• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

HumbleDiscovery schrieb:
der einzige ernstzunehmende Konkurrent ist CoD
Das noch nicht mal,das Gunplay von PUBG ist halt konkurenzlos....
Nicht so einfach aber auch nicht zu schwer,mMn genau richtig.
Das einzige was PUBG am leben hält der Meinung sind auch viele andere wenn man mal durch de Foren streift.
Weil technisch ist PUBG einfach schlecht.


CoD ist da nur nen Laserhüpfshooter.
 
Hat schon jemand Superpeople angespielt? Das sieht doch PUBG recht ähnlich.
 
Ne,wo ich das mit den nukes und co gesehen hab....total unbalaced alles.

Noch dazu das ständige bauen,dieses gehämmer bekommt man es ja in koppe^^
 
Bauen muss nicht sein. Das ist auch nicht mein Ding. Soll man ja bei Fortnite sogar abschalten können bzw. soll es einen Modus ohne Bauoption geben. Dennoch keine Alternative zu PUBG. Dem Spiel bleibe ich treu.
 
Blood011 schrieb:
Ranked hab ich aufgegeben weil das so ein Campfest ist schlimmer als in none Ranked....
Aber Ranked rechnest du die ganze Zeit damit. Vor allem an gewissen Spots in gewissen Zonen. Nonranked wirst in Uganda, von nem 5 Minuten Camper total sinnlos weggemacht. Da packste dich annen Kopf.
Spiele halt 95% Duo, dachher auch kein Ranked. Wären die Pumpen nicht so stark, würde mich die Camperproblematik noch viel weniger jucken.
Blood011 schrieb:
Ist doch nice,in 5min Full T3:D.
Miramar brauch ich z.b nicht,einfach schrecklich die Karte.
Deston ist ekelhaft. Ich hasse zu große Häuser. Die Städte sind viel zu groß. Lieber ein paar kleinere Häuseransammlungen. Dann wie auf Taego diese T3 inflation.
Miramar ist seit den Lootanpassungen spielbarer. Man muss halt seine Orte finden, damit man im earlygame und midgame keine langeweile hat. Zonensettings sind natürlich viel zu lahm.

Elvis schrieb:
Bin mal gespannt ob es ein PUBG 2 geben wird ..
Bin da gar nicht so scharf drauf. Liegt an den letzten Updates und in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.
Befürchte es würde dann einen viel größeren Sprung Richtung Warzone. machen Erhoffe mir da nix gutes.
 
MoinKffee schrieb:
Der Battlepass ist aber für mich die beste Art es zu machen.
Was bringt der überhaupt? Hab ich noch nie geholt.
 
nix außer Kosmetischen Items ... hab mir den noch nie geholt.
 
Ich dachte echt, ich wäre der letzte deutsche PUBG Spieler ^^ Gibt ja doch nochn paar ;)

Hab jetzt seit Warzone 2 nicht mehr so viel PUBG gespielt, aber ansich ist es das beste BR, aber leider mit vielen verpassten Chancen und einigen Entscheidungen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Ranked spiele ich auch kaum, weil wir entweder nur Duo spielen oder maximal zu 3t sind. Also wenn hier wer bock hat und aktiv genug ist, kann er sich gerne melden ;)

Das schlimmste was PubG aber mmn gemacht hat, ist ständig den Loot zu erhöhen.... Mittlerweile läuft jeder mit vollausgestatteten Waffen und komplett Lvl3 Gear rum... Ich finde es so ekelhaft... Früher hattest du halt nich immer dein fav gear und musstest mit dem auskommen, was du gefunden hast und vorallem warst du richtig happy, wenn du mal nen compensator gefunden hat... heute liegt ja an jeder ecke alles rum, jeder hat genug heilung usw....

Ansonsten ist das Gunplay natürlich einzigartig und unvergleichlich, dennoch fände ich es besser, wenn die Waffen ein festes pattern wie in CS z.b. hätten... Nach über 3k Stunden kann ich zwar jede Waffe ziemlich gut händeln, fänds aber grade für anfänger deutlich besser

edit: der heartbeat auf deston ist natürlich auch absoluter käse
 
eNdx schrieb:
und komplett Lvl3 Gear rum...

Naja ist etwas übertrieben,klappt auch nur auf Deston,und da wissen die meisten noch nichtmal wie es funktioniert.

Mich stört das nicht,weil full T3 macht dich nicht zum guten Spieler.

Mich nervt eher das soviel sinnloses Zeug rumliegt,60% der Waffen nutzt kein Mensch,dann sowas wie den unbrauchbaren Raketenwerfer etc.

C4 was de 0,2m werfen kannst....

Auch das z.b die Sanitasche ein AR Platz weg nimmt sowie das Fernglas etc. würde sowas nen extra platz haben könnte man auch noch ganz anders spielen,so ist das halt auch total unbrauchbar.

Die ansätze sind mMn gut aber die umsetzung halt schlecht.

eNdx schrieb:
kann ich zwar jede Waffe ziemlich gut händeln,
Die Beryl ist immer noch mist,die einzige AR die ich nicht gehändelt bekomme.
SKS auch Müll die war früher deutlich besser.

Dafür ist die P90 und das dicke MG voll OP^^

Auf Schnellfeuer rasierste da mal so squad easy wegxD
 
eNdx schrieb:
Ich dachte echt, ich wäre der letzte deutsche PUBG Spieler ^^ Gibt ja doch nochn paar ;)

Hab jetzt seit Warzone 2 nicht mehr so viel PUBG gespielt, aber ansich ist es das beste BR, aber leider mit vielen verpassten Chancen und einigen Entscheidungen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Ranked spiele ich auch kaum, weil wir entweder nur Duo spielen oder maximal zu 3t sind. Also wenn hier wer bock hat und aktiv genug ist, kann er sich gerne melden ;)

Ich hab eigentlich regelmäßig gespielt ... allerdings nur mit randoms, da keiner meiner Freunde / Bekannten zockt .. zumindest nicht PUBG oder generell Shooter. Daher entweder Solo oder Random Squad (was ja bekanntlich ein sehr durchwachsenes Erlebnis ist :D ) Genauso wie Tarkov oder Hunt ... alleine ist halt oft suboptimal .. vor allem Tarkov & Hunt, PUBG geht ja noch da Solo Modus.

Seit Warzone 2 hab ich viel DMZ gespielt, was mir irgendwie Spaß macht und seit dem kein PUBG mehr, aber Vikendi werd ich mal antesten. Ich komm halt immer wieder darauf zurück, auch wenn ich oft nicht soo super performe.

Ranked eigentlich garnicht ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwadkohr
Bin schon ewig nicht mehr drin gewesen. Was mich stets genervt hat, war die schlechte Performance des Spiels. Fühlte sich irgendwie immer laggy an. Aber an sich das beste BR, dass es auf dem Markt gibt.
COD hat dem aber klar den Rang abgelaufen und macht in Summe auch mehr Spaß. Ist halt nicht so ein tryhard Ding. Und wenn man tot ist, muss man nicht ewig rumsitzen
 
Blood011 schrieb:
Naja ist etwas übertrieben,klappt auch nur auf Deston,und da wissen die meisten noch nichtmal wie es funktioniert.

Mich stört das nicht,weil full T3 macht dich nicht zum guten Spieler.
Ja ok, aber weste und backpack lvl3 hat halt wirlich 95%... find ich iwie naja... dann brauchen se die anderen lvl2er sachen nicht reinmachen... früher war das noch richtig selten und was besonderes, wenn du mal nen 3er backpack oder ne 3er weste irgendwo gefunden hast... ganz früher gabs das ja sowieso nur im drop... da wurdste halt noch belohnt zum drop zu gehen... abgesehen davon, dass mal die vss oder ne shotie im drop war... heute findste das quasi in jedem 2ten haus, wenn nicht in einem haus sogar 3x... und das passiert halt wirklich häufig... dann kann halt jeder einfach mit dem scheiss starten und gut ist... find ich aber blöd...

Blood011 schrieb:
Mich nervt eher das soviel sinnloses Zeug rumliegt,60% der Waffen nutzt kein Mensch,dann sowas wie den unbrauchbaren Raketenwerfer etc.
gebe ich dir recht, manche waffen spiele ich einfach nur aus fun... keiner nimmt ernsthaft ne uzi mit ins lategame oder so...
Blood011 schrieb:
Die Beryl ist immer noch mist,die einzige AR die ich nicht gehändelt bekomme.
SKS auch Müll die war früher deutlich besser.
die Beryl find relativ gut zu händeln... ich spiel aber auch schon ewig... quasi seit tag 1 und mit testservern habe ich über 4K stunden in dem game.. will mich jetzt aber auch gar nicht profilieren.... ich kann aber verstehen, dass die deutlich schwerer zu händeln ist, als andere ARs - SKS war früher deutlich besser, da geb ich dir absolut recht...
Blood011 schrieb:
Dafür ist die P90 und das dicke MG voll OP^^
ja gut, beide waffen haben halt auch absolut keinen recoil ;)
Elvis schrieb:
alleine ist halt oft suboptimal
ja, alleine machts halt nie wirklich bock...
Elvis schrieb:
Seit Warzone 2 hab ich viel DMZ gespielt
ich spiele eigentlich auch nur DMZ mit 1 oder 2 Kollegen...find warzone ansich noch iwie unausgereift, besonders die bots in warzone finde ich total unnötig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und Elvis
eNdx schrieb:
ok, aber weste und backpack lvl3 hat halt wirlich 95%.
Ok das stimmt,obwohl ich statt 3er Rucksack lieber das Störsenderding nehme,das ist absolut Gold wert,und mehr als paar 100Schuss,2Medis und die ein oder andere Nade und paar booster brauch man eh nicht,das passt alles da rein.

Also 3er ruck nehm ich wirklich nur wenns das andere nicht gibt oder zu finden ist.


eNdx schrieb:
quasi seit tag 1 und mit testservern habe ich über 4K stunden
Gut spiele jetzt auch seit Release,müsste so 2,5K h haben.
Behaupte jetzt einfach mal,das ich halbwegs spielen kann:D.

Aber die Beryl ist halt echt zickig bei mir,vorallem auf mid Range.
 
Elvis schrieb:
Ich hab eigentlich regelmäßig gespielt ... allerdings nur mit randoms, da keiner meiner Freunde / Bekannten zockt .. zumindest nicht PUBG oder generell Shooter. Daher entweder Solo oder Random Squad (was ja bekanntlich ein sehr durchwachsenes Erlebnis ist :D ) Genauso wie Tarkov oder Hunt ... alleine ist halt oft suboptimal .. vor allem Tarkov & Hunt, PUBG geht ja noch da Solo Modus.

Seit Warzone 2 hab ich viel DMZ gespielt, was mir irgendwie Spaß macht und seit dem kein PUBG mehr, aber Vikendi werd ich mal antesten. Ich komm halt immer wieder darauf zurück, auch wenn ich oft nicht soo super performe.

Ranked eigentlich garnicht ..

eNdx schrieb:
Ich dachte echt, ich wäre der letzte deutsche PUBG Spieler ^^ Gibt ja doch nochn paar ;)

Hab jetzt seit Warzone 2 nicht mehr so viel PUBG gespielt, aber ansich ist es das beste BR, aber leider mit vielen verpassten Chancen und einigen Entscheidungen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Ranked spiele ich auch kaum, weil wir entweder nur Duo spielen oder maximal zu 3t sind. Also wenn hier wer bock hat und aktiv genug ist, kann er sich gerne melden ;)

Das schlimmste was PubG aber mmn gemacht hat, ist ständig den Loot zu erhöhen.... Mittlerweile läuft jeder mit vollausgestatteten Waffen und komplett Lvl3 Gear rum... Ich finde es so ekelhaft... Früher hattest du halt nich immer dein fav gear und musstest mit dem auskommen, was du gefunden hast und vorallem warst du richtig happy, wenn du mal nen compensator gefunden hat... heute liegt ja an jeder ecke alles rum, jeder hat genug heilung usw....

Ansonsten ist das Gunplay natürlich einzigartig und unvergleichlich, dennoch fände ich es besser, wenn die Waffen ein festes pattern wie in CS z.b. hätten... Nach über 3k Stunden kann ich zwar jede Waffe ziemlich gut händeln, fänds aber grade für anfänger deutlich besser

edit: der heartbeat auf deston ist natürlich auch absoluter käse


Sind 2 Spieler, die ab und an noch zocken. Wenn ihr Lust habt schreibt ne PN.
Beide über 1k Stunden und fast seit Anfang an dabei, gehen es aber eher gemütlich an und sind nicht auf K/D aus. Spaß am Spiel steht im Vordergrund nicht unbedingt gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Wer Bock hat ab und zu abend mal ein paar Runden zu machen kann mich gerne adden (PN). Spiel seit 2017, hab um die 2500h voll, spiele keine Ranked, TTP oder FPP spiele ich beides. Wie Wischmob schon gesagt hat, ich bin auch eher der gemütlichere Spieler, der nicht jeden Hot-Drop mitnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Ich finds seit dem Patch extrem laggy. Hatte auch annem Tag Packet Loss, was aber nicht an mir lag.

eNdx schrieb:
die Beryl find relativ gut zu händeln...
Blood011 schrieb:
Aber die Beryl ist halt echt zickig bei mir,vorallem auf mid Range.

Die Beryl hat an Bedeutung gewonnen, seitdem Kompis keine Seltenheit mehr sind. Ich finde das Balancing zwischen Beryl und M4 aktuell ziemlich gut. Man hat auch auf der PGC gesehen, dass beide Waffen ziemlich ausgeglichen gespielt wurden, was mnm ein gutes Zeichen ist.

Gegen ne Pumpe hab ich auch am liebsten ne Beryl dabei und Fahrzeugsprays gelingen mir sehr gut. Man gewinnt auch viele Fights ohne Headshot. Ausm Stehen auf Midrange oder ohne Attachments wirds aber schwierig. Die M4 bekommst du auch kontrolliert, wenn du mit den ersten Shots nicht ganz drauf bist. Und die M4 hat den großen Vorteil, dass man mit 5er Mun mehr Utility mitnehmen kann.


An Deston stören mich auch die viel zu großen Gebäude. Kaum Pushbar, viele hocken mit Pumpe darin und "draußen" ist das midgame extrem langweilig. Wir fahren oft zu den Brücken oder Drops, damit wir Fights bekommen. Ich finde die Map extrem ekelhaft.
 
Hatte ich gestern mit den lags,war unspielbar.

Camper nerven echt,aber noch mehr nerven die snakes.

Deston finde ich wie gesagt ganz gut,staudamm ist z.b nen richtig guter spott wo sogut wie niemand aber hin fliegt,da ist save immer 1Karte drinne und nen Raum gibts auch gleich.
+soviel loot das sich nen squad full EQ kann.

Arena ist auch nice.

Die große Stadt ist auch kein Prob wenn man se kennt.

Generell gefallen mir alle Karten ausser Miramar viel zu weitläufig kaum deckung.

Die müsste auch mal ordentlich überarbeitet werden.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
C4 FTW^^
Da brauch man nicht rein,entweder kommen se dann raus,oder sind tot.
Oder alles zu smoken und rein da klappt auch immer gut^^
Klappt natürlich nicht im ganz early Game wenn man kaum was gelootet hat.
 
So, endlich 100% :D
Mit der Armbrust hab ich mich schwer getan.

Dexton find ich überhaut nicht gut, so wie gewollt -> aber nicht gekonnt.
Das neue Vikendi macht aber Laune. Neben unseren obligatorischen Erangelrunden (3x) spielen wir nun auch Vikendi ab und an.

Es gibt ja jetzt diese farbigen Rauchgranaten im Spiel. Seh ich das richtig, das ich nur die 0,5% Chance habe diese zu bekommen, wenn ich G-Coins für Echtgeld kaufe?

Hab mich 0 mit dem Crafting und der ganzen Echtgeldthematik beschäftigt und will das auch nicht ändern.
Aber die Rauchgranaten wären schon was
 

Anhänge

  • PUBG .png
    PUBG .png
    144,9 KB · Aufrufe: 98
Wischbob schrieb:
Es gibt ja jetzt diese farbigen Rauchgranaten im Spiel. Seh ich das richtig, das ich nur die 0,5% Chance habe diese zu bekommen, wenn ich G-Coins für Echtgeld kaufe?
Jau....glaub mir da kannste arm werden...hab 30Euro gebraucht,hatte noch Geld von Dota item vk.
In der letzten Kiste war dann der Skin drinne.
Kollege hat 100Euro reingehauen,null Skin...


Du kannst aber auch pro Woche ne kiste für BP kaufen einfach die Gutscheine holen.

Auch Herstellen kannste de Skins theoretisch,nur brauchste da auch Punkte die de aber nur aus diesen Kiste bekommst,und dann 1000stk+ also eh de das zuammen hast,musste locker nen 1000er reinhauen...

Das ganzen Sys.ergibt null sinn in PUBG und ist drauf ausgelegt wie kann man de Leuten viel Geld aus de taschen ziehen aber gut...

Die lvl Skins sind auch nen witz dropchance low und wenn man doch mal Glück hat brauch man noch 20 solche Baupläne die auch weit unter 1% liegenxD

Die hätten soviel aus dem Spiel machen können.

Wenn de Prime hast,gibts bei Twitch auch jeden Monat 200-300G-Coins für free.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Du kannst aber auch pro Woche ne kiste für BP kaufen einfach die Gutscheine holen.

Wenn de Prime hast,gibts bei Twitch auch jeden Monat 200-300G-Coins für free.


Danke dir, welche Kisten muss man den da nehmen?
Und bei Prime war mir garnicht bewusst. Finde da auch nix zum verknüpfen
 
Zurück
Oben