Das Bezog sich auf ausschließlich auf lustige Ergänzungen weil sowas eräwhnt wurde, dass es das hier nicht geben würde. Ich denke das ist eigentlich klar?
aber man wirklich nicht sagen, das PUBG, vor allem gemessen an der Kohle die damit gemacht wurde, ordentlich weiterentwickelt wurde.
Also erst mal: Ich lief vor ca. einem Jahr mit ca. 30-40 FPS durch Yasnaya und noch bevor ich mein System verbessert habe, ging es mit 70-80 FPS..kann es dank neuer CPU/GPU leider jetzt nicht mehr wirklich vergleichen..logisch, dass ich halt jetzt mit dauerhaft 100-144 FPS rumlaufe. Ahja und so dumm es klingt: Die Performance ist halt nicht mehr zu vergleichen und damit meine ich nicht nur die FPS. Was es früher für Dsync und Lags gab, das würde heute ja keiner mehr glauben. Das ging halt auch schon mal paar Minuten teilweise
- Hinzufügung von First Person..man was wurde geheult, dass es nur TPP gibt :-)
- Reconnectbutton, was wurde geheult, dass es kein Reconnectbutton gibt :-)
- Deathcam gab es früher auch nicht :-)
- Replays
- Klettersystem
- Mapauswahlbutton
- Spectator Modus nachdem man tot ist
- Ingame Reportfunktion und nicht mehr umständlich übers Forum...und es scheint tatsächlich zu funktionieren :-)
- Viele neue Waffen wie gewünscht und auch hier anfangs oft kritisiert, dass es kaum neue Waffen gibt. (Glock, Groza, Mk14, SLR, AUG, Vector, VSS, Mini, DP, Winchester, Sawed Off, R45 jetzt mal direkt auf Anhieb)
- Grasrendering fair angepasst. Für alle jetzt gleich und keiner hat mehr nen Vorteil wenn er es runter schraubt..
- Anpassung der Fahrzeugphysik. Muss man nicht gut finden aber viele finden die realistischere Fahrzeugphysik besser. Wissen gar nicht mehr viele, dass die Fahrzeuge sich früher unabhängig vom Gelände gleich & einfach gesteuert haben. Oder dass es früher nur eine Farbe beim Dacia gab? Klar Detailkram aber muss man mal drüber nachdenken!
- Neue Fahrzeuge(sogar zu Wasser :-)) & dazu Stunts möglich. Hupe gab es auch nicht. Klar die letzten beiden mehr so kleine Randdetails aber der ein oder andere findet es nice und nutzt es auch.
- Anpassung und Verbesserung fast aller Sounds: Waffensounds, Fahrzeugsounds (Ich erinnere an einen unausstehlichen Buggy und absolut unrealistische Fahrzeugsounds...)
- Camperhüttenreduzierung auf Communitywunsch hin (Holzhütten), dafür Barrieren & Schanzen auf Brücken z. B....dazugehörig diverse große Verbesserungen der Ursprungsmap. Stalber & Kameshki nur so als Beispiel
- Zonenanpassung auf Communitywunsch hin (statt mittig jetzt nicht mehr berechenbar..wurde halt so gewünscht, auch hier vielfach)
- Neue Map Miramar (Ich kenne einige, die sogar lieber Miramar als Erangel spielen btw.)..Und Sanhok steht vor der Tür!
- Diverse Anpassungen der Dropcrates & Waffenbalancings (Scar Meta gabs mal am Anfang - mag man nach der M4 Meta und aktuell "alles meta" fast gar nicht mehr glauben oder? Oder dass es mal ne TommyGun mit 100 Schuss im Drop gab?
- Custom Server gabs früher auch nicht
- Vor nem Jahr vielfach gewünscht: mehr als nur Red dot, 4fach und 8 fach. Und damit einhergehend eine Anpassung der auch alten Scopes zum wohl aktuell deutlich besseren. (mal ganz abgesehen davon, dass man auch die Farbe und teilweise die Scopedarstellung jetzt selbst wählen kann
dazu noch..: Variabler Zoom ab 6fach. Früher gab es mal abgesehen davon, dass es auch das x6 nicht gab, nicht mal variablen Zoom. Wurde von vielen gewünscht - kam.
- Anpassung der Waffenphysik -> realistischer(wobei mir das relativ wayne ist)
- Bulletpenetration für Wasser bzw. Wassernerf. Und damit meine ich nicht mal, dass man sich anfangs sogar unter Wasser heilen konnte.
- Wettermodi wie z. b. Nebel, auch wenn es jetzt nur noch auf Customs verfügbar ist (wobei dynamisches Wetter auf der neuen Map ja am Start ist)
- diverse UI/Einstellungsanpassungen wie z. B. hold/toggle ADS etc.
Und das ist nur ein absoluter Bruchteil von dem, was sich getan hat und einiges davon hat das Spielerlebnis eindeutig massiv verbessert.
Einfach noch mal in Ruhe durchlesen die dazugehörigen Reddit Posts/Patchnotes
https://pubg.gamepedia.com/Early_Access_-_Patch_notes/Steam_Early_Access_(Patch_Notes)
https://pubg.gamepedia.com/Patch_Notes
Und wenn es geht nicht an einzelnen Dingen oben aufhängen sondern die Auflistung als komplettes Paket betrachten..