• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Moin :)

Wir haben vor 2-3 Wochen aus Langeweile mal wieder angefangen ein paar Runden zu spielen. Da lief alles problemlos und wir hatten wieder ein paar lustige Runden. Am Wochenende habe ich dann Windows Updates installiert und ich glaube seitdem läuft PUBG nicht mehr. Sobald ich es starte und der Introscreen kommen müsste, crasht es zum Desktop und ich bekomme nur folgendes Bild angezeigt.

Ich habe Windows 11 installiert und vermute aktuell DIESES Problem mit .NET Framework 3.5.

Kann das evtl. jemand bestätigen oder hat einen Lösungsansatz? Ich habe PUBG schon auf Fehler überprüft und auch komplett neu herunter geladen und installiert. Auch die Workarounds von Microsoft helfen nicht. Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden das Update wieder zu deinstallieren.

1652380654047.png
 
Entweder Crashreport senden oder eventuell Übertaktungsoptionen wieder Standatieisieren, oder beides
dazu gehören auch Undervolting ect.
 
Crashreport habe ich mehrmals geschickt. Übertaktet oder angepasst habe ich am System aktuell nichts. Es lief ja auch vorher und geändert habe ich bis aufs Windowsupdate auch nichts.

Aber dann muss ich wohl warten bis Microsoft das patcht.
 
Es soll wohl ein PUBG2 in Unreal Engine 5 kommen.
Wäre ja schon nice.

Wenn die das nur mit den Hackern gebacken bekommen würden.....

Hab mal wieder reingeschaut,das Game/Gunplay ist mMn immer noch eins der besten.


Leider spielt es keiner meiner Mates mehr,weil das mit den Hackern einfach überhand genommen hat,und man in fast jeden 2ten Spiel nen Hacker hatte und je höher im Ranking deso schlimmer wurde das.

Sollte das stimmen mit der UE5 zieh ich mir das auf jedenfall rein.
Eig. hatte ich hoffnung bei off the Grid,aber das wird wohl wieder ein spiel für hyperaktive Kids..^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer guckt denn solche Videos noch?
Die haben nicht einen Klick verdient und sollen Offline gehen.
 
Wieso?
Hab das erst jetzt gefunden.

Alles aktuelle also ende letzten Jahr,sagen das PUBG einfach geupgraded wird(unreal 5) und kein 2ter Teil kommt.

Stimmt dann wohl doch nicht?
Wenn man danach googelt findet man zich Beiträge dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erzählt doch nichts was wir nicht schon wussten oder worauf wir hätten auch selbst spekulieren können. Hast du dem nicht zugehört und nur die Bilder geguckt? :D
Das hätten du und ich doch auch selbst gekonnt.
Von News kannst du sprechen, wenn du es selbst vom Hersteller lesen/hören kannst.
Ansonsten ist das nur Clickbait und gehört gelöscht.
Scheiss Influenzer.
 
Schau ma mal was kommt. Haben vor kurzem wieder angefangen ein bisschen zu spielen weils einfach immer noch ein geiles Spiel ist. Einzig als Gelegenheitsspieler hab ich keine Chance gegen die ganzen Pro´s (Hacker?) da mein Aim einfach Sch*** ist und ich nicht die Zeit investieren will.
 
Ranked soll es wohl besser sein,nur spielt dort niemand TPP.

PUBG ist auch immer noch ein super spiel gerade es Gunplay ist immer noch unerreicht.

Blos das mit den Hackern halt,spiele auch immer paar runden jetzt wieder,und es ist schon komisch das immer einige gleich wissen wo man ist,und das aufm Punkt genau.


Aber ich kann das nicht mehr einschätzen hab bestimmt 1,5Jahre kein PUBG mehr gespielt,da muss man sich erstmal wieder zurecht finden.
 
TPP war immer schlimmer mit hacks und so. Warum auch immer. Fpp sinds immer so phasen.
 
Hey,
hab seit dem ~92MB Patch letzte Woche arg komische Bugs...

Einer ist, das ich ~180 FPS hab aber gefühlt einen inputlag des Todes. Fühlt sich an wie 30 FPS...

Der noch verstörende ist, das random nach 1-2 Runden, teilweise auch im Menü aber komplett der Sound kaputt geht. Also komplett Roboter und Knacken. Aber alle Sounds, Discord und Pubg gleich.

