• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Im Nahkampf geht die irgendwie ab :D Mich schießt einer an ich drehe mich und dann drückst du unnormal DMG mit der SKS ^^

Aber gerade das erste mal im Squad mit 3-4 Leuten gespielt und halt TS. Man man man macht das Laune und wie das dann abgeht, also ich finde das macht dann erst richtig Spaß . Erinnert mich halt derbe an meine DayZ Mod Zeit

Wie findet ihr die VSS?
Wenn man die im Early Game hat kann man ordentlich was reißen finde ich :D
Allerdings ist der Bullet Drop ein bisschen sehr krass

finde die SKS auch sehr gut. Mein Lieblings Setup ist die AKM + SKS mit 8x aber lieber mit 4er scope.

Nakamura schrieb:
Allerdings ist der Bullet Drop ein bisschen sehr krass

Bis 200m durchaus alles machbar. Bin recht zufrieden damit. der Schalli ist halt jenseits von gut und böse. Grade im Vergleich mit einem Schalli auf einer Scar o.ä.
Im Automodus ist der vertikale Rückstoß dermaßen heftig, dass man sie damit eigentlich komplett vergessen kann.

In Kämpfen im Wald mit (Ultra-)Weitsicht werd ich wohl versuchen bei der KAR98 zu bleiben. Stadt, leicht außerhalb, oder mit Gebäuden die VSS.

SKS ist auch ordentlich, allerdings ist die so laut, das ploppen hört man noch heftiger als eine AWM.

Lieblingssetup: Sniper mit 4 oder 8fach, dazu ne M416 voll aufgerüstet mit wechselnd Reddot und 4x.
Wenn mal keine Sniper da ist, tuts aber auch die Scar mit nem 8er Sucher drauf:D
Dazu dann M416 oder AKM. Schrotflinten schmeiß ich nach dem Earlygame in der Regel weg. Ab 50 Mann helfen die dir eh nicht mehr, bzw kann man die Leute dann auch einfach mit der Automatischen Waffe platt machen.

Die VSS hat für mich zu wenig Dampf auf Distanz. Der Drop ist ja noch zu verschmerzen bzw. recht gut einzuschätzen.
Es ist aber wirklich lustig Leute mit der VSS über die Wiesen zu scheuchen. Den Schützen zu orten ist nahezu unmöglich :D

Mein Lieblingssetup ist eine M416 und dazu ne Vektor. Eine volle M416 ist einfach mega universal. Und die Vektor mit nem Ext und evtl Schalli ist einfach ein Monster im Close Combat.
Auf Range liebe ich die Kar..auch wenn sie langsam ist. Die SKS ist bei mir ein Glücksspiel.
Mal treffe ich mit dem Ding gefühlt alles.. in der nächsten Runde nicht die Bohne.
Der Sound der SKS ist natürlich der Hammer...aber auch sehr einfach zu orten.

Zensai schrieb:
die Scar mit nem 8er Sucher drauf:D

What? Scar ist die letzte Waffe die ich mitnehme, auf Distanz nicht zu gebrauchen.
Soll aber im CQB mehr Schaden machen als die M-Rifles.

Scar -> M416 -> M16A4 -> AK -> SKS.

Am liebsten SKS + AK im Inventar :D

VSS das erste mal gespielt, weiß nicht was ich davon halten soll.
Bulletdrop ist ziemlich hart.

Die Vector ist natürlich sehr geil, spiel ich sehr gerne :D

Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Und die Vektor mit nem Ext und evtl Schalli ist einfach ein Monster im Close Combat.

Das ist das was mich bei vielen verwirrt. Nach dem Earlygame hat man zu 90% kein Close Quarters Combat mehr. Die unwahrscheinliche Ausnahme, dass mal einer bei dir ins Haus kommt, was du grad lootest/abcampst könnt man doch genauso mit einer AR abdecken.

Esseidenn du bist einer, der generell in die Stadt rennt wenn sie sich im Kreis befindert. Allerdings verreckt man da sdoch schneller als man gucken kann, egal ob Vector/Saiga, oder nicht. Für mich wären das zuviele Richtungen aus denen Leute mich angreifen könnten. Ich hab gerne den Überblick :D

Edit:
What? Scar ist die letzte Waffe die ich mitnehme, auf Distanz nicht zu gebrauchen.
Soll aber im CQB mehr Schaden machen als die M-Rifles.

Hätt ich selbst nicht gedacht. Aber mit Angled Grip und Compensator drauf treff ich damit 3x besser als mit M16 und AKM.
Die M16 kann ich eh nicht ab, und die AKM nehme ich auch nur mit wenn ich keine M416 finde. Trotz des hohen Damage Outputs.

Bei mir sieht es eher so aus:
M16A4-->AKM-->Scar-->M416-->SKS/KAR98/VSS je nach Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel aus Neugier nun auch gleichzeitig mit einem Kumpel besorgt und gestern schonmal solo reingeschaut, ich kann die Begeisterung bereits jetzt nachvollziehen :) Macht wirklich Spaß, auch wenn ich sicherlich absolut planlos und nicht immer clever agiert habe. Immerhin habe ich in einer Runde sogar schon jemanden erlegen können und bin in die Top 10 gelangt. Allerdings ehrlicherweise nur deshalb, weil ich ansonsten niemanden gesehen habe (nicht mal den, der mich im Auto erschossen hat :freak:).

Die Performance schwankt allerdings, gerade zu Beginn einer Partie oder im Hauptmenü habe ich das Gefühl gehabt, dass zunächst einiges zu laden war, ehe es dann vernünftig weiterging. Aber ist ja auch noch im Early Access und spielbar war es allemal.

Was ich beim Durchklicken der Menüpunkte gesehen habe: auf Platz 1 EU ist ein Spieler namens Bierbank. Ist das derjenige hier aus dem Forum?

Jap ist er. Jetzt ist aber eh Leaderboard Wipe. Daher muss er sich jetzt wieder hin spielen. ;-)

Wir hatten gestern den Fall, dass nur noch ~15 Spieler übrig waren...wir waren noch vollständig zu viert und am Rand der Zone. Vor uns nur Container und ein Haus und hinter uns Wiese. Plötzlich geht ein Kollege durch mehrere Treffer zu Boden. Allerdings absolut keine Ahnung von wo die Schüsse kamen. Andere Spieler waren nicht zu sehen. Schussgeräusche kamen vom anderen Ende der Zone, aber dann hätte er direkt durch den Container schießen müssen.

Daraufhin sind wir dann in das Haus 10m weiter oben auf den Dachboden OHNE Fenster. Ein weiterer Squadkollege und ich werden mehrfach direkt getroffen. Sind aber wie gesagt auf dem Dachboden verschanzt ohne das uns jemand sehen könnte. Als wir dann raus sind und hinter einen kleinen Berg war Ruhe. Der Gegner hat dann noch einige andere Squads geholt, ist dann aber selbst gestorben. Am Ende sind wir 2. geworden.

War das ein Hacker oder hatte der Spieler einen Bug, so dass er zum Beispiel Gebäude und Container nicht sehen konnte? Haben uns den Namen auch aufgeschrieben.

Wo wir gerade bei Hack sind. Gibt es wirklich ein, wodurch das Waffenmodell auf einmal Richtung Boden "gezogen" wird? Ein Kollege und ich hatten mittlerweile so eine Situation. Feuergefecht 1vs.1 und auf einmal zieht die Waffe ruckartig in den Boden und man stirbt durch den Gegner, weil man natürlich nicht mehr trifft. Habe ich vorher nicht geglaubt, aber da ich gestern exakt dieselbe Situation hatte, war ich etwas verwundert.

Ansonsten gestern nur Müllrunden gehabt. Entweder keine Scopes gefunden und im Besten Fall mit Reddot rumgelaufen oder durch die Zone gestorben, weil wir wirklich Worst Case Szenarios hatten bezüglich Positionierung der Safe Zone. Quasi immer am anderen Ende des Gebietes wo wir waren. Und wenn man permanent laufen muss um auch nur ansatzweise die Zone zu erreichen wirds mit Gegnern, die diese "Mir egal ob ich sterbe, ich schieße auf alles was sich bewegt." Haltung haben echt nervig.

Lustig wie unterschiedlich die Meinungen über die Waffen sind :D

Und ich würde ihn melden, durch Dächer kann man nicht schießen da Penetration noch nicht integriert ist.

Penetration ist ja nicht mal für Wasser integriert :D
Daher wundert mich der Schaden auf dem Dachbdoden (wenn er nicht durch das kleine Runde Fenster gefeuert hat.

Die Vector spiele ich als sekundär Waffe, falls ich eben nah rankomme. Gerade im Lategame kann das Ding bei einige Zone mit ~20m Durchmesser ein absoluter Gamechanger sein.

Es gibt ja auch Leute die mit 2 ARs rumrennen. Ich gehöre nicht dazu. Ich spiele meist eine AR und entweder ne Long Range Sau dazu (Kar, M24 etc) oder eben eine Close Combat Variante (Pump, Vector...).

Vielleicht haben wir ja bald mal nen Custom Server für reine CB Runden :D Das wäre der bestimmt sehr sehr geil.

Btw. hängt ihr alle nur im Discord rum? Sonst kann ich nachher mal die Daten von dem TS posten auf dem wir rumhängen. Ein paar mehr Leute würden sicherlich nicht schaden.

Reine CB Games wären sehr geil!

Stimmt das mit dem Wasser haha. Wird man in der Unterwasser Stadt ausgenockt kann man den Typ nicht killen :D

founti schrieb:
Penetration ist ja nicht mal für Wasser integriert :D
Daher wundert mich der Schaden auf dem Dachbdoden (wenn er nicht durch das kleine Runde Fenster gefeuert hat.

Das war ein Dachboden ohne dieses runde Fenster. Also es war absolut keine Einsicht von außen möglich. Deswegen waren wir ja so irritiert. ;) Bei dem Container dachte man sich halt noch...hmm keine Ahnung von wo der schießen könnte, aber ist halt so. Aber spätestens bei dem Dachboden war es einfach nicht mehr möglich. YENS2225 hieß der Herr. Keine Ahnung, ob schon einmal jemand Bekanntschaft mit ihm gemacht hat. :)

Ich will ihm auch nichts unterstellen. Kumpel meinte er hätte sowas ähnliches schon bei Moondye gesehen. Dort hatte er wohl auch einen Bug und hatte zwischenzeitig keine Texturen von Häusern.

Ich hatte gestern auch den Bug, dass es zwar geregnet hat, aber ich hatte keinerlei Regengeräusche. Lediglich Donner gab es zwischendurch.

S-Bock schrieb:
Ich hatte gestern auch den Bug, dass es zwar geregnet hat, aber ich hatte keinerlei Regengeräusche. Lediglich Donner gab es zwischendurch.

Sobald es regnet gehen wir meistens gleich raus. Keine Lust drauf das andere durch Bugs Vorteile haben.

Btw. hängt ihr alle nur im Discord rum? Sonst kann ich nachher mal die Daten von dem TS posten auf dem wir rumhängen. Ein paar mehr Leute würden sicherlich nicht schaden.

Wir hängen sogar auf mehreren Discords rum.

Es ist einfach wesentlich einfacher dort Mitspieler zu finden als erst jedesmal den Server joinen zu müssen um zu gucken ob wer da ist.

TS benutze ich nur noch mit 2 anderen Teams und das auch nur wenn ich vorher weiß dass die spielen. ZUm "mal gucken ob jemand da ist" ist mir TS und Mumble einfach viel zu umständlich.

Zensai schrieb:
TS benutze ich nur noch mit 2 anderen Teams und das auch nur wenn ich vorher weiß dass die spielen. ZUm "mal gucken ob jemand da ist" ist mir TS und Mumble einfach viel zu umständlich.

Dafür gibts die Steam Freundesliste ;)

Das mit dem Regen ist mir auch schon aufgefallen. War richtig nice :lol:

Und keine Texturen OK, aber durch schießen dürfte trotzdem nicht funktionieren.

Mein bevorzugtes Setup ist aktuell UMP (+ Reddot) + M16/AKM (+ 2x oder 4x).

Für die UMP findet man sehr schnell Zubehör und mit Compensator ist die auch auf mittlere Distanz recht stark. Man hat auch oft das Luxusproblem situationsbedingt zwischen Compensator + Silencer wechseln zu können. Nachteil ist, dass man mit der im Endgame in 1vs1 Situationen gegen gleich starke oder stärker Spieler schon öfters wegen dem niedrigeren Schaden verliert.

Zurück
Oben