Playlist für Party

R!GG$

Lt. Commander
Hey leuts,
ich feier am 23.6. zusammen mit meiner freundin ne dicke b-day party.
da der dj plötzlich nicht kann, mach ich halt mit meiner anlage musik (ist auch billiger :D )

hab eben schon paar alte threads rausgesucht, bräuchte aba paar aktuelle ideen.

altersmäßig is fast alles vertreten (16 bis frührenter^^)
also dachte ich an ndw und allgemeines aus den charts. spezielles wie hardrock,hip hop und so wollte ich nicht spielen, vllt spezielle wünsche!
was soll ich in die playlist so reinpacken, paar fetenhits , neue deutsche welle - cds hab ich noch im schrank?!

danke shconmal

Wenn auf der Party ein "bisschen" getrunken wird ;), haben sich die standard-Partyhits (Wolle Petry & Co.) immer ganz gut gemacht!

Ansonsten nicht zu sehr auf die Wünsche von den Kiddies (böse Gangster Hip-Hop) eingehen - damit vergrault ihr euch die älteren Semester!

also böser gangster rap kommt mir gar nicht erst aufn pc bzw in den raum :cool_alt:

genau an w. petry und co. hatte ich gedacht, hätte gern paar interpreten die so "cool" sind=) die speziellen lieder such ich mir denn raus!

udo jürgens - vielen dank für die blumen zum beispiel ;)

ansonsten solltest viel rythmisches reintun, also club´n´house. beispiel wäre da zum beispiel bob sinclair mit "world hold on" oder the disco boys mit "hey st. peter" (beide sehr bekannt).
welche ndw meinst du? ich hoffe nicht die mit flair :eek

so long and greetz

Achim Reichel - Steaks, Bierm, Zigaretten
Achim Reichel - Herr von Ribbeck im Havelland
George Micheal - Faith
AC/DC - Highway to hell
AC/DC - You shook me all night long
AC/DC - Thunderstruck
Chuck Berry - You can never tell
CCR - fortune son
Blur - song2
The Champs - Tequila
The Coral - Dreaming of you
The Coral - Pass it on
The Eagles - Hotel Califonia
Mungo jerry - summertime
Eric Claptop - After Midnight
Eric Claptop - Lay down sally
Joe Cocker - Summer in the City
The Strokes - Someday
The Strokes - Last night
Outkast - Hey ya
Village People - Ymca
Chemical Brothers - Galvanize
REM - Losing my Religon
REM - Bad day
REM - Shiny happy people
Fettes Brot - Jaein
Fettes Brot - Nordish by Nature
Rednex - Cotoneye joe :evillol:
Die Schroeders - saufen
Micheal Jackson - Billy jean
Micheal Jackson - Smooth Criminal
Bruce Springsteen - Born in the USA
Brian Adams - Summer of Sixty - Nine
Fettes Brot - Schwule Mädchen
Bananafishbones - easy day
The mamas & papas - it never rains on california
The roots - Seed 2.0
The 5 6 7 8´s - Woo hoo
Farin Urlaub - Glücklich
Felix de luxe - mit dem Taxi nach Paris

.
.
.

To be continued (wenn du willst)

oder die gut alte Andrea Berg kommt gut wenn paar birechen weg gezischt sind :lol:

gruß

-David-:stock:

Für die ganz alten:

Hansi Hinterseer *ROFL*

Allein der Name ist köstlich! hehe

sleipnir - alkoholiker

zwar eine rechte band, war aber der hit auf unserer party, wurde immer gewünscht :evillol:

genau so hab ich mir dis vorgestellt jungs, danke :daumen:

@sty!a wenn du dir die arbeit machst, könnteste mir die liste auch per PN schicken (die vollständige) die find ich nämlich ganz okay...

sleipnir ist bei uns auch immer n guter party hit, aba wenn da so viele alte bei sind, kp wie dis wirkt :p

andrea berg und co dürfen nicht fehlen, die hatte ich bisher noch nciht beachtet^^

Edit: so jungs, nochmal ne kleine frage! um die musik "flüssig" abspielen lassen zu können , kann mir da jmd was empfehlen um gute übergänge hinzubekommen? bei winamp wird ja einfach nur stur lied für lied abgespielt, ich möchte jedoch keine pausen dazwischen!

Zuletzt bearbeitet:
jo sleipnir ist witzig, aber nur alkoholiker!
dann party mukke: Corus86, Manny Marc & DJ Reckless: Sexurlaub absolute partymukke ;)

Frauenarzt hat auch geile Partymukke :D

meine favoriten:

jbo-was sollen wir trinken
rudi carell-goethe war gut

und halt ndw ,kommt alles immer ganz gut,vor allem nach 1-2 bier zu viel...weiß ja ned wie deine b'day party aussehen wird

p.s. wie meinst du das übergänge?
das das lied am ende leiser wird oder wie?

misukin schrieb:
p.s. wie meinst du das übergänge?
das das lied am ende leiser wird oder wie?

naja das am ende des liedes dann schon leise das nächste anfangt, das keine "stille" ist=)

@Dirty_Harry

du hast wohl mein anfangspost ignoriert?!
hip hop oder ähnliches ist "verboten"! bin absoluter gegner solcher musik! (gerade die sinnfreien lieder von frauenarzt und co.)

Brings - Hay hay hay

Ansonsten kann man nur
AC/DC
Markus
Geier Sturzflug
Dire Straits
Ska-P
Beastie-Boys
Bangbros
Boney-M
Die toten Hosen
Falco
Guns N' Roses
Helge Schneider
Motörhead
Nena
The Rolling Stones
Scorpions
ZZ-Top
Queen
Pink Floyd
Led Zeppelin
Reinhard Mey
Olaf Henning
Hubert Kah
empfehlen und hören ;-)

Zuletzt bearbeitet:
da die musik vom pc kommen soll, wäre das hier vielleicht noch die passende software für den abend?
dann können sich deine gäste auch selber lieder in die playliste schieben (sofern genügend auswahl auf der platte ist).
vorteil an der freeware ist, das man ohne passwort nicht aus dem programm kommt und damit keinen unfug am rechner machen kann.

@uwe-b
so ganz unerfahren bin ich nun nicht, hab schon öfter mal kleine runden mit musik verpasst! da es jedoch ne größere feier ist, solls richtig ordentlich und schön werden!
wegen dem player: die frage hab ich vorhin oben gestellt, welcher eine "überblendfunktion "(glaub das heisst so) hat!
auswahl hab ich genug aufm pc / Cds etc...

@dragonice
danke das sind genau die richtigen=)

@dene_mudda
super idee thx!

war gestern auf ner hochzeit und hab mir mal so mitgeschrieben,was der dj so für musik spielt (war zwar kein guter,aba hat mir geholfen...)

edit: gibts für winamp nen plug-in oder so, wo man eine überblendfunktion einbauen kann? das wäre mir noch wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mir nur nett vorgestellt, wenn die gäste auch einfluss auf die playliste nehmen können.
bzgl. dem überblenden beim winamp findest du auf der seite ebenfalls ein plugin.
unten ist die herstellerseite verlinkt, wo es auch die aktuelle 1.75er version gibt.
probiert habe ich das teil aber nicht, also schreib mal, ob es in ordnung ist.

mhh, vielen dank! das plug-in an sich ist nicht schlecht! jedoch ist es nich so richtig,dass was ich suche oder ich bin zu dumm zum einstellen!
es soll so wie beim media-player sein! das bei ca 5sek leise das nächste lied schon anfängt!was muss ich da einstellen?

edit:keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Der Eintrag kommt vielleicht viel zu späd, aber da man dieses Thema recht weit oben bei google finden kann, sollte ich die frage von oben mal auflösen:

Das Überblenden, wird auch Pitchen genannt, also auf deck1 wird ein lied abgespielt, auf deck2 ist das nächste, man hört nur deck1, drückt bei 2 auf play und schiebt den regler langsam zu 2 rüber, sodass man irgendwann1 nicht mehr hört.

Ich kenne kein plugin für winamp, das das gut automatisch kann, aber magix mp3 maker, und virtual dj können das. Ich glaube von beiden gibt es demos, oder trail versionen, die für die party reichen sollten.

mfg

Elidor

Automatisches Crossfading ist doch schon dabei. Ist nur nicht aktiv in der Standardeinstellung. Einfach mal die Plugins bei Winamp durchstöbern. Ich glaub da sind 1-2 eingestellt mit 333ms und inaktiv oder so. Einfach mal nachgucken. ich hab leider atm kein winamp auf meiner kiste. hatte glaub ich damals alles aktiviert und 500ms eingestellt. so kann man glaub ich sogar ein lied per klick unterbrechen und es fadet dann aus, anstatt einfach nur zu stoppen. ist im normalfall nervig, für partys aber angenehmer. :)

lg fire

ps: ansonsten halt nen crossfade plugin von der winamp seite nehmen. mittlerweile sollten die recht gut funktionieren, wenn der soundtreiber iO ist. damals gab es auch gerne mal nen winamp absturz, weil entweder die soundkarte zu billig war oder der pc überfordert ^^

Zurück
Oben