Hatte Voicemeeter im verdacht und mit "restart Audio Engine" ging es auch wieder, bis es dann wieder kaputt ging. Dann alles wieder auf die Standard Geräte umgestellt und Voicemeeter beendet. Aber gleiche Probleme.
Gibt bei Voicemeeter so Probleme wenn der Audio Buffer wohl überlastet ist bei zu vielen Geräten. Scheint ähnliche Symptomatik zu sein. Aber leider auch ohne Voicemeeter :/

Pubg Gamefiles reparieren hat auch nix gebracht. Neue Grakatreiber, Chipsatz, Steelseries Software, Audio Treiber - alles installiert. Nope

Als gegen Test: CS:GO und New World haben Problemlos funktioniert. Daher schließe ich eigentlich auch aus, dass es nen Headset oder Windows Problem ist.

Hat hier jemand eine ähnlich Erfahrung mal gemacht?

Ich mag das Spiel, aber irgendwie kommt alle 2-3 Wochen immer nen update, wo ich bis zum nächsten update einfach nicht spielen kann. Ohne dass ich irgendwas an meiner Hard- oder Software ändere :/

Computer: Win 10, 5600x, rtx 3080, 32 GB Ram, Steelseries ARCTIS 7

Falls wer ne Idee hat, oder sogar so ein Problem mal lösen konnte, würde mich arg freuen. :D

VG
Jan
 
Ist das neue ACE Anticheat, verursacht bei vielen, bei mir auch, Audio und Maus Lags. Du kannst mal versuchen dem PUBG Speicherordner Admin Rechte zu geben und bei ACE die Prozess Priorität auf low zu setzen.
 
Gibts Vikendi nicht mehr?
 
Aha,also sind garnicht mehr alle gleichzeitig frei?
Ist ja blöd..

Die Map fand ich super,ist bis jetzt nur nicht einmal aufgetaucht.
 
@WolledasKnäul Vielen Dank noch mal. Was im Endeffekt wirklich geholfen hat war dank deines Tipps der Eintrag auf reddit:

"The fix that worked for me was:

  1. Going into task manager -> details. Then right clicking on the two SGuard processes that were running and setting their priority to low.
  2. Open run prompt using win + r. Then type in services.msc. Then right click on the ACE Guard process and click stop (it'll show up as AntiCheatExpert Service, not the ACE acronym)."

Richtig geil, dass ich nen Anticheat beenden muss, damit das Game läuft. Ach und das es dann auch wirklich einfach ohne Probleme läuft... Oh man...
Neben CS:GO m.M. bester MP Shooter aber was die da manchmal machen... uff

@Blood011 Ja er meint ja auch Season. Also kA war jetzt öfters 1-2 Monate ne Season (gefühlt). Da kommen dann ab und an neue Maps und die bestehenden, werden durch rotiert. Nächste Woche vermutlich kommt auch eine weitere neue Map dazu.
 
sm4sh schrieb:
Mit dieser Aussage hast du dich direkt disqualifiziert :evillol:......;)

Muss man das bei jedem Neustart so machen? Ist irgendwie wiedersprüchlich ein AC für das Spiel zu beenden...
 
@maxik haha gerne ;) Naja liegt eher an meinen 1998-2001 CS Stunden und dann mal was ab 2017 bisl CS:GO ;)
Ich spielen eigentlich seit pubg seltener, gucke beide Events aber nach wie vor ultra gerne... und naja first Love und so :D

Ja also ich mach das nun bis der Patch/Update die Tage kommt. Finds auch hard kagge aber ist dann leider so. Nach dem Update werd ich dann mal schauen, wenn es so weiter geht werde ich den "Fix" so lange machen, bis wieder diese Typischen 120MB Dinger kommen wo manchmal was besser und manchmal Sachen schlimmer werden. :D
 
Also ich habe heute auch mal wieder reingeschaut und muss sagen es läuft sehr gut.
Zum Anfang leider sehr schwammig, aber das habe ich damit behoben, indem ich von borderless fullscreen auf fullscren umgestellt habe.
Die aktuellsten AMD Chipsatz und Nvidia Treiber habe ich auch vorher noch installiert, ohne Expirience versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben