• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Find auch, gut das one Hit Level 2 wieder raus ist. Die AWM ist immer noch sehr stark, one Hit Level 3 Helm. Auch im Vergleich zu den anderen Drop Waffen. Die AUG sollten sie da lieber Mal raus nehmen und regulär dropen lassen. Find im Vergleich ist die nicht so lohnend, wenn man schon das Risiko eingeht zum Drop zu gehen.

Was habt ihr gegen Vikendi? Geht's ums Map Design? Ich Spiel ab und an ganz gerne ne Runde drauf. Auf Vikendi nervt mehr, das jeder mit nem Level 3 Helm rumläuft...

Die One hit AWM war echt op.
Mich nervt an Vikendi die sehr lauten Windgeräusche. Finde die Idee die footsteps zu kaschieren, aber der Windsound tun schon fast weh in den Ohren.

Bei Vikendi nervt mich die Zone extrem, man hat finde ich zu wenig Zeit zu looten.
Finde es zudem sehr schade, dass die 3 Air Drop Boxen aus der geheimen Höhle entfernt haben. Das war mit der einzige Grund, warum ich die Map noch gezockt habe.

Moin, mal ne Frage, bin bei PUBG seit Release dabei, hab aber vor ca. einem Jahr aufgehört wegen der miesen Performance.
Wie sieht es da mittlerweile aus?
Zocke auf 1440p, Ryzen 2600 und Gtx 1070Ti auf 1080 Stock OC´d.

Z.Z wieder mist,man hat zu 80% den miesen Erdball links anscheinend Datenverlust und FPS dropen extrem wieder auch an Stellen wo null los ist...

Die bekomms halt nicht gebacken langfristig die Server stabil zu bekommen.

Da hilft nur anständige Server und Engine...

Zuletzt bearbeitet:
@ReinerReinhardt
1080p, Ryzen 2600 OC, Vega56 UV, 16gb Ram OC

Sanhok 144fps - selten drops
Erangel 120-144 fps - ab und zu leichte drops, selten starke
Miramar 100-144 fps - ab und zu leichte drops, selten starke
Vikendi 100-144fps - oft leichte drops, ab und zu starke

Server laufen und liefen stabil, habe im Squad gespielt und niemand hat sich beschwert. Einer merkte an, dass er Performanceprobleme seit dem letzten Patch hatte, nachdem er die Replay-Funktion deaktivierte gings wieder. Grundsätzlich kann ich nur jedem empfehlen gerade nach größeren Patches die Einstellungen Ingame, sowie im Treiber zu überprüfen, ob sich etwas umgestellt hat.

@Feligs
Die haben voll verkackt. Anstatt Vikendi mit ein wenig Fingerspitzengefühl anzupassen, sind die von einem ins andere Extrem übergegangen. Wir hatten letztens in einer Stadt 8x Karabiner und 2x M24, ebenso ist oft die erste Zone extrem am Rand.

Blood011 schrieb:
Z.Z wieder mist,man hat zu 80% den miesen Erdball links anscheinend Datenverlust und FPS dropen extrem wieder auch an Stellen wo null los ist...

Die bekomms halt nicht gebacken langfristig die Server stabil zu bekommen.

Da hilft nur anständige Server und Engine...

Der massive Paketverlust liegt allerdings atm an der Telekom bzw. am Routing und hat mit den PUBG Servern nicht wirklich was zu tun.

FPS Drops/Performance is bei mir genau wie bei meinem Vorposter - keine Probleme.

BierbankB schrieb:
Der massive Paketverlust liegt allerdings atm an der Telekom bzw. am Routing und hat mit den PUBG Servern nicht wirklich was zu tun.
Ok das kann natürlich sein,würde mich auch garnicht wundern....

Die Frage ist wann bekommen die das mal gebacken.

Na ja, da gibt es gute und schlechte Tage... Ich weiß nicht woran es liegt, aber habe Tage lang gar keine Verbindungsprobleme und dann wieder fast unspielbar wegen Packet Loses. Ich kann das aber nicht ausschließen, das es an meiner Leitung ins Haus liegt, manchmal hat schon ein Neustart des Routers gereicht. Dachte daher immer, das sei ein spezielles Problem bei mir, hatte hier im Treat auch Mal nachgefragt an nem Tag als es besonders schlimm war, aber außer mir hatte keiner Probleme. Interessant das es breiter verteilt zu seien scheint.

Die Neuigkeiten zu Erangel klingen richtig gut. Hoffentlich bringen die Änderungen wieder mehr Spielspaß in die Map.

@Chief_Rocker ich hab ähnliche Probleme. Da das von Game zu Game bei mir unterschiedlich ist von gar keine Probleme bis 30/40% Loss bin ich davon ausgegangen, dass es eher am Routing/Server liegt.
Bei CS oder wo auch immer hab ich diese Probleme nämlich nicht.
Neuinstallation hat bei mir auch nichts gebracht.

Auch kommt es immer mal wieder vor, dass es zwischen Lobby und Warm-Up hängen bleibt. Sprich es kommt der Ladebildschirm, aber im Hintergrund bleibt die Lobbymusik und ich komm nicht weiter. Wenn ich mit anderen zocke sehen sie mich auch nicht in der Teamanzeige. Da hilft nur Task killen und Spiel neu starten. Manchmal schaff ich es zeitlich noch zum Abflug, mal nicht. Dann heißt es, alle zurück in die Lobby und von vorne wieder los.

Ich hab leider keinen aktuellen Vergleich zu anderen Games, da es wie gesagt nur sporadisch Auftritt.
Zumindest Teilweise hat ein Router Neustart bei mir geholfen, was eher auf ein lokales Problem hindeutet.
Dann hat man wieder den Fall, das die letzte Runde komplett problemlos läuft und in der nächsten ist es kaum auszuhalten, was wiederum auf Probleme beim Routing hindeutet.
Wäre Mal interessant zu sehen, ob alle hier die Probleme haben oder das nur einzelne Spieler betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Toprallog
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
  • Gefällt mir
Reaktionen: BierbankB
Kann man das Spiel eigentlich auf einem 16:9 Monitor auch in 21:9 spielen?

Meine RX480 (eGPU an einem XPS 15) hat so ihre lieben Probleme die 60fps@1440p immer zu halten, also habe ich schon die meisten Einstellungen ziemlich niedrig gestellt und rendere im Spiel nur mit 80% der Auflösung. Wenn ich jetzt statt 2560x1440p die Auflösung auf 2560x1080p stellen könnte, müsste das ja einiges an Kapazitäten freisetzen, aber die Einstellung bietet das Spiel mir nicht. 1920x1200 hingegen gingen.

Kann man das irgendwie erzwingen?

Meinetwegen auch über die AMD Treiber?

Kennt jemand den SKS automatic Hack? Gerade erlebt, ist ziemlich fett.

Wow, die Deagle ist unglaublich stark !!!

Zurück
Oben