• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

founti schrieb:
viele beachten den roten Kreis nicht wenn sie um eine Ecke gehen. Dann treffen die eigenen Schüsse nämlich die Wand..und nicht den Gegner.
Roter Kreis? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D
Naja spiele ersts eit 2 Tagen ^^ Muss ich mal drauf achten...

founti schrieb:
Was mich wundert ist die Aussage mit de Pump.
Finde die eigentlich echt brauchbar was den Schaden angeht. Kommt allerdings auch auf die Pump an..

Ja die Pump rockt was weg. Im Haus auc schon oft vor ner Tür gecampt und OneHit Kill :D
Darum meine ich ja, wie es sein konnte, dass ich jemand in dern Rücken schieße aus Nahdistanz und er sich umdreht und mich noch vergbratzen kann. Normal sollte das nicht möglich sein aber ich war da auch in Bewegung. Vielleicht ging das Schrot komplett daneben...

Ich spiele nebenbei momentan noch GR Wildlands im Coop.
Battlegrounds mit den Bewegungsmölichkeiten von WL wäre geil. Sprich Seitswärtsrollen und Sprünge durch offene Fenster...Oder meint ihr, dass wäre dann schon zu actionlastig?

Bin eh mal gespannt, wann einer der großen Entwickler ein AAA-KotK macht. Die Playerbase wäre ja groß genug und das Technikgerüst von Wildlands wäre schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Pump kann aber auch daran liegen das der Gegner evtl. eine Lvl 3. Weste/Helm an hat.
Macht sicherlich auch etwas aus.
 
In der Tat könnte sein Gear da eine deutliche Rolle spielen.

Was das Movement angeht, so hat der Entwickler ja die Pläne für die Zukunft offengelegt. Es soll im Idealfall wie BF werden... und dann kannst du eben auch einfach über Zäune springe, durch Fenster klettern etc.
Das würde auch einiges an Möglichkeiten bringen.

@Drudge

Achte in der Third wirklich mal darauf wenn du aus einem Raum gehst und quasi im Türrahmen stehst. An Fenstern lässt sich das auch gut sehen. Es sieht halt aus wie die "Zielhilfe" bei den Granaten.
Ich stand mal wie ein Idiot im Türrahmen und meinte auf die Treppe zu zielen...hab aber mein Magazin in den Türrahmen gesetzt und meiner Gegner hat sich köstlich darüber amüsiert...und dann die Pump ausgepackt :p
 
also bei mir kam kein update ? nix in steam...
 
DIe haben das gestern ja auch wieder zurückgenommen und vor nächster Woche kommt das auch nicht mehr. Wenn du seit gestern Morgen nicht mehr gespielt hast, ändert sich für dich nichts.


Edit:
Weiterhin herzlich engeladen! https://discord.gg/68nP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte er schon vorgestern ein 17mb Update gezogen...
Wieso haben einige eigentlich in der Lobby , bevor das Flugzeug startet, schon Waffen?
 
Das war meine Vermutung aber habe da nie eine gefunden, wen ich da rumgelaufen bin :D
Nimmt man die dann mit?
 
Nee die sind nur in der Lobby vorhanden. Außerdem sind da nur ein paar an bestimmten Orten.
 
in den höhlen liegen auch welche rum.. is aber eh wurscht.. sind ja nach paar sek. wieder weg
 
Grad im Discord Duo Runde gewonnen. Klare Gesamtstrategioe gehabt und hat sich ausgezahlt.
 
ohne Beweisfotos / Videos glauben wir gar nix :D

Welche "klare Gesamtstrategie"? .. Alles nieder ballern? :)
 
Jajajajaja, 1 Kill und so. Rozhok Auto geholt, Halle+Bunker sowie den Weg dorthin gelootet, Camper im Haus getötet und im Endspiel klug verhalten. Bei der letzten Zone etwas Glück gehabt wie sie gelaufen ist. Waren im Grunde die letzten 10min praktisch Freifutter für einen Typen am Berg, der aber damit beschäftigt war sich mit jemand anderes zu bekriegen.


fd6wQhr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben im DUO Random gespielt. Mein Mate ist ziemlich am Anfang gestorben und ich bin alleine Erster geworden.
Allerdings waren irgendwie die letzten 4-5 alle Alleine. ;)

Für mich gibt es zwei funktionierende Taktiken.
Erste:

Buggy suchen und immer im weißen Kreis umher fahren - Wenn der Kreis zu klein wird, auf dem Boden kriechen und dann steigt der Puls.
Irgendwann ist es natürlich unmöglich mit dem Buggy. :) (Unterwegs natürlich ab und zu Häuser looten.)
Mir ist aufgefallen das Viele nur herumfahren.

Zweite:

Nur laufen, von haus zu haus. Immer kurz campen und dann weiter. So das man gerade so im weißen Kreis bleibt.
Am Ende wieder nur liegen.

-----------

Bevor ich in ein Haus gehe, switche ich immer auf die Pump - bis jetzt habe ich noch keinen Fight im Haus verloren.
Sind eigentlich immer OneHit.
Vorallem wenn 3 Leute im gleichen Gebiet landen und man selbst als erstes eine Pump findet. :evillol:
Und die alles absuchen wollen und ebenfalls in dem Haus landen... :evillol:

Ich komme eigentlich immer unter die Top 10 mit den Spielweisen.
Eben wieder Solo Dritter geworden.

Habe meistens 3-5 Kills - laufe aber auch auf die Leute zu dann oder suche mir extra Häuser aus vor denen ein Auto steht. Das reizt mich immer irgendwie.
 
Jeder normaldenkende Mensch sollte sich spät in Richtung der neuen Zone begeben. Ist man nur zu Fuß natürlich früher. Man entgeht einfach der Gefahr in den Rücken geschossen zu werden. Wenn man gleich in die Mitte geht ist man von allen Seiten angreifbar.

Außerdem spielen wir ja Battlegrounds und nicht H1Z1 Deathmatch :D
 
Aber wenn du vorsichtig immer ziemlich in der Mitte der Zonen bleibst, passiert dir auch nichts.
Du musst eben immer Schutz suchen. Zb. in Häusern, ich bleibe generell neben den Häusern in der Nähe von Büschen.
Somit sehe ich immer wenn welche in die Häuser laufen und schnapp Sie mir dann.
 
In Häusern verweil ich eigentlich nur, wenn ich dort gelootet hab und sich die Zone in die Richtung bewegt. Ich versuch nur den early Fights aus dem Weg zu gehen und es dann runterzuspielen.
Klar gibts Ausnahmen wie sich die Sache entwckelt. Ich mein wenn eine Hütte mitten auf dem platten Land ist geh ich da natürlich schon rein. Ich meine nur dass ich nicht in die Mitte der Zone fahre und dann in dem haus warte, bis sich die Zone dreimal verkleinert hat bis ich ggf. rausmuss.
 
Habe es mir gestern auch geholt und direkt 10 Stunden mit Kollegen gesuchtet. Läuft auf jeden Fall annehmbar und macht Spaß.
Leider bin ich echt nicht erfolgreich. Ich schaffe es zwar immer guten Loot zu sammeln, aber idR werde ich irgendwo geholt,
weil ich blind in meinen Tod renne. Liegt wohl an der Gewohnheit OW und BF1 sehr schnell und offensiv zu spielen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben