• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Kauft ihr die Keys für Kisten direkt im Spiel?

Bei mir kommen keine Keys an, aber mein Steam Guthaben wird abgezogen. Eine Bestätigungsemail kriege ich auch.

Habe den PUBG Support schon angeschrieben, die wollten eine full purchase history und Steam_ID haben....
 
Ich kann die Fortnite Debatte auch nicht verstehen.
Es hat seinen USP .. und das muss jeder anerkennen, der nicht Fanboy ist. Den genutzten Grafikstil finde ich auch nicht "kindisch", Wir erinnern uns mal an Zeiten, wo Cellshading cool war .. war das jetzt für Kinder?!

Ich persönlich bin einfach unfassbar schlecht in Fortnite. Ich baue zu langsam etc. Mir fehlt einfach die Motivation mich mehr damit zu beschäftigen, daher ist es für mich kein Thema. Aber immer dieser Bullshit mit "es ist kein Battle Royal ...

BR ist nur ein Spielprinzip. Eine Abwandlung von King of the Hill und Last Man Standing ... und wenn sich Strichmännchen mit Punkten bewerfen würden. Oder Muttis mit Handtaschen...

PUBG hat das Genre weder erfunden, noch für sich gepachtet.
Ergänzung ()

lechef schrieb:
Weil eine Shotgun, egal ob S1897 oder S686, bei einem Körpertreffer mit allen 9 Pellets auch gegen T2 Weste onehittet.

Und ich hab es schon 12334234x gehabt, das es nicht so ist. Als ob der Gammelcode Pellets berechnen würde :D
 
founti schrieb:
Als ob der Gammelcode Pellets berechnen würde :D

Meine Aussage zeigt natürlich nur die Theorie. Was der Server und der Netcode von PUBG draus macht, ist was anderes. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti
lustige Ergänzungen (Einkaufswagen, Hop Rocks, Meteoreinschlag in der Karte, Fort Granate ..... )

Der Unterschied ist einfach, dass bei PUBG anfangs so viel getan wurde, dass alle denken, man würde jetzt exponentiell mit Content zugeschüttet werden (müssen).

Motorräder auf Wunsch der Community oder besser gesagt lustige Ergänzung: Stunts damit!(Front & Backflips z. B.)

Kugelsichere Pfanne - für viele normal genau wie Backflips aber im Grunde genommen auch eine weitere "lustige Ergänzung" die irgendwie sogar mit von Relevanz ist...darauf aufbauend weiterentwickelt bzw. von der Community vorgeschlagen: Einfach eine Zielschreibe draus gemacht bzw. drauf gepackt. Schön aufm Arsch. Über Humor lässt sich streiten aber wenn man mal was sucht, fernab vom negativen Gedankengang, findet man bei PUBG schon so einiges. Und das betrifft nicht nur "lustige Ergänzungen".

Nen Neuling findet die Stunts mit nem Motorrad in so nem Game oder die Pfanne sicher ziemlich interessant weil sie ja irgendwie so rein gar nichts mit dem Game am Hut haben, wenn man es sich so vorstellt
 
Öhm...Nein.

Sorry, aber ich zähle zu den Nutzern der ersten Stunde. Habe in der Closed angefangen... aber man wirklich nicht sagen, das PUBG, vor allem gemessen an der Kohle die damit gemacht wurde, ordentlich weiterentwickelt wurde.

Was ist denn in den 1 1/2 Jahren passiert? Also was wirklich das Spiel weiterentwickelt hat? Eine Pfanne, wo der Entwickler nicht mal wusste das sie Kugelsicher ist? Ein Motorrad was unfassbare Probleme mit der Physik aufzeigt (auch heute noch) oder doch eher der Versuch mit Kisten und Schlüsseln noch ein wenig mehr Geld zu verdienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Das Bezog sich auf ausschließlich auf lustige Ergänzungen weil sowas eräwhnt wurde, dass es das hier nicht geben würde. Ich denke das ist eigentlich klar?


aber man wirklich nicht sagen, das PUBG, vor allem gemessen an der Kohle die damit gemacht wurde, ordentlich weiterentwickelt wurde.

Also erst mal: Ich lief vor ca. einem Jahr mit ca. 30-40 FPS durch Yasnaya und noch bevor ich mein System verbessert habe, ging es mit 70-80 FPS..kann es dank neuer CPU/GPU leider jetzt nicht mehr wirklich vergleichen..logisch, dass ich halt jetzt mit dauerhaft 100-144 FPS rumlaufe. Ahja und so dumm es klingt: Die Performance ist halt nicht mehr zu vergleichen und damit meine ich nicht nur die FPS. Was es früher für Dsync und Lags gab, das würde heute ja keiner mehr glauben. Das ging halt auch schon mal paar Minuten teilweise

- Hinzufügung von First Person..man was wurde geheult, dass es nur TPP gibt :-)

- Reconnectbutton, was wurde geheult, dass es kein Reconnectbutton gibt :-)

- Deathcam gab es früher auch nicht :-)

- Replays

- Klettersystem

- Mapauswahlbutton

- Spectator Modus nachdem man tot ist

- Ingame Reportfunktion und nicht mehr umständlich übers Forum...und es scheint tatsächlich zu funktionieren :-)

- Viele neue Waffen wie gewünscht und auch hier anfangs oft kritisiert, dass es kaum neue Waffen gibt. (Glock, Groza, Mk14, SLR, AUG, Vector, VSS, Mini, DP, Winchester, Sawed Off, R45 jetzt mal direkt auf Anhieb)

- Grasrendering fair angepasst. Für alle jetzt gleich und keiner hat mehr nen Vorteil wenn er es runter schraubt..

- Anpassung der Fahrzeugphysik. Muss man nicht gut finden aber viele finden die realistischere Fahrzeugphysik besser. Wissen gar nicht mehr viele, dass die Fahrzeuge sich früher unabhängig vom Gelände gleich & einfach gesteuert haben. Oder dass es früher nur eine Farbe beim Dacia gab? Klar Detailkram aber muss man mal drüber nachdenken!

- Neue Fahrzeuge(sogar zu Wasser :-)) & dazu Stunts möglich. Hupe gab es auch nicht. Klar die letzten beiden mehr so kleine Randdetails aber der ein oder andere findet es nice und nutzt es auch.

- Anpassung und Verbesserung fast aller Sounds: Waffensounds, Fahrzeugsounds (Ich erinnere an einen unausstehlichen Buggy und absolut unrealistische Fahrzeugsounds...)

- Camperhüttenreduzierung auf Communitywunsch hin (Holzhütten), dafür Barrieren & Schanzen auf Brücken z. B....dazugehörig diverse große Verbesserungen der Ursprungsmap. Stalber & Kameshki nur so als Beispiel

- Zonenanpassung auf Communitywunsch hin (statt mittig jetzt nicht mehr berechenbar..wurde halt so gewünscht, auch hier vielfach)

- Neue Map Miramar (Ich kenne einige, die sogar lieber Miramar als Erangel spielen btw.)..Und Sanhok steht vor der Tür!

- Diverse Anpassungen der Dropcrates & Waffenbalancings (Scar Meta gabs mal am Anfang - mag man nach der M4 Meta und aktuell "alles meta" fast gar nicht mehr glauben oder? Oder dass es mal ne TommyGun mit 100 Schuss im Drop gab?

- Custom Server gabs früher auch nicht

- Vor nem Jahr vielfach gewünscht: mehr als nur Red dot, 4fach und 8 fach. Und damit einhergehend eine Anpassung der auch alten Scopes zum wohl aktuell deutlich besseren. (mal ganz abgesehen davon, dass man auch die Farbe und teilweise die Scopedarstellung jetzt selbst wählen kann

dazu noch..: Variabler Zoom ab 6fach. Früher gab es mal abgesehen davon, dass es auch das x6 nicht gab, nicht mal variablen Zoom. Wurde von vielen gewünscht - kam.

- Anpassung der Waffenphysik -> realistischer(wobei mir das relativ wayne ist)

- Bulletpenetration für Wasser bzw. Wassernerf. Und damit meine ich nicht mal, dass man sich anfangs sogar unter Wasser heilen konnte.

- Wettermodi wie z. b. Nebel, auch wenn es jetzt nur noch auf Customs verfügbar ist (wobei dynamisches Wetter auf der neuen Map ja am Start ist)

- diverse UI/Einstellungsanpassungen wie z. B. hold/toggle ADS etc.


Und das ist nur ein absoluter Bruchteil von dem, was sich getan hat und einiges davon hat das Spielerlebnis eindeutig massiv verbessert.

