• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Also die Kombi oben hört sich absolut gut an
 
HRTF on macht die Ortung viel genauer, hier wäre mir schon fast Banane wie sehr es den Ton verfälscht. Falls es das tut. Aber schöner Hinweis, ich probiere das nachher auch mal aus :)

Das Audeze Maxwell hatte ich auch mal im Auge, mache mir aber Gedanken wegen des Gewichts. Und besonders schön ist es leider auch nicht :D Naja mein Cloud Alpha fällt gerade auseinander und ich hätte gerne was hochwertigeres ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Jeder ist ja anders. Ich hab null Probleme wegen des Gewichtes, da es sehr gut ausbalanciert ist.
Ich nutze das Audeze sogar in Verbindung mit der Pico4, da haste nochmal en anderes Gewicht auffen Schädel.
Das ist aber halt brutal subjektiv.
 
Raufbold schrieb:
HRTF on macht die Ortung viel genauer
Nee,also ich komm damit 0 zurecht,und hört sich einfach billig an^^

Mal abgesehen das orten und sound eh öfters verbuggt ist in dem Game,nervt mich das mehr dass,das blöde Spiel ständig abschmiert mit dem Text das der vRam voll sei oder der Treiber angeblich crashte was nicht der fall ist.

Der witz ist noch das im Spiel in den Optionen nen GPU Crahsreport gibt lol.....das Prob ist auch schon ewig bekannt wenn man mal danach googelt...

Noch dazu hab ich seit dem vorletzten Patch wieder diese kleinen minilags die rnd einfach auftreten,gerade toll im spray macht alles zu nichte und man ist 100% tot dann.
Oder beim anaimen wenns fix gehem muss zack der kleine lag und tot ist man...


Anscheinend sind die nur noch beschäfftigt wie se den leuten de kohle aus de taschen ziehen können,wie man ja schon wieder an dem pass sieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema HRTF fällt mir immer ein Video von Wackyjacky ein. Möglicherweise hat es sich über die Jahre auch verändert aber in Sachen Ortung hilft das echt ungemein. Tatsächlich hattest du recht, dass sich der Sound der Waffen verändert. Aber der spielerische Vorteil überwiegt für mich klar. Hört sich anders an aber ob besser oder schlechter.. ist halt subjektiv.

Mit laggs und crashes bin ich glücklicherweise gar nicht geplagt. Manchmal könnten es ein paar mehr Frames sein aber ist schon jammern auf hohem niveau, habe ja auch nur ne 3070.

Der Pass ist auch wieder ne Frechheit. Ist halt n "Crafter-Pass" ohne richtige Items und die kann man sich dann absolut überteuert im Shop kaufen. Zum Glück sind mir die Cosmetics in Pubg völlig Latte. Eins der wenigen Spiele die ich noch nur zum Spaß spielen kann ohne im Hintergrund irgendwas freizuschalten. Hust*cod*hust
 
Zuletzt bearbeitet:
Raufbold schrieb:
crashes bin ich glücklicherweise gar nicht geplagt.
War ich jahrelang auch nicht,mit irgendein patch ist das gekommen,und anscheinend bekommt man das völlig rnd aber wer das einmal hatte wird den mist anscheinend nicht mehr los....


Wenns dann mal nen plausibler grund wäre aber weil vRam angeblich voll wtf?
Vorallem da nie nen Spiel abschmieren würde wenn der vRam voll läuft...was er in PUBG auch garnicht macht,da lieg ich höhstens bei 10GB..


So kann man ja nicht an ner lösung suchen wenn die fehlermeldung schon fragwürdig ist.

Und die kleinen minilags kommen und gehen,mal hats der kollege dauernd mal ich...


Seit neusten fressen die spieler auch wieder unheimlich viele Hits,die server wohl wieder broken.

Das spiel nervt z.Z echt wieder maximal,aber man spielts trotzdem weil es einfach keine alternative gibt.

