, das wäre ideal, kannst du mir sagen, wo ich das im VLC einstellen kann…?
 
Unter Einstellungen:
1637162077071.png
 
Hatte ich gerade such schon gefunden. Habe „immer“ aktiviert. Hörbuch angemacht und NB neu gestartet. Nach dem Hochfahren passiert aber nix… 🤔
 
Eigentlich müsste VLC beim Starten einer Audio-Datei fragen, ob man den Titel (wenn schon mal geladen) fortsetzen oder neu starten möchte. 🤔

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newteliman
VLC gestartet, Hörbuch an und VLC beendet. VLC erneut gestartet aber keine Frage-Einblendung… 🤔
 
Zurück
Oben