• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

160+ macht meine 6800 in WQHD nicht. Ich hab stabile 110-120 auf max.

Bin aber auch knickig und mehr als 400€ kostet meine Grafikkarte eigentlich nie.
 
Raufbold schrieb:
extreme Kantenflimmern in
Das stimmt,aber AA ist auch de pest und macht alles blurry...

PUBG ist echt das einzige spiel was extrem flimmern hat,andere haben das deutlich weniger.
 
Mal ne Frage:

ich hab seit ich die RX 6800 drin hab extreme Grafikbugs in Pubg. Das tritt nur an manchen Stellen im Spiel auf und äußert sich so das manche Gebäude extrem Rosa leuchten und teils auch das andere Lichteffekte komplett rosa übersteuern.

Ich kann das garnicht richtig beschreiben, am ehesten ist das so wie wenn man in Hunt Showdown eine Leuchtfackel in dunklen Räumen benutzt und alles grell rosa leuchtet. Richtig wirr.

Schonmal jemand sowas gehabt? Hab mal an der Nachbearbeitung rumgestellt aber daran lag es nicht.
 
Joa so hier?

Hab ich seit dem letzten helloween Patch,und das suckt extrem,komischerweise je stärker es ist deso sicherer ist es das gegner da sind lul,und zu 90% nur auf der schneemap...
Erst dachte ich das gehört zum helloween event mit und die machen sich nen spaß....aber das schon lange vorbei und der mist ist immer noch da.
Das sind halt nur bruchteile von ner sekunde,aber oft 10x hintereinander...
Das hat mir schon so oft das leben gekostet....

Anscheinend sind nur AMD Karten damit betroffen,Kumpel hat das mit seiner RX570,ich mit meiner 6800XT,mates mit jeweils 1070,und 4080 nicht.
Screenshot 2023-12-22 204301.png
ABC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
@Blood011
Ja genau das ist es, richtig reudig. Hat mich erst einmal gekillt weil es immer in der Richtung auftrat wo ich hinscopen wollte.

Nuja, vllt probiere ich mal verschiedene Treiberversionen aus.

Seit ich nicht mehr mit der UV/OC Vega spiele sind mir die Versionen latte, ich lade ja keine OC Profile mehr :D
 
@Blood011
hast du vielleicht schon mit Treibern experimentiert? Dann könnte ich mir das sparen.
Kollege mit 7700XT hat das Prob nicht, mein Bruder ebenfalls mit gleicher SWFT 6800 hat sich auch nie beschwert. Vllt setze ich da mal an und schau was die für einen Treiber nutzen.
 
Ja,hab alles versucht,auch das Game komplett neu geladen etc.

Wie gesagt bei mir kam das mit dem Halloweenpatch letzten jahres...

Das problem ist halt nich reproduzierbar und ist komplett rnd.

Einige Tage kommt das 0,0 vor,dann wieder ständig.
Auch dieser nebel schwirrt ein oft direkt vorm sichtfeld rum.
Und das zu 95% bei mir wenn gegner da sind....

Vielleicht sinds ja neue Hacks von de Gegner lol^^

Aber bei mir kommt halt noch der andere Bug dazu,dass,das Game meint mein vRam sei voll und das spiel einfach crasht,das ding ist auch rnd,und wer das wohl 1x hatte,der wird das nicht mehr los anscheinend wenn man es www. glauben kann.

Das besteht auch schon ewig und kam auch mit irgendein Patch damals mit....


Das geht sogar soweit,dass,das Game schon im intro dann crasht und meint VRam voll,da kannste denn 0mehr spielen und musst auf den mittwoch resett warten dann gehts wieder.......


Also kein spiel hat bei mir solche Prob,PUBG ist technisch einfach der größte müllhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol oha nee gecrasht ist das Game und mein System im ganzen zuletzt 2022 glaub ich :D
 
Joa manche tage fast dauercrash sogar im loadingscreen,das ging soweit das es schon im menü crashte,da konnt ich nur aufm mitt resett warten dann gings wieder ne zeit.

Hab jetzt aber auch nach monaten das Prob gefunden,das liegt am reudigen DX12,nicht nur das ich mit DX11 30FPS+ mehr habe in UHD,nein die angeblichen GPU treibercrashs und "vRam" sei voll sind verschwunden...
Und meine GPU rennt jetzt auch mal auf 99% und nicht nur zwischen 85 und 90...

Das spiel ist technisch so ein Müllhaufen...sollte DX12 nicht das deutlich bessere sein?
 
@Blood011
Ist das Rosa gewusel auch verschwunden durch DX11? Ich weiß grad garnicht was ich eingestellt hab, denke aber dx12
 
Corto schrieb:
Ist das Rosa gewusel auch verschwunden durch DX11
Ka,dafür hab ichs noch zu wenig getestet,bei mir hatte sich aber die Farbe in Grün geändert lul.
Hab das erst gestern umgestellt weil ich in keine runde mehr reingekommen bin...

Das was aber mit verschwunden ist,sind die anderen Grafikbugs,gut möglich dass,das andere damit auch Geschichte ist,aber muss das länger testen.

Das wäre jetzt auf jedenfall übelst....,Monate damit rumgeärgert,und die anderen Bugs schon Jahre ....

Dachte schon immer der vRam hat ein weg,aber da es bei 3GPUs war,wäre das wohl ziemlich viel pech gewesen.

Sieht man mal wieder das die nix machen,DX12 ist ja schon ewigkeiten im Spiel..

Und wie gesagt wird jetzt auch mal das System ausgelastet,hab mich schon immer gewundert wieso ich im ggs. zu anderen mit gleichen System und auflösung deutlich weniger FPS habe.

Jetzt komm ich auch in WQHD mal auf 150FPS+vorher hatte ich gerade mal um die 100geschafft da angeblich immer CPU Limit...
In UHD hab ich jetzt zu 90% 100FPS,vorher immer zwischen 60 und 75 rumgegummelt die meiste Zeit..

Kannst ja auch mal bei dir teste,musst aber DX11 nehmen nicht 11 verbessert,das genauso mist.

Das Prob an 11 ist nur bei mir das ich teilweise beim Aimen wieder Lags habe,das war wohl auch der Grund damals das ich das auf 12 geändert hab,weil da gibts diese Lags nicht,dafür die anderen Prob....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt etliche H gezockt und kann jetzt sagen das zumindest bei mir unter DX11 ALLE Probleme verschwunden sind.

Keine Grafikfehler mehr,auch dieser komische blendeffekt und Nebel ist weg,keine GPU vRam voll Crashs mehr,keine Matschtexturen nach ner Zeit mehr weil das Game auch die vollen 16GB vRam nutzt und nicht wie auf DX12 nur 12GB.

Deutlich mehr FPS,ob max oder min.

Also Jahre rumgeärgert und die lösung war einfach DX11 lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Spielt ihr eigentlich TPP oder FPP in PUBG? Ich wollte mich ja mal wieder in FPP versuchen, aber es fühlt sich so zum Kotzen an, es geht einfach nicht :D. Es ist jetzt nicht so, dass ich kein FPP zocke z.B. Warzone u.ä. Ist auch gefühlt viel langsamer als TPP. Frage mich ja wie man sowas ernsthaft professionell spielen kann.
 
Ja FPP in PUBG ist echt gruslig,merkt man halt das es nicht als FPP spiel gedacht gewesen war.
Fraglich wieso das so viele im FPP zocken..

Das schlimmste ist da noch das die höhe einfach nicht stimmt,und man denkt man spielt ein gnom...

Vergleich das mal mit nem BF/CoD.....dafür ist CoD halt unmöglich in TPP zu spielen weils dafür garnicht ausgelegt und gedacht ist.(gabs ja mal so modi)
 
Zuletzt bearbeitet:
TPP ist für mich vollkommenes No Go. Hab als damals FPP releast wurde direkt umgeschwenkt und nie wieder TPP angefasst. Peaken darf einfach nicht umsonst sein.

Davon unabhängig spiele ich aber aktuell fast gar nicht und es bockt auch gar nicht.
Du hast etliche Spieler die aus dem Spiel geschmissen werden.
Rondo mit Shops und den neuen Features ist ne katastrophe für mich.
Deston mag ich auch nicht.
Ich hab gar keine Motivation mehr gut zu sein.
Chicken haben keinen Feelgood-Moment auf grund der ganzen Mechaniken wie Gulag usw.
Leider sind die Alternativen sehr überschaubar, wir haben gestern aber CS2 installiert, als wir kein Bock mehr auf PUBG hatten.

Ich finde dieses "Nicht noch ein Battle Royal-Game"-Gequatsche auch komplett überzogen.
Ich fand die Spiele mit realistischen Hardcore Szenario extrem überschaubar.
Verglichen z. B. mit Survival Games, sind auch relativ wenige wirkliche Battle Royal Spiele erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler und Corto
@MoinKffee
Ich und meine Kumpel haben PUBG und Warthunder als Evergreens mit Frustfaktor.

Immer wenn uns eins davon so richtig gef*ckt hat wird es für ein paar Wochen oder gar Monate nicht angefasst.
Aktuell spielen wir wieder Warthunder bis wir vergessen haben wie hart PUBG manchmal nervt :D

und zum Thema:
Nur FPP weil das camping & peaking sonst einfach noch lamer ist als so schon.
 
Spiele momentan auch gar kein Pubg mehr aber habe vorher seit dem FPP Release auch nur FPP gespielt. TPP finde ich einfach völlig witzlos. Irgendwo "um die Ecke gucken" und dann zu Peaken wenn der Gegner sprintent oder woanders hinschaut? Das ist für mich weder erstrebenswertes Gameplay noch möchte ich so Duelle verlieren.

Wir hatten in unserem Squad auch eher einen Semi-Competitive Ansatz wie wir Rotiert sind, Auto genutzt haben haben oder die Smokes geschmissen haben. Leider waren im Ranked in den hohen Bereichen auch viele "frische" Accounts mit sehr fragwürdigen Sprays und keiner nennenswerten Historie. Naja.

Alternativen gibt's leider echt gar nicht. Das einzige Battle Royale welches ich noch spielen würde wäre wohl Apex, ist aber natürlich zu PUBG grundlegend unterschiedlich. Mich da nochmal so reinzufuchsen ist mir aber zu anstrengend. Ich habe ja immer auf ein passendes Standalone Battle Royale im Battlefield Universum gehofft. Irgendwas zwischen PUBG und CoD. Wird wohl immer ein Traum bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und MoinKffee

Hust*

Das erklärt wohl auch wieso manch einer mit der Mutant so schnell wie ne M4 schießt....
Soll wohl mittlerweile auch nen M&T upgrade geben...

Ich sage in wenigen Jahren wird MP Gaming garkein spaß mehr machen.
Ergänzung ()

Raufbold schrieb:
Irgendwas zwischen PUBG und CoD. Wird wohl immer ein Traum bleiben.
Grafik und Movement von einen BF gepaart mit dem Gunplay von PUBG wäre der Hammer,wird aber nie kommen.
 
@Blood011
hast du directx11 oder dieses directx11 enhanced an?

ich hab neulich mal auf das dx11 enhanced gestellt und von den fps war es gleich, evtl eher schlechter. Aber die Bildfehler waren wirklich verschwunden.
 
Normal DX11.

DX11 verbessert stürzt das Game bei mir auch immer mal ab.

Glaub DX11 liefert bessere allg performance und DX12 bessere Performance in Smokes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thelaggy
Zurück
Oben