Meine die habens bis heute nicht geschafft die versprochenen 60Hz tickrate Server zu bringen,die tunier Server haben das komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

ich hab seit drei Wochen eine RX 6800 und seitdem Pubg auf Ultra in WQHD

Meist hab ich so 110-130 fps. Gestern saß ich vollkommen zugesmoked in der Roten Scheune der Arena auf der Map deren namen mir entfallen ist :D Dort stotterte es dann mit 75 fps rum.

Hat das noch jemand? Hab das irgendwie nur da bemerkt.
 
Smokes fressen halt ordentlich performance ab 3 stk gehen de FPS in Keller.

Dazu sind innenräume oft auch schlecht optimiert.
 
Ok danke. Ansonsten läuft es nämlich seit Umstieg von Vega auf 6800 sehr fein.

Hat noch jemand bemerkt das die Lobbys richtig krass sind seit neuestem? Ich hab gestern den ganzen Abend so richtig übel aufs Mowl bekommen. Als wären nur Esportler in der Lobby. Direkt nach der Landung schon richtig gute Gegner die dich mit 4 shots aus 30 Metern wegsprayen.
 
Das normal,da es kein wirkliches Skillranking gibt,wird alles durcheinandergeworfen,und dann gibts auch noch etliche hacker die perma in nüschel schießen oder Nades on point werfen egal wo man steht.
 
Ja das ist mir schon klar, ich gewinne auch vllt jede 20te Runde - aber gestern war wirklich jedes Game Apokalypse ab Sekunde 1 :D
Und das drei Stunden am Stück.

naja war vielleicht Zufall
 
Das Niveau ist einfach anders als zu Beginn. Cheaterproblem in Normals hat aber definitiv zugenommen, bereits während der letzten Season war das klar spürbar. Gibt die Theorie, dass es auch mit der Authentifizierungumstellung in Ranked-Spielen zu tun hat. Ab da an soll es schlimmer in Normals geworden sein.
 
Ranked ist halt auch verseucht,verstehe nicht wieso die keine HW banns verteilen,angeblich soll das dort verboten sein,kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Wer ernsthaft und langfristig hackt nutzt auch einen HW Spoofer, da sind die HW-Banns schon fast wieder egal. Grundsätzlich ist das Niveau aber relativ hoch geworden und der ein oder andere Spieler ist mindestens fragwürdig. Ranked finde ich generell auch eher langweilig, die absurden Plays und der Zufall machen das Spiel für mich in meiner Feierabendlaune auch einfach aus. Wenn jeder auf Krampf in seinem Häuschen sitzt, bis die Zone pusht, weil er Angst hat Wertung zu verlieren ist mir das langfristig nichts. Wir haben pre Rondo nur wieder Ranked gespielt, weil (gefühlt?) im normalen Modus kein Erangel/Miranmar mehr drin war und aus meinem Squad niemand Deston mag.

Alles einfach auf Max zu drehen ist in vielerlei Hinsicht nicht die beste Entscheidung in Pubg und gerade zum Schluss liegt gerne mal ein zweistelliger Betrag an Smokes auf dem Boden. Ich denke mir immer "Die schöne Grafik hilft dir nicht, wenn du tot bist". Folglich spiele ich meistens esport Settings. Das musst du natürlich nicht, aber der ein oder andere Regler wird dir vielleicht schon helfen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Raufbold schrieb:
Häuschen sitzt, bis die Zone pusht, weil er Angst hat Wertung zu verlieren
Ja auch nen Grund wieso ich kein Ranked mehr spiele weil da deutlich mehr gecampt wird.

PUBG sieht ja schon nicht toll aus,wenn ich die matschberge immer sehe u.s.w.

Da weiger ich mich das auf low noch zu stellen.

Kann halt nicht sein das ein 6Jahre altes spiel auf halbwegs aktuelle HW immer noch nicht anständig läuft.

Leider machen die weder an der Performance noch an den servern was,hauptsache pass und unnütze sachen ins Game patchen,wenn ich mir die roadmap für 24 angucke ohje.
 
Raufbold schrieb:
Alles einfach auf Max zu drehen ist in vielerlei Hinsicht nicht die beste Entscheidung in Pubg und gerade zum Schluss liegt gerne mal ein zweistelliger Betrag an Smokes auf dem Boden. Ich denke mir immer "Die schöne Grafik hilft dir nicht, wenn du tot bist". Folglich spiele ich meistens esport Settings. Das musst du natürlich nicht, aber der ein oder andere Regler wird dir vielleicht schon helfen :).

Ja sichi, aber die neue Grafikkarte muss halt mal ausgereizt werden..

Schatten drehe ich z.b. immer ab wenns kompetitiv wird.
Ansonsten läuft das Spiel auch wunderbar, auch die Smokes machen mir außerhalb dieses einen Raumes bisher keine Probleme. Daher fiel mir das ja so auf.
 
Das kann ich grundsätzlich verstehen, ich mag es aber auch wenns visuell "einfach" aussieht. Wenn alles Matsch ist, ist es für mich also viel einfacher Gegner zu sehen und auch im Close Combat viel einfacher zu reagieren.

Das finde ich einfach angenehmer, aber das kann natürlich jeder so sehen wie er mag :) Ich spiele aber kein Spiel um zweiter zu werden 😅

Sollte nicht 2024 das Update auf Unreal Engine 5 erfolgen oder war das nur ein Wunsch von mit den ich gerade für wahr halte? :D
 
Raufbold schrieb:
Sollte nicht 2024 das Update auf Unreal Engine 5 erfolgen oder war das nur ein Wunsch von mit den ich gerade für wahr halte? :D
Das sollte doch schon dieses Jahr kommen,genauso wie die Zerstörung,bei beiden sachen schweigen se sich jetzt schon ewig aus.

Glaub da kommt auch nix mehr wird einfach weggeschoben bis de Leute das vergessen.

Meine die bekommen ja das mit der UE4 schon nicht vernüftig hin,ist vielleicht dann besser so keine UE5 zu nehme.

Schade nur das se so alte UE4 version verwenden das noch nichtmal DLSS und FSR intergriert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raufbold schrieb:
Das kann ich grundsätzlich verstehen, ich mag es aber auch wenns visuell "einfach" aussieht. Wenn alles Matsch ist, ist es für mich also viel einfacher Gegner zu sehen und auch im Close Combat viel einfacher zu reagieren.
100% Zustimmung.

Das witzigste ist ja das das Spiel auch auf Ultra nicht gut aussieht und ich mich so schnell an "besser" gewöhne das ich den Unterschied bei der zweiten Game-Session nicht mehr wahrnehme.

Selbiges bei Hunt:Showdown, was ja schon in gewisser Weise ein Grafikkracher ist - gerade im Gegensatz zu Pubg.
Vorher alles low und very low - jetzt alles voll aufgerissen und für mich persönlich garkein Unterschied nachdem ich mal ne Stunde gespielt hab.
fette Grafikkarten für mich = Perlen vor die Säue
 
Eine zumindest einigermaßen starke Grafikkarte brauche ich leider trotzdem da mein Ziel immer 160+ Fps sind, aber ansonsten ist mir die Optik echt ziemlich egal. Das Einzige was ich nicht mag, ist das extreme Kantenflimmern in pubg wenn man ganz ohne anti aliasing spielt.

In Warzone 1 habe ich beispielsweise auch immer das Spiel mit Filtern nachgeschärft, das gefällt auch nicht jedem, weil es immer etwas in Richtung Comic geht 😅 .

Auf der anderen Seite macht mich halt nichts wahnsinniger, als dass ich ein Duell verliere, weil ich den Gegner in dem ach so schönen Busch nicht erkennen kann. Da nehme ich den matsch Busch und den erlegten Cain an jedem Tag in der Woche ;)
 
Zurück
Oben