Einfach noch mal in Ruhe durchlesen die dazugehörigen Reddit Posts/Patchnotes
https://pubg.gamepedia.com/Early_Access_-_Patch_notes/Steam_Early_Access_(Patch_Notes)
https://pubg.gamepedia.com/Patch_Notes

Und wenn es geht nicht an einzelnen Dingen oben aufhängen sondern die Auflistung als komplettes Paket betrachten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoPCFreak, Garrus und dominic.e
Zu einem Teil muss ich dir recht geben.. wobei einige Sachen in 2018 wirklich Basics sein sollten. Stichwort Bullet Penetration von Wasser :D Oder Reconnect Button.
Die Replay und Spectate Funktionen sind gefühlt noch immer nicht pralle. Versteh mich nicht falsch... natürlich hat sich etwas getan. Aber es ist halt ein EA Titel gewesen.. all das MUSS auch passieren, wenn man es zu einem finalen Produkt entwickeln will.
Zu Anfang habe ich den Umgang mit der Community in den Himmel gelobt, weil er einfach genial war..und wirklich eine Seltenheit im EA Wahnsinn von heute. Nur ist es mMn nicht mehr so, wie es am Anfang war.
Die letzten Änderungen, die mir im Kopf geblieben sind -> Skin für den Fallschirm, neue Kisten mit Schlüssel ..

Was mich aber ehrlich gesagt am meisten stört.. Ja, die Performance hat sich verbessert, ohne Frage.
Aber wie?!
Man hat massiv Details rausgenommen.. und das aus einem eh schon nicht gerade hübschen Spiel. Das LOD Verhalten ist eine Frechheit. Global Lightning skaliert ebenfalls über das LOD...und das in lächerlichen Radien. Bäume sind ebenfalls stark beschnitten worden. Loot lädt teilweise auch noch immer extrem spät, weil es einfach ausgeblendet ist ...

Diesen Weg finde ich halt lächerlich. Als würde sich jemand über den Verbrauch seines Ferrari aufregen.. und man limitiert einfach die Spritmenge und schaltet Zylinder ab... Tada..

Aber das mag vielleicht nur meine Sicht der Dinge sein.
 
founti schrieb:
Epic hat mit Fortnite alles richtig gemacht..... Stetige Entwicklung...

Also das kann ich so als Fortnite Spieler nicht ganz unterschreiben.

Epic macht vieles Richtung Monetarisierung und Engine aber keine stetige Entwicklung des Spiels. Denn wenn man es nüchtern betrachtet, dann bringen die in Fortnite außer ein paar Skins und Goodies auch keinen wirklichen Content. Neue Map(s) =! , Fahrzeuge =! , modifizierbares Waffensystem =! (Sachen die mir fehlen)

Bzgl. Performance ist Fortnite auch nicht der Überflieger. Ja es läuft gefühlt besser als PUBG aber wenn man betrachtet was es Grafik seitig bietet, müsste Fortnite eigentlich laufen wie Overwatch.

Was Mircotransaktionen betrifft ist Fortnite sogar schlimmer als PUBG mit ihren Lootboxen. (> 200 Mio $ Umsatz pro Monat)

@founti das nicht als Kritik an dich verstehen, das sind nur meine Eindrücke zu Fortnite als Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Hab fortnite in letzter Zeit gespielt.
Ich komme damit echt kein stück klar.
Gefällt mir kein Stück. Dieses Bauen alein. Wie anstrengend das ist, von W auf F3 und dazwischen noch Q.
Das ist finger Akrobatik.

Und dann dieses Jump typen, die dich onehit weg klicken, nachdem du n ganzes magazin verballerst.

Und dieses ewige Fliegen mit diesem Gleiter, bis du endlich mal am Boden bist.

Ich fühl mich bei Pub-G einfach wohler.

Pub-G ist nicht fehlerfrei. Hab aber durchaus für mich bessere dinge zu bieten:
-Modifizierbare waffen
-Kein Mincraft 2.0 Shooter
-Kime und korn.
-Für mich taktischer
-Spannender.


Wenn ich überleg. Wie laut das abbauen von Gegenständen in Fornite ist. Da hör ich die Umgebung nicht mehr, aber die ganze Insel mich.

no man.



weiß eigentlich einer, wann die 3. Map in Pub-g endlich raus kommt ?
 
Map kommt Ende Juni auf die Hauptserver, danach noch exklusive Waffen für die Map.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Garrus schrieb:
Neue Map(s) =! , Fahrzeuge =! , modifizierbares Waffensystem =! (Sachen die mir fehlen)

Neue Map ist halt relativ. Das hat Pubg jetzt auch nicht spannender gemacht ;) Und bei Fortnite wurde die eine Map gefühlt 10mal komplett neu designed. Ich spiele es sehr selten, aber habe irgendwie immer das Gefühl, dass es auf einmal komplett anders aussieht. Fahrzeuge und modifizierbare Waffen passen auch nicht in Fortnite. Hoffe so etwas wird es dort nicht geben. Und das System bei Pubg ist ja nun auch nicht wirklich spektakulär. Die drei Teile pro Waffe. Wenn ich auf so etwas wirklich viel Wert lege muss ich Escape from Tarkov spielen. Das ist Waffenmodifikation. Alles andere ist Kindergeburtstag.

deydi schrieb:
Gefällt mir kein Stück. Dieses Bauen alein. Wie anstrengend das ist, von W auf F3 und dazwischen noch Q.
Das ist finger Akrobatik.
Und dann dieses Jump typen, die dich onehit weg klicken, nachdem du n ganzes magazin verballerst.

Das ist halt der wesentliche Unterschied. Es erfordert viel mehr Praxis um die Basics in Fornite zu verinnerlichen. Deswegen ist es vermutlich auch bei jüngeren so beliebt, weil die damit noch besser klar kommen. Ich habe auch keine Motivation mich damit intensiv zu befassen. Die Tasten kann man übrigens einfach anpassen. Dann gibt es auch weniger Fingerakrobatik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Phear schrieb:
... Escape from Tarkov spielen.

Das mache ich auch, allerdings leidet EFT an diversen anderen Problemen. Hier hoffe ich noch immer, dass es nicht so eine verbuggte Schei** wird wie DayZ.

Da EFT ein anderes Spielprinzip verfolgt und nicht auf Casual Gaming ausgelegt ist, kann man es meiner Meinung nach nicht mit PUBG oder Fortnite in einen Topf werfen.
 
Garrus schrieb:
@founti das nicht als Kritik an dich verstehen, das sind nur meine Eindrücke zu Fortnite als Spiel.

Alles gut...es dürfte auch Kritik sein. Es ist halt nur meine Meinung ;)

Was die Monetarisierung angeht, so finde ich den Weg von Fortnite irgendwie charmanter. Da kauft man dieses Season Dings .. und gut. Danach hast du ein Progression System, was dich bei der Stange hält, damit du auch wirklich alle Inhalte der Season freispielen kannst.

PUBG hat eigentlich kaum kostenlose (unnötige) Gimmicks.. nur noch Kisten mit Schlüssel. Und dafür bekommt man hässliche (ja, wirklich hässliche) Skins.
 
Wie lange ist ein Bisschen? Bei mir rund 3 Tage und es kam nix.
 
NoRecoil und ich kann durch Wände sehen ist wohl wieder in grad...
So nervig ey-.-
 
Für mich ist die größte Gülle immer noch Aimpunch. K98 und M24 verkommen so einfach nur zu Waffen, die man nur benutzt, wenn man nicht beschossen wird, oder im K98 Duell.

Jedes verdammte mal im Gefecht gegen nen AR hat man gerade den Kopf anvisiert und will abdrücken, bekommt dann von der Person einen Bodyhit und das Scope verspringt und der Schuss geht ins Nirvana, statt in seinen Kopf.

Wenn ich nen Gegner mit ner K98 sehe, ist somit alles was ich tun muss, ihm kurz nen unplatzierten Bodyshot zu geben, damit sein Scope verspringt und dann noch 2platzierte hinterher.

Vorher war die K98 immer noch ne Waffe, mit der man sich gut "freiboxen" konnte, wenn man die Zone im Nacken hat und auf den Gegner hinter seiner Deckung pushen muss. Er gibt einem dann vll 2Ar Hits und man regelts mit nem gut platzierten Headshot. Das geht so jetzt einfahc nicht mehr und ist mehr als nervig.
 
Wenn man beschossen wird verspringt halt das Visier. Ist doch logisch und richtig. Im echten Krieg wird keiner sein Gewehr halten können wenn er einen Treffer abbekommt. Reflexartig wird der Körper zucken und versuchen sich selbst zu schützen. Also ich finde das in Ordnung